1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Ach schon wieder diese Europa-League-Geschichte. ;)

Jetzt stehts glaube ich schona alleine seit gestern 3:0 für dich. Gut dass mein Urlaub morgen vorbei ist, sonst wirds bitter!!! :D

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das mit dem UI-Cup hat sich ja auch bei einigen Medien noch nicht rumgesprochen. Irgendwo (spox.com?) war neulich zu lesen, dass Dortmund/Leverkusen/werauchimmer sich noch Hoffnungen auf den UI-Cup machen können. Aber der wurde (unabhängig vom neuen UEAF-Cup/EuropaLeague-Format) ersatzlos gestrichen. Bedeutet für Deutschland und diverse andere Länder faktischen einen Europacupteilnehmer weniger.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

bekommt eigentlich der uefa cup sieger ( bzw der Titelverteidiger ) nen zusätzlichen Startplatz ?

bzw. wenn der HSV ihn gewinnt und unter den ersten 5 bleiben sollte, rutscht dann ein anderer Club dafür noch rein ?

weil im Umkehrschluß hieße das dann ja wenn Werder Bremen den uefa cup gewinnt hättten wir einen Starter mehr als wenn der HSV den Uefa cup gewinnen würde

ich geh mal davon aus das Werder nicht mehr unter die ersten 5 kommt ;)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt nur einen zusätzlichen Starten wenn der Cupwinenr nicht unter denTeilnehmer ist. Allerdings sit der Titelverteidiger immer schon in der Gruppenphase gesetzt, die Frage ist halt, welcher Platz dann wegfällt

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man, dieses permanente St.Etienne würde in Deutschland besser in der Tabelle stehen. St.Etienne hat aus meiner Sicht auch einen stärkeren Kader, als Grenoble, Nantes oder Loriont, aber sie haben halt ne schlechte Saison. Ich kann auch sagen in Frankreich wäre Bremen nie im Leben nur 10. Bremens Teams ist auch stärker als die von Dortmund, Hoffenheim oder Hertha. Solche Beispiele kannst du in beide Richtungen in jeder Liga finden. Die beiden Teams haben halt in der Liga im Moment eine schwache Saison. In Deutschland wäre Toulouse warscheinlich auch nicht so weit oben und dieses Argument du guckst dir auch Spiele wie Bochum-Bielefeld an und wir nicht Nantes gegen Lorient, ja schön, aber wenn ich mir solche Spiele angucken würde und direkt mit der Einstellung rein gehe: Ist sowieso alles *******, dann würde ich auch zu dem Schluss kommen, dass ich bei Bochum-Bielefeld viel besseren Fußball geboten bekomme. Ich glaub dir sogar, dass St.Etinne in Deutschland sicher mit Teams wie Frankfurt mithalten könnte, dafür könnten Teams wie Bochum oder Gladbach, die bei uns im Abstiegskampf stecken, sicher auch mit Loriont oder Le Mans mithalten, die sich bei euch im gesicherten Mittelfeld befinden.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin im echten Leben eigentlich kein Typ, der bei "Schwanzvergleichen" dabei sein muss. In diesem Fall, ich wiederhole mich gerne, hat Malko es drauf angelegt. Mit Argumenten, die Malko für die Ligue 1 beanspruchte und sich mittlerweile in die andere Richtung entwickelt haben. Was hat er nicht alles behauptet? Marseille sei der einzige Teilnehmer, der PSG noch im Weg stehen kann. Die deutschen Vertreten würden Außenseiter sein und wohl rausfliegen. Die ukrainischen Vereine seien zwar stark, gegen die fr. Vereine aber Außenseiter. Wenn jemand korrekte Vergleiche will, soll er dazu stehen und nicht mädchenhaft Ausreden suchen, wenn etwas, was er vollmundig ankündigte, sich anders entwickelt!

Bremen im Pokal. :D Aber du hast recht. Quervergleiche sind im Fussball eigentlich nicht zu gebrauchen. Dann müsste Sporting Lissabon ja besser als Bayern sein ("nur" 1:3 bei Barca verloren), im direkten Duell gab es aber zwei klare Ergebnisse. Aus diesem Grund verweise ich so häufig auf die Wertung. Wie du sagst: die untere Hälfte der Ligen lässt sich schlecht vergleichen, also nimmt man die Elite. Ein völliger normaler und legitimer Vorgang.

Einmal mehr ein witziger Vergleich. Bremen wäre in der Ligue 1 auch niemals auf Platz 10. Das ist das, was Jones meint.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist eben peinlich, wenn man vorher große Töne spuckt und am Ende 2 deutsche Teams und 0 aus Frankreich im UEFA-Cup-Halbfinale stehen..

Da muss man auch mal ein paar seltsame Argumente und Behauptungen ausgraben.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich persönlich glaube auch nicht, dass wir es schaffen werden Italien von Platz drei zu verdrängen.
    Aber immerhin kommt die Spannung die kommenden Jahren nicht dahingehend auf, einen der Plätze 4-6 zu verlieren sondern evtl. Platz 3 zu erobern.

Wenns der BVB in der ersten Runde geschafft hätte Udinese zu eliminieren und selbst ein bißchen was gerissen hätte, würde es natürlich viel besser ausschauen :winken:.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Hätte Dortmund das Elfmeterschießen gewonnen, dann hätte Udinese nicht 15 Punkte geholt, sondern nur 2. In der Länderwertung wären das für Italien statt 11,375 nur 9,75 Punkte gewesen.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auf 5 Jahre holt ihr Italien kaum ein. Die werden bald wider vorne bei sein. Hatten wir doch schon alles....