1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Aber in Frankreich gab es Perioden über ein paar Jahre. Bei uns schafft es eigentlich selten in den letzten Jahren, dass sich eine Mannschaft die sich für den UEFA Cup qualifiziert hat im nächsten Jahr wieder dabei war. (v.a. Platz 5).

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr habt aber jedes Jahr 2 oder 3 gleiche mannschaften dabei. bremen, bayern, Schalke sind fast immer dabei......Frankreich hatte vor der Lyon-Periode 5 Meister in 5 Jahren....und sehr oft Ligue2-mannschaften im UEFA-Cup, da die großen die Pokalwettbewerbe nicht für ganz wichtig nehmen und oft B-Elf hinschicken. Das ist nicht gut für den Koeffizienten. Mal sehen, ob sich PSG und OM dauerhaft an die Spitze setzen können. ich hoffe es.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist dann dummheit.
    Da kann Deutschland aber auch nichts für, wenn Frankreichs Teams den Sinn des Pokal-Wettbewerbs nicht kapieren :eek:
    Deutschland hat zwar oft die gleichen Teams, aber dafür holen wir auch jedes Jahr Punkte ;):winken:
    Sind ja nicht nur Bayern, Bremen, Schalke. Sondern durchaus auch HSV, Leverkusen und Stuttgart, die im UEFA-Cup auch nie schlecht abschneiden.
    Bayern ist in der Regel immer gut dabei.
    Bremen oder HSV auch. Notfalls im UEFA-Cup.
    Leverkusen war in den letzten beiden Jahren jeweils im Viertelfinale. 08/09 leider nicht dabei.
    Und Schalke und Stuttgart können auch weit kommen und sind auch immer für Punkte gut.

Sicherlich kein Zufall, dass Deutschland vor Frankreich steht.

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bastii, momentan steht Deutschland davor, und nur durch die katastrophale letzte französoische Saison. in 4 der letzten 5 Jahre hatte Frankreich die Nase vorn. Diese Saison ist noch nicht vorbei.......Frankreich wird Deutschland auch nicht in den nàchsten 2 Jahren einholen, aber wenn in 3 Jahren das "schlechte" gestrichen wird, dann kann das schon gut sein.......

5. Master-D

Master-D Guest

Wie kann Deutschland vor Frankreich in der 5 Jahreswertung stehen, wenn Frankreich 4 mal in den letzten 5 Jahren erfolgreicher war? :eek::D

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja es ist denke ich in Deutschland auch gut möglich, dass sich Wolfsburg und Hoffenheim in nächster Zeit durch die Millionen von Hopp und VW ganz oben etablieren können und durchaus in 2 Jahren wenn sich der Trend fortsetzt in der CL konkurenzfähig sein. Ich halte von diesen Investoren zwar gar nichts, aber wenn es um die Prognose in der 5-Jahres Wertung geht, kann das auch eine entscheidene Rolle spielen. Mit ein Grund warum die französische Liga vielleicht doch nicht vor der deutschen in Zukunft landen könnte, hast du ja eben schon selbst genannt, wenn auch wohl nicht beabsichtigt. Vielen französischen Teams ist der Pokal nicht so viel wert, warum sollte sich das ändern und nicht weiterhin schwächere Teams international dabei sein? Einige Teams konzentrieren sich mehr auf die Meisterschaft und bringen international nicht ihre beste 11, warum sollte sich das ändern?
    Zum Bremen Spiel: Klarer Favorit würde ich auch nicht sagen, wie gesagt sehe das recht ausgeglichen, aus meiner Sicht mit leichten Vorteilen für Bremen, aber St.Etienne seh ich dafür viel zu selten spielen um sie genau einschätzen zu können.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ligue 1 hat noch ein weiteres Problem: Ein UEFA-Cup-Platz ist für den Ligapokalsieger reserviert, und dadurch besteht immer die Gefahr, dass sich ein Graupenverein qualifiziert.

8. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dein Post einfach nicht nachvollziehen. Wenn du von einem katastrophalen Jahr von Frankreich sprichst und das als Grund ansiehst, das Frankreich hinter Deutschland steht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ist dir noch die Saison 2003/2004 bekannt?:confused:
    In diesem Jahr hat Deutschland genau 4,714 Punkte gemacht. Das nenn ich ein katastrophales Jahr was wir 5 Jahre lang mit rum schleppen mussten.

Wenn du dies als Grund siehst, musst du auch akzeptieren, das Frankreich die letzten Jahre nur vor uns stand, weil unser Graupenjahr um einiges schlimmer ausgefallen ist:winken:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist normal. Niemand kann das. ;)