1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Intertoto-Cup 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Es wird ja sowieso nur einen deutschen Vertreter im UI-Cup geben, und der spielt dort auch nur eine einzige Runde. Außerdem könnte über die Fairplay-Wertung noch ein Verein in die 1. Quali-Runde zum UEFA-Cup kommen.

    Letzten Sommer hat der NDR immerhin das UI-Cup-Rückspiel des HSV gegen Dacia Chisinau übertragen (an einem Sonntag um 14 Uhr). Auch die beiden HSV-Spiele in der 2. Quali-Runde zum UEFA-Cup liefen dann im Fernsehen: das Hinspiel in Budapest bei Eurosport, das Rückspiel wieder im NDR.

    Ich denke mal, so ungefähr wird das diesen Sommer auch wieder laufen. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, welche deutsche Club sich qualfiziert und welche ARD-Anstalt dann zuständig ist. Aber ein russischer Gegner ist ja prinzipiell schon mal attraktiver als ein moldawischer... ;)
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    wobei letztes jahr eigentlich der FC St. Gallen der gegner gewesen wäre, allerdings haben sich die Schweizer gegen Chisinau blamiert.
     
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Das Hinfinden ist kein Problem. Das Saturn-Stadion hat sogar eine eigene Autobahn-Abfahrt (die Stadt Ramenskoje übrigens nicht :)).
     
  4. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Danke für die Info hab gar nicht gewusst das nur ein Verein aus Deutschland teilnimmt. Wenns Leverkusen wird dann wird sich das DSF drum bemühen, allerdings denke ich das sich Leverkusen wohl direkt für den Uefa Cup qualifizieren wird.

    Grüße Bernie
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Das Spannungsmoment wird zunehmen, und das ist auch toll.

    1./2. Champions League Gruppe
    3. Champions League Quali
    4. UEFA CUP Q4
    5. UEFA Cup Q3
    16. Relegation
    17/18 Abstieg
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Aber die Quali zum UEFA-Cup war doch nur ein Ziel des UI-Cups. Er galt doch aber auch als Vorbereitung auf die Saison. während sich andere Vereine darum bemühen, interessante testspiele zu organisieren, so bekamen sie UI-Cup-Teilnehmer auf einem Plateau serviert......wenigstens zur Zeit, als die Vereine der großen Ligen deren mehrere in Gruppenphase absolvieren durften (mussten?).
    Ich weiss aus der Presse, dass die französischen Vereine (obschon meistens sehr erfolgreich im UI-Cup), das ganze nie ansaghen, als der letzte Strohhalm zum Uefa-Cup, sondern eher als eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    jo die gute alte Zeit

    erinner mich noch daran das Tottenham mal ne bessere Schülermanschaft nach Köln geschickt hat und 9:0 oder so ähnlich verloren hat

    soviel zum Thema Anreiz für UEFA Cup ;)
     
  8. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Die UI-Cup-Partie (2. Runde)

    Sturm Graz - Schachtjor Soligorsk (BLS)

    wird am Samstag, 05.07.08 ab 17:50 in ORF Sport Plus LIVE übertragen!!
     
  9. Trinki

    Trinki Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28