1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Mein Post vom September hat weiterhin Bestand! Zu Platz 7 sind jetzt auch wieder 23 Punkte...zu Platz 5 15 Punkte!

    PS: Den Thread kann man in 3 Jahre nochmal rausholen, solang wird der für Deutschland bedeutungslos bleiben!
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, man hat Riesendusel, daß eine Änderung stattgefunden hat. Hilft aber auch nicht entscheidend weiter,denn es geht um Titel und möglichst viele interessante Spiele unserer Klubs. Jedenfalls ist der Absturz eher noch gravierender, als ich es mehrfach seit längerer Zeit prophezeit habe. Drei Vereine unter den letzten 48 ist ebenso indiskutabel wie die vielen schwachen Ergebnisse. Besserung kann auf längere Sicht nur durch Wegfall von 50+1 erfolgen, das unserem Profivereinsfußball schon viel zu lange geschadet hat.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal eine frage zur "reform":

    nun sind ja bekanntlich die ersten 4 der liga direkt für die CL-gruppenphase qualifiziert. wie ist das in der EL? nehmen wir mal an, dass platz 7 reicht weil das pokalfinale beispielsweise bayern - schalke heißt. ist dann weiterhin nur der 5. und 6. in der gruppenphase und der 7. spielt quali, oder fällt das nun auch weg und alle sind direkt dabei?

    ( @Spoonman weiß das mit sicherheit ;) )
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der 5. und der Pokalsieger sind in der Gruppenphase.
    Der 6. rückt nur in die Gruppenphase nach wenn beide Pokalfinalisten halt schon qualifiziert sind.
    Wenn das nicht zutrifft muss der 6. in die Quali.
    Wenn doch darf der 7. auch in der Europa League mitmachen und muss in die Quali.
     
    -Rocky87-, Spoonman und Unvernünftig gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    kurz = es hat sich (im gegensatz zur CL, wo die quali für unsere teams wegfällt) nichts geändert :D
     
    -Rocky87-, Spoonman und Damn True gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja :D
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Nicht ganz korrekt.
    Nur der Pokalsieger zählt.
    Der Zweite interessiert nicht. Nur in der Plaunung des 7. VOR dem Finale ;).

    Sind beide Finalisten qualifiziert, freut es den 7.
    Ist einer der Finalisten 7. und der andere davor, so spielt dieser verein darum NICHT durch die lästige Quali zu müssen.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Ich meine doch, der Pokalfinalist hat keine Bedeutung mehr...es geht nur um den Sieger wie du eigentlich geschrieben hast.

    Der 7. spielt immer die Quali, es sei denn er ist Pokalsieger.

    Beispiel: Finale Bayern - Frankfurt, Bayern gewinnt...Frankfurt ist am Ende 7. dann spielen sie Quali weil Bayern schon für die CL qualifiziert ist. Ist Frankfurt 6. spielt der 7. die Quali.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Also aus Pokalfinalisten - Pokalsieger machen dann passt es :D
     
    Unvernünftig und Peter321 gefällt das.
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163