1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lucky76, 6. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Naja dann schue ich den Kick halt im spanischen TV.
    Bekommt man ja ganz leicht.
    Muss nur mal seine TV Listen durchblättern
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    La Sexta überträgt es nun auch.
     
  3. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Nein!!! Nicht die Spanier, sondern die ganze Industrie die dahinter hängt. Der ganze Kommerz, die millionenschweren Spieler, die Manager, die Werbeindustrie usw.

    Und nicht zuletzt ihr selbst, die ihr diesen Schei*ß mitmacht, der Industrie, den Managern und den Spielern alles vorne und hinten reinsteckt, was es an Geld reinzustecken geht.

    Weil ihr so krankhaft süchtig nach Fußball seit, daß ihr lieber trocken Brot essen würdet, als darauf zu verzichten, um damit derartigen Auswüchsen eine Absage zu erteilen.

    Ihr habt sie groß und mächtig gemacht, ihr habt euch in die Abhängigkeit von diesen elenden Pay-TV Krämern begeben, also jammert nicht rum, wenn die euch die Spielregeln diktieren.

    Unglaublich mit was für Ansichten hier manche in diese Thematik reingehen. Unglaublich wie abhängig manche nach 90 Min Ballgeschiebe von 22 Geldsäcken sind.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Jawoll!

    Zurück in die Steinzeit... Marsch Marsch! Ein Livespiel pro UEFA-Cup Runde mit Heribert "Nabend allerseits" Fassbender als Kommentator bitte! Der wird aber bitte nur per Telefon zugeschaltet, was soll die Geldverschwendung für den Ton extra eine Satelliten-Leitung zu buchen!

    Und Bundesliga Live brauchen wir sowieso nicht. Stattdessen die gute alte Sportschau in der ARD mt Ausschnitten aus 3 oder 4 Spielen. Beim Rest werden nur Standbilder gezeigt, reicht ja auch. Die ganzen Geldsäcke und Pay-TV-Süchtigen gab es damals wenigstens noch nicht!

    :eek: :D
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Premiere-Kofi hat schon recht! Den Eindruck hab ich hier auch.
    Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen als sich so aufzuregen, nur weil ihr EINMAL nicht ein Fussballspiel seht? Sonst kommt doch auch TÄGLICH irgendein Gurkenspiel! Seit ihr so süchtig das ihr, das nicht verkraftet ?

    Was in Deutschland um den Fussball für einen Hype gemacht wird, ist doch langsam nicht mehr normal.

    Der Hype muss ja von den Medien noch mehr geschürt werden, das lenkt das Volk von den eigentlichen Problemen im Land ab.

    Das System haben schon die alten Römer begriffen:

    "Gebt dem Volk Brot und Spiele, und sie werden genügsam werden"


    Was wäre daran soooo schlimm die "alte" Sportschau einzuführen? Klar da laufen dann vielleicht "nur" 3 Spiele. Aber das sind dann die interessanten und nicht 6 und davon 5 total langweilige, womöglich noch 0:0 Spiele. Die in keinen Menschen interssieren.
    Ich bin mit solch einer Sportschau aufgewachsen. Und soll ich euch was sagen? Es war völlig ok! Meinen Freunden und mir hat nichts gefehlt! Nie würde einfallen Arena oder Premiere zu abonieren. Da sieht man doch zu 95 % langweilige Spiele, die nur schön geredet werden.

    Vielleicht kann man auch die 90 Minuten sinnvoller nutzen. Wie wäre es mit einem guten Buch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  6. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Ausgerechnet davon, also der technischen Abwicklung, ist doch überhaupt nicht die Rede. Gerade die digitale Übertragung bietet ja die Möglichkeit, die vorhandenen Kapazitäten viel effizienter einzusetzen.

