1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA plant Reform der CL ab 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. März 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man bedenkt, dass bei einer Anstoßzeit in Kontinentaleuropa um 21.00 Uhr es in UK erst 20.00 Uhr ist - praktisch.
    Diese Anstoßzeiten, gerade 21.00 (21.05 um genau zu sein) haben - neben vielen anderen Dingen - mein Interesse schon an der EL abkühlen lassen. Ja, alles schön auseinanderziehen, 2 Anstoßzeiten, an 2 Tagen...grausam.
    Macht einfach mit den Top-Teams euer eigenes Ding und gut. Hertha als Beispiel würde die zwei Spiele gegen Bayern oder Dortmund überleben.....

2. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Würde die Auslosung noch ein bisschen vorhersehbarer machen. Bereits jetzt ist ja beispielsweise festgelegt, dass Dortmund und Bayern nicht im gleichen Tag spielen. Bei 4 Anstoßzeiten pro CL-Woche würde es weitere Einschränkungen geben, so dass die 4 deutschen Teams auf die einzelnen Anstoßzeiten verteilt werden. Das gleiche für die englischen, spanischen und italienischen Teams. Schränkt die Kombinationsmöglichkeiten weiter ein. Und am Ende hat man jedes Jahr nahezu identische Gruppen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Denkt doch auch mal an Osteuropa. Da können sich die Kinder freuen, wenn sie endlich mal CL sehen können. Vorher war das ja unmöglich.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das ZDF oder ein anderer Free-Tv Sender wären nicht begeistert, denn dann müsste man 45 Minuten quotenschwache Vorberichterstattung senden.
    das 19 Uhr spiel hätte zwar eine schlechtere Quote, aber das ZDF könnte vor dem Spiel und in der Halbzeit Werbung zeigen

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aber die UEFA will wohl erreichen, dass von den Top 4 Ligen mit 4 qualifizierten Mannschaften zu jeder Anstoßzeit eine spielt, denn das würde die Einnahmen aus den Pay-TV Rechten deutlich steigern

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ist doch wunderbar, wenn 4 deutsche teams generell zu verschiedenen zeiten spielen. besser geht's nicht (y)

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Franzosen lieben 21 Uhr als Anstoßzeit. Nicht umsonst gab es die bei der EM. Spanien mag es erst recht und auch für Italien sollte es genehm sein.

Ehrlich, mich hat es schon gestört, wenn meine Lieblingsmannschaften gleichzeitig gespielt haben und ich bin froh, dass das diese Saison in der Vorrunde nicht der Fall ist. Von anderen interessanten Paarungen ganz zu schweigen. Wirklich intensiv eine CL verfolgen, war so doch nur bedingt möglich. Im Rugby wird die CL-Entsprechung nur am WE ausgetragen (generell wird vor allem am Wochenende gespielt, da die Spieler mehr Pause haben) und dann dort verteilt. Beschwerden habe ich dort noch nie gehört. Man kann so, wenn man denn will, viel mehr gucken als sonst. Wenn nicht, dann lässt man es eben. In anderen Ländern gibt es aber auch weniger Konferenzschaltungen oder sie sind nicht so beliebt.

8. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beim Rugby ist es aber auch so, dass die Ligen nur 12 bzw. 14 Teams haben und die Finalrunden nicht als Hin- und Rückspiel ausgetragen werden.

Ansonsten wäre es wegen der nötigen Regenarationszeiten für die Spieler nicht zu lösen.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß ich. Es sollte mehr als Erklärung dienen, warum man da die Spiele besser verteilen kann.

Die Franzosen meinen ja teilweise in der Woche spielen zu müssen...

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wird dann bald nur noch Dauerfussball geben.
    naja zählt einfach nur noch das Geld.
    bin gespannt wann dann auf 40ig Mannschaften erhöt wird.
    Ob die Qualität der Spiele besser wird, bezweifle ich die ist jetzt schon nicht gut genug, da der Unterschied der
    Mannschaften einfach zu extrem sind.