1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA plant Reform der CL ab 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. März 2016.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Die Superreichen eröffnen ihre eigene Liga, können dann schön ständig gegeneinander spielen, steigen aber im Gegenzug aus den nationalen Liga aus. Spannung genug vorhanden, jeder hat das, was er möchte.

Die Big Player gründen quasi ihr eigenes Imperium und der Rest spielt unter sich mit ihren nationalen Liga und ihrer eigenen Champions League ohne die Big Player.

Würde ich jedenfalls unterschreiben. So wäre die nationale Liga wieder spannend und keiner würde die großen Bayern mit lästigen Bundesligaspielen nerven. Und Bayern spielt dann gegen ihre Topklubs und hat schöne Auswärtsfahrten nach Asien und Co - schöne neue Märkte!

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der mit Abstand beste Beitrag hier.

Geht mir genauso. Der Fussball entfernt sich immer weiter von seinen Wurzeln.

Wenn das so weitergeht, dann ohne mich.

Zonenkind gefällt das.
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beiträge von SGElern sind g r u n d s ä t z l i c h von absoluter Fachkenntnis geprägt. :D

horud und el Pocho gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Vorteil als FCK-Fan. Wenn du weißt, dass dein Chaosverein noch ein paar Lichtjahre mehr als die Eintracht eh schon vom Fußball der Schönen und Reichen entfernt ist, lässt dich das emotional schon lange kalt.
    Ich kann meinen Enkeln mal erzählen, dass in meiner Jugend FCK gegen Glasgow Rangers eine Partie mit Klang war und Rapid gegen PSG mal ein Europapokalfinale.
    Dann, wenn sie gefühlt wöchentlich Bayern gegen Juve haben können. Gähn!

Zonenkind gefällt das.
  5. fallobst

fallobst Guest

Ich stehe auch kurz davor meine DK+ Abzugeben.Wahnsinn was für Ticketpreise zur zeit Aufgeschlagen werden,wenn Borussia MG auswärts Antreten tut.Noch vor ca.3-5 Jahren hab ich im durchschnitt für ein Auswärtsspiel inkl.zugfahrt 50€ im schnitt bezahlt.Jetzt Bezahle ich im Durchschnitt ca.100€ dafür.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine "beste" Saison waren 29 Spiele im Stadion incl. Pokal. Bis jetzt steh ich bei fünf Spielen, drei davon auswärts.
    Gut, der FCK spielt eine Schrottsaison, der Frust ist allgemein unter FCK-Fans sehr hoch.
    Aber ich seh es auch einfach ned mehr ein.

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, zwei Jahre hat es also gedauert :-D
    Kommt die Europaliga?
    Würde ja jetzt gerne mal ein paar Kommentare von den Herrschaften lesen, die mich damals mit Hohn und Spott überzogen haben ;-)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    diese Europaliga kursiert ja schon seit über 10 Jahren immer mal herum ... aber bisher konnte der Fussball dadurch punkten, dass jeder Club im Prinzip die möglichkeit hat sich sportlich für die höchsten wettbewerbe zu qualifizieren ...

Aber gerade in den letzten Jahren kam ein deutlich bitterere Beigeschmack zu den großen Ligen hinzu mit all dem Geld was da von aussen hineingeworfen wird. Da wird über Schiris gemeckert die Tore nicht geben und das dies unfair wäre, dabei sollte man eher in Richtung "Salary Cap" und solche dinge gehen um diese Wahnsinnssummen mal in den Griff zu bekommen.

wenn die CL nicht genug Niveau hat, dann sollen sie diese verkleinern. Ende der 90er fand ich den wettbewerb mit 16 Mannschaften gut, wo die MEister dabei waren und hier und da ein paar vize über die Quali hineingekommen sind. Dadurch war der UEFA Cup damals nicht nur wegen dem KO Modus spannend, sondern weil auch viele große Clubs dabei waren die nicht nur mit der B-Mannschaft aufgelaufen sind.

CL und EL sind einfach aufgebläht ... Wenn sie dann ihre "Superliga" da schaffen, dann kommen nach und nach auch wieder neureiche hinzu und das ganze Ding wird wieder aufplustert ...

In jedem Falle wäre so eine Liga nichts gutes für die nationalen Spielbetriebe. Gerade so eine Liga wie die Bundesliga, trotz absoluter Dominanz der Bayern, ist sehr gesund und lockt jede Woche die Leute ins Stadion. Ich selber bin bei allen heimspielen m eines Clubs dabei und auch hin und wieder auswärts ...

Aber so eine Exklusivliga würde mich als neutralen zuschauer nicht wirklich reizen wenn ich weiß, dass ich ohnehin niemals da mitmachen dürfte ohne einen scheich im rücken.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig verstehe, meintest du eine Europaliga, deren Teilnehmer nicht mehr in den nationalen Ligen spielen.

Genau das wird aber lt. FAZ nicht passieren.

10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Reden wir in zwei, drei Jahren weiter. Ich bin mir nämlich sicher, dass genau das irgendwann (und damit meine ich nicht in 100 Jahren, sondern schon deutlich früher) passieren wird. Denn nur damit werden sich die Erlöse noch weiter steigern lassen. Und nur darauf kommt es den Protagonisten heute noch an.