1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Es ist eine Prestige Geschichte. OK.
    Aber mal ehrlich. Ob wir nun 3 oder 4 Mannschaften in der CL haben macht wenig Unterschied.
    Gladbach reißt so oder so nix. Mehr als EL Quali ist nicht drin.

    Spätestens übernächstes Jahr fliegen wir den Italienern eh wieder davon.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    CL oder EL Sieg kann man nicht planen, alleine ins Finale zu kommen ist schon schwer genug. Von der Änderung der CL werden sich die kleineren Verbände sicher wehren, klar auch das die Top 4 dafür sind. Und so erfolglos sind die Bayern nicht, 3 mal Finale 3 mal Halbfinale, Dortmund 2013 im Finale. Vergleich das einmal mit 10 Jahren früher. Hätte Chelsea nicht das Riesenglück 2012 gehabt, würde der englische Ligafussball der vom PAY TV am meisten abcasht, schlecht ausschauen. Italien ebenso, das einzig Juventus zu verdanken hat, das sie überhaupt noch vierter sind.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gladbách hatte aber immer die schwersten Gruppe in der Auslosung, und wie bei Dortmund die jahrelang international weg vom Fenster waren, muß sich Gladbach erst an die internationalen Spiele unter der Woche gewönnen. Gladbach ist auf einen guten Weg, Leverkusen Schalke auch. Die Ränge 6+7 kann in Deutschland jeder Klub erreichen, um international zu spielen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich behaupte jetzt mal, dass es alle 6 teams ins neue jahr schaffen. :) leverkusen, so komisch es klingt bei nur 2 punkten, ist für mich das stärkste team in der gruppe. da schließe ich platz 4 mal aus! die fohlen-elf müsste sich gegen celtic im direkten duell durchsetzen und mainz sieht jetzt auch deutlich freundlicher aus als nach dem ersten spieltag. der rest ist ohnehin fest eingeplant.
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Mit der UEFA Reform wird die 5-Jahreswertung ja relativ sinnlos, gut es müssen auch Plätze ausgespielt werden...aber die Top 4 sind einfach meilenweit weg!

    1-4 4 Plätze
    5-7 2 Plätze
    8-10 1 Platz

    Sollte dann die Bundesliga mal auf Platz 5 fallen, würden halt nur die ersten 2 CL spielen, eigentlich der richtige Ansatz, aber dafür würden ja Nummer 3 und 4 aus Frankreich nachrücken...glaube kaum das (nehme man letzte Saison) Monaco/Nizza besser wären als Leverkusen/Gladbach. (was mit PSG ohne Ibrahimovic wird muß man sehen)

    Reform auf jedenfall in die falsche Richtung! Das noch 5 Mannschaften aus Spanien mitspielen...naja!
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Entscheidende ist, daß wir z. Zt. keinen potentiellen Sieger für beide Wettbewerbe haben. Bayern ganz klar auf dem absteigenden Ast, BVB sowieso chancenlos, der Rest quasi Fallobst. RB Leipzig in ca. 3 - 5 Jahren könnte der nächste sein, entweder EL oder CL.
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sag mir wer die CL und EL gewinnt in diesen Jahr, Verein aus Spanien klingt gut, gibt aber zu viele Möglichkeiten.. kann auch CL Sieger werden Genaso könnte ein deutscher Klub die EL gewinnen, Leverkusen Gladbach Schalke können es auch schaffen
    RB Leipzig kann in diesen Jahr s 6 oder 7 werden, weiter vorne denke ich nicht. Unter die Top 4 im ersten Jahr haben nicht viele geschafft.
    Oder wie Kaiserslauten gleich Meister als Aufsteiger.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nur, daß die deutschen Chancen auf einen Titel in CL oder EL verschwindend gering erscheinen. LEV, Gladbach nach Platz 3 in der CL bzw. Schalke als EL-Sieger schliesse ich auch alle 3 aus. Ich lege mir das mal fürs Frühjahr auf WV.
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Momentan sogar der 1. Platz in der laufenden Saison 16/17. :