    Da gibt es aber dann den DFB, die DFL, deren Manager und Vorstände, die ganzen Vereine mit wiederum massig Managern und Vorständen. Alles nur faules Volk was d*ämlich rumsabbelt und abkassiert, mit dem eigentlichen Sport aber nichts zu tun hat.

    Und dann die ganzen Millionengagen und Ablösesummen bei dem Menschenhandel der da abläuft. Einfach nur krank.

    Dabei ist heute kein Verein mehr in der Lage sich ausschließlich seinem Nachwuchs die entsprechenden Kader heranzuziehen. Erbärmlich.

    Dieser ganze Moloch drumherum gehört einfach ausgehungert und zwar vom Zuschauer. Dann kommen wir auch wieder zu normalen Konditionen und zum Begriff Breitensport zurück.

    Du sagst es.
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Ach weisst Du, ich lese schon noch genug, da brauche ich jetzt keine schlauen Tipps von Dir.

    Ich erinnere mich auch noch gut an die Zeiten ohne Premiere bzw. Live-Fussball. Natürlich hat einem das nicht gefehlt, weil man es nicht kannte.
    Wir hatten früher 3 Programme zuhause und einen Fernseher ohne Fernbedienung, wo immer einer aufstehen musste zum Umschalten. Und um Mitternacht war Schluss, da kam die Nationalhymne und das Testbild. Wie Du also siehst, bin ich also auch mit einer solchen Sportschau aufgewachsen!

    Das musst Du mir alles nicht erzählen, aber wir leben im Jahr 2007 und da haben sich Ansprüche nun mal geändert. Du hast ja sicher auch Kabel oder SAT, ein Handy, einen Computer wie man sieht, ein Auto mit ABS, Airbag und Klimaanlage etc. Das sind halt Selbsverständlichkeiten.
    Und genauso selbstverständlich erwartet man als Bremen-Fan, dass ein UEFA-Cup Achtelfinale einer deutschen Mannschaft auf einem der 120 Programme die man empfängt und für die man einen Haufen Geld zahlt (!), übertragen wird.

    Ich werde mich an dem Abend trotzdem beschäftigen können, zudem ist mir persönlich Werder Bremen nun nicht so wichtig, d.h. ich werde das Spiel nicht vermissen. Aber ich fühle mit den Bremen-Fans mit, ich weiss wie das ist, wenn solche Spiele nicht übertragen werden.

    @Kofi: Du hast mit vielen Dingen nicht ganz Unrecht und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Seifenblase irgendwann platzt. Aber bis dahin geniesse ich noch, was mir an Spektakel geboten wird :D
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    es ist bei weitem nicht der weltuntergang das man gerade dieses spiel nciht verfolgen kann, aber wenn diese rechtevermarktung weiterhin so betrieben wird ist das einfach schlecht für das image
     
  9. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Ja, genau darauf wollte ich hinaus. :) Wenn man sich diese ganze perverse Rechtegeschiebe heute anguckt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :eek: Das hat doch alles mit Sport und fairen Wettkampf nichts mehr zu tun.

    Tja, zu meiner Zeit gab es noch "Das aktuelle Sportstudio" , abwechelnd moderiert von Dieter Kürten oder Harry Valerien.

    Und es hat auch gereicht.

    Ändern wird sich an dem jetzigen Zustand aber erst etwas, wenn die breite Masse den Herrschaften die rote Karte zeigt.
     
  10. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Uefa Pokal Werder Bremen nicht im deutschen TV

    Hallo,

    ich blicke nun nicht mehr durch.
    Klar ist das Spiel kommt nicht im deutschen TV.
    Dafür aber wohl im spanischen. Hier wurden auch schon 2 Sender erwähnt, aber auch gleich wieder eingeschränkt, dass dies nur die "entschärfte" Version ist (wie z.B. ORF2E).

    Wer weiß was handfestes? Und kann vieleicht neben dem Satellit auch die Frequenz nennen?

    Danke für euere Hilfe.

    viele Grüße
    phil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.