1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Richtig, auch das wird geändert. ;) Auch die Verlierer der zweiten CL-Quali-Runde bekommen in der nächsten UEFA-Cup-Quali-Runde eine weitere Chance. Was ich allerdings auch fair finde.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Bitte an die Moderatoren: Da der Titel des Threads nicht mehr stimmt, könnte man ihn vielleicht in "UEFA-Fünfjahreswertung" umbenennen?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin der gleichen Meinung wie Spoonman.
    Bitte den Titel in "UEFA 5-Jahreswertung" umbenennen. Habe ich beim 1. Post des Threads auch vor längerer Zeit gemacht.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Das ging ja schnell. ;) Danke @ Mods! :)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jepp die Starten in der Quali Runde 4, die heutige Runde eins. Die Verlierer der zweiten Runden sind für die Gruppenphase des UEFA Cups qualifiziert. DVOn der ersten Runden klaut man ja auch zeri Termine für die Gruppenphase. Die Qualirunden beginnen dann früher.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das war gestern nun kein optimaler Start für die Deutschen Teams...
    Nur der HSV hat voll überzeugt, wobei er auch den leichtesten Gegner hatte.

Bei Stuttgart kann man sagen, ok im Rückspiel kann man das umbiegen, zumal Tymostschtuk nicht dabei sein wird.

Bremen hat sich zumindest geschlagen, einige gute Torchancen und nach dem 0:1 noch auf 1:1 verkürzt, wird aber im Rückspiel verdammt schwer, ein Sieg oder mind. 2:2 muss es schon sein...

Ja und dann noch die Wolfsburger, da hatte ich ein bißchen mehr erhofft, aber 2:0 ist schon ne Ansage, damit müsste man 3:0 zu Hause dann gewinnen :eek:. Auch wenn die Wolfsburger Heimstark sind, aber mit so einer Hypothek wird es sehr schwer werden, zumal die Pariser dann Konter Chancen bekommen werden.
    Aber unmöglich ist es natürlich nicht....:winken:

Bin gespannt wie die Rückspiele verlaufen, von 1 bis 4 Teams in der nächsten Runde ist alles drin...

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

jo wolfsburg war schade vor allem da die beiden tore kurz vor schluss ja nur durch grobe torwartfehler von benaglio zustande gekommen sind sonst wäre das spiel wohl 0-0 ausgegangen und wolfsburg hätte jetzt eine tolle ausgangsposition fürs rückspiel.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stoni, wieso haette man sich mehr erwartet? PSG war klarer Favorit
    olli, aber das 3-0 lag kurz danach auch fürmlich in der Luft. und wisst ihr, was für PSG das Wichtigste bei der Sache ist. Nicht die 2, sondern die 0.

Zum Thema. deutschland braucht sich so etwa 3 Jahre nicht viel Gedanken zu machen. Und solange coming-up Nations wie Rumänien es letztes Jahr war, nur so kurzfristig gute Results bringen, wohl auch die Jahre danach nicht.
    Mein Tip : England, Spanien und Italien bleiben auf den ersten 3 rängen, langfristig.
    Und mittel-bis langfristig werden sich deutschland und Frankreich die Plätze 4 und 5 abwechselnd unter sich ausmachen....es sei denn, es macht sich was in sachen "gleiche chancen fèr alle", also so eine finanzielle UEFA.Kontrolle, wie sie in der Bundesliga und in Frankreich besteht.
    ich finde es nicht normal, dass Mannschaften die Championsleague gewinnen, welche in Frankreich oder Deutschland nicht mal eine Lizenz erhalten würden........

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist mir völlig wurscht wie es den vereinen (aktionären) geht und ob die mannschaften wirtschaftlich gut dastehen oder nicht. das regelt auf die dauer eh der markt (die müssen dann halt konkurs anmelden)

ich will möglichst die besten spieler in einer mannschaft sehen! (bürgt zwar nicht unbedingt für beste qualität aber ist dann wahrscheinlicher als wenn dann nur ein star und 10 - 15 mitläufer in einer mannschaft stehen)

hoffe es kommt nicht zu us exzessen wo vereine gezwungen werden nicht mehr als einen, von meist unqualifizierten funktionären der ligaorgane, fixen betrag für gehälter und ablösesummen betrag ausgeben dürfen.

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

da kann ich dir leider nur zustimmen wird zeit das da mal eingegriffen und eine einheitliche regelung getroffen wird, vor allem die italienischen und spanischen topklubs haben ja teilweise schuldenberge ohne ende.

jo das fast 3-0 wäre ja auch wieder durch nen fehler von benaglio begünstigt gewesen. warum hat der hoarau eigentlich nur 500.000 € gekostet, der war doch Torschützenkönig in der Ligue 2 und wurde von mehreren Topklubs gejagt, das treibt doch normalerweise den Preis hoch.