1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine perfekte deutsche Europapokal-Woche nimmt Konturen an. :) (y)
     
    LucaBrasil, Zonenkind und Unvernünftig gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Bei >12 Punkte Vorsprung auf Frankreich, vollkommen uninteressant!

    Einzig das England jetzt Spanien auf Platz 1 ablöst ist erwähnenswert...aber da man für Platz 1 genausoviel bekommt wie Platz 4 auch egal!

    2022/23 fällt das schlechte deutsche Jahr 2017/18 raus und man ist wieder Dritter!

    Sollte mal der Fall eintreten und die Bundesliga fiele doch auf Platz 5, würden ja nur Bayern und Dortmund direkt CL starten und Leipzig müsste in die Quali...für Platz 7 müsste man ca. 2 Jahre keine Punkte holen (unmöglich weil man für die Teilnahme schon welche bekommt).

    PS: Die 6 Siege haben 1,714 Punkte gebracht! ;) Wäre Wolfsburg dabei und es gäbe 7 Siege wären es 2 (EDIT wo die ,142 herkommen, keine Ahnung :cautious:) gewesen...:coffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2020
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erwähnswert vielleicht noch das Spanien seit 8 Jahren die Nummer 1 ist, aber Real und Barcelona sind nur mehr Durchschnitt, dazu kommt noch die Covid Krise, die allerdings alle Top Teams trifft, was Einnahmen an Zuschauern, Trikotverkauf und vor allem auch die Hotels, Fluglinien leiden lässt.
     
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso das? Dann wären es natürlich 2,0 Punkte gewesen.
     
    -Rocky87-, Spoonman und Peter321 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Dafür hat man in den letzten 8 Jahren aber 5mal die CL gewonnen und ebenfalls 5mal die EL!

    Zuschauer tun zwar weh, aber den Großteil der Einnahmen sind immer noch Fernsehgelder und Sponsoren!

    Real hatte 2001 544 Millionen Mark Schulden, haben dann das Vereinsgelände an Madrid für 849 Millionen Mark verkauft...solche Tricks wird auch Barcelona haben!

    Oder beziehst du dich auf das JETZT?

    Barcelona mit 9 Punkten Tabellenführer in der Gruppe G, Real zwar nur 2ter in Gruppe B...aber auch damit kommt man ins Achtelfinale!
    In der Liga hinkt Barca natürlich hinterher, aber sind ja noch 32 Spiele in denen sie das ändern können! Real ohne Nachholspiel Zweiter...

    Wenn auf einen Verein "Durchschnitt" zutrifft ist das Manchester United!

    PS: Vielleicht hilft der Klubkoeffizeten der UEFA hier!
     
    patissier1 gefällt das.
  6. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    4 Clubs unter den Top 10 finde ich jetzt nicht Durchschnitt.
     
    patissier1 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sechs Siege in einer internationalen Woche sind echt erfreulich. Und das Beste ist: gegen die Gegner darf man nach der kurzen Pause direkt nochmal ran. :p Gut, Leipzig wird es in Paris wohl deutlich schwerer haben, aber die anderen CL-Teilnehmer spielen diesmal zuhause.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe letztens noch irgendwo gelesen (war es im Kicker Print Ausgabe), dass der FC Bayern bei einem Heimspiel im Fanshop bis zu 300.000 € Umsatz generiert. Habe es ja vor mittlerweile einem Jahr erlebt, was dort während des Audi Cups los war.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die jährlich unterschiedlich ausfallenden Punktestreichungen schlagen für jedes Land zwar mal so und mal so zu Buche. Allerdings ist das m. E. mehr oder weniger unwichtig, solange die Franzosen dermassen weit hinterher hängen (woran sich imho in den nächsten Jahren auch kaum etwas ändern wird). Unser Vorteil der baldigen Streichung von 17/18 wird in den beiden Folgejahren fast wieder komplett aufgezehrt, weil es dann genau umgekehrt läuft. Letztlich geht es es aber sowohl im "Kampf" um Platz 1 und 2 zwischen England und Spanien als auch um Platz 3 und 4 zwischen den Italienern und uns eher um die "Goldene Ananas". Okay, sicherlich auch um ein gewisses Prestige. Ich verfolge das vor allem deswegen, weil die sich permanent verändernden Punkte bzw. ggfs. auch Plätze im Laufe der Jahre gewisse Rückschlüsse auf das internationale Standing der Ligen zulassen, sobald sie eine relevante Grössenordnung erreichen.

    Was die Berechnung der Punkte anbelangt: Jeder Sieg bringt 2 Punkte (also 12), aber die werden bei uns immer durch 7 (WOB wird trotz Ausscheiden berücksichtigt) anstatt durch 6 geteilt, daher nur 1,714 anstatt 2,0 Durchschnittspunkte - ist schon ein gewisser Nachteil. Die Spanier, Engländer und Italiener haben diesmal den Vorteil, mit dem kompletten Aufgebot von 7 Klubs Punkte einfahren zu können. Nicht zuletzt deswegen vermute ich, dass Deutschland am Ende der Saison nur 4., bestenfalls 3. in der Länderwertung dieser Saison werden wird. Selbst bei Überwintern aller 6 Klubs in den beiden Wettbewerben ist es doch meist so, dass es schon in den ersten 1, 2 K.O.-Runden zu recht massiven Ausfällen kommt - einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel - wobei natürlich auch Glück bzw. Pech bei der Auslosung eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Nicht zu vergessen die Motivationslage ... was bringt es beispielsweise einem Buliklub, eine oder 2 Runden in der EL mehr zu überstehen (ohne nach menschlichem Ermessen eine echte Titelchance zu besitzen) um dann am Ende im Brot- und Buttergeschäft Bundesliga unter Umständen von der CL in die EL bzw. von der EL in die drittklassige Conference League abzusteigen - oder gar komplett im nächsten Jahr das int. Geschäft zu verpassen. Bei der enormen Leistungsdichte können schon 2, 3 oder 4 Pünktchen mehr oder weniger in der Bulitabelle eine entscheidende Rolle spielen. Und die holt man nun einmal umso eher, je weniger Spiele in der entscheidenden Schlussphase anstehen.
     
  10. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.