1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Tut mir leid, aber du bist da wohl etwas zu parteiisch und siehst über Fakten hinweg. In Frankreich gibt es bekanntlich sehr wenig Tore und oft ziemliche Gurkenspiele.

Dass Lille stärker als Leverkusen sein soll, wage ich doch seeeehr zu bezweifeln. Stuttgart ist besser als Rennes, Wolfsburg stärker als Nizza.

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, aber warum wirfst du anderen Usern etwas vor, was du selbst vorlebst?

Viele Tore sind noch lange kein Zeichen von Qualität sondern in der Bundesliga nicht zuletzt das Resultat davon, dass selbst "Topteams" höchstdurchschnittliche Verteidiger in ihren Reihen haben. Weiterhin frage ich mich, wie du diese ganzen französischen Teams überhaupt in ihrer Leistungsstärke so fachkundig beurteilen und letztendlich schlechter einordnen kannst als die deutschen Clubs - wieviele Spiele siehst du denn über 90 Minuten und v.a. wo?

Die Bundesliga verbreitet stets das Märchen, dass die angebliche Ausgeglichenheit für ein hohes Niveau spricht. Dies kann man aber auch problemlos anders sehen, denn wenn ein Team in einer starken Liga schwächelt und 3 von 4 Spielen verliert, liegt es sicherlich nicht nur mit 4 Punkten hinter dem Tabellenführer. Und peinliche Niederlagen in Cottbus (Bremen), Karlsruhe (HSV) oder Bochum (Schalke) sprechen doch eher gegen die Klasse der unterlegenen "Topteams" als für die Klasse von Abstiegskandidaten, welche fast ausnahmslos Spieler in ihren Reihen haben, die nicht einmal langweilige Randnotizen wert sind.

Erspart euch und uns doch bitte eine weitere "rot-ist-schöner-als-blau-Diskussion", wenn ihr nicht mehr zu bieten habt als eure persönlichen und offensichtlich landsmannschaftlich geprägten Vorlieben in schwache Scheinargumente oder gar "Tatsachen" zu packen und gegeneinander vorzubringen.

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe zwar nicht regelmäßig Spiele der Ligue 1, aber doch ab und zu. Natürlich kann ich nicht genau beurteilen, ob jetzt Leverkusen gegen Lille, Wob gegen Nizza oder Stuttgart gegen Rennes definitiv gewinnen würden. Ich habe meine Einschätzungen, du vielleicht andere. Aber Frankreich reißt international auch keine Bäume aus. Heute hat sich natürlich Paris gegen Wolfsburg durchgesetzt, allerdings ist PSG 2. der fr. Liga. Zudem hat Wob sich deutlich mehr Chancen herausgespielt und war wohl auch im Hinspiel nicht viel schlechter. Da hat vielleicht die Erfahrung das Duell entschieden.

Im Übrigen ist es in Frankreich wohl noch extremer. Da gewinnt Sochaux auch mal gegen Bordeaux, oder Valenciennes gegen Paris. Die Wettquoten (die schon einiges aussagen) sind bei Spielen aus Frankreich an den meisten Spieltagen ausgeglichener als in der Buli.

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Den Spaniern droht eine blamable Europacup-Saison 2008/2009, im Uefa-Cup sind nach der Zwischenrunde alle Mannschaften bereits ausgeschieden und auch in der CL könnte der Supergau im Achtelfinale kommen und alle 4 Teams ausscheiden.

Villareal nur 1-1 zuhause gegen panathinaikos
    real 0-1 gegen liverpool das sich das zuhause nicht mehr nehmen lassen wird
    altetico nur 2-2 zuhause gegen porto wird auch ein ganz schwieriges unterfangen einzig barca könnte gegen lyon die oberhand behalten und ins viertelfinale einziehen.

wäre schon krass wenn die spanier als Europameister nur noch mit einem Team im Wettbewerb wären.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aktueller Stand nach den heutigen UEFA-Cup-Rückspielen:
    UEFA Country Ranking 2009

01. ENG 75,721
    02. ESP 72,141
    03. ITA 62,035
    04. GER 53,695
    05. FRA 48,739
    06. RUS 46,625
    07. NED 38,963
    08. ROM 38,908
    09. POR 35,891
    10. UKR 35,850

Die Ukraine hat in dieser Saison bisher mehr Punkte geholt als Italien, Deutschland oder Frankreich und wird durch das Derby Kiew-Kharkiv noch mindestens satte 1,250 Punkte dazubekommen. Auch die Russen könnten noch ordentlich punkten und den Franzosen weiter auf die Pelle rücken.

Rumänien ist das einzige Land aus den Top 12, das überhaupt keinen Club mehr in den beiden Wettbewerben hat. Umgekehrt ist Dänemark (Platz 16) das einzige Land außerhalb der Top 12, das noch einen Verein im Rennen hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Nur mal zur Vollständigkeit halber, die aktuellste Rangliste nach den heutigen Spielen:
    01. ENG - 75.721 - diese Saison: 11.222
    02. ESP - 72.141 - diese Saison: 11.187
    03. ITA - 62.035 - diese Saison: 10.500
    04. GER - 53.695 - diese Saison: 9.687
    05. FRA - 48.739 - diese Saison: 9.571
    06. RUS - 46.625
    07. NED ...
    08. ROM ...
    09. POR ...
    10. UKR ... - diese Saison: 10.625

Für mehr Ranglisten, etc. empfehle ich diese Seite: klick

Ups, Spoonman war schneller.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zwei Doofe, ein Gedanke ;)

8. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Man stelle sich vor, wenn Hertha uns nicht zugelost wurde und wir damit nur ein Teiler von 7 hätten:eek:
    10,357
    Naja, nun ist es so..
    Muss man das Beste draus machen und hoffen das Hertha diese Saison die internationalen Plätze nicht hält.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei PSG haben viele Stammspieler nicht gespielt, stattdessen hat man Reservisten eine Chance gegeben. Demzufolge war die Erfahrung der Wolfsburger der Ausscheidungsgrund.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  10. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du deknst genau so wie ich, ich lauf immer rum und erzähl meinem Kumpels immer wieder, biiiittttte nicht die Hertha in die CL oder UEFA Cup^^.

Nun, gut aber ich denke, der HSV und Bremen holen noch Punkte für uns! Und auch Bayern, vllt noch ^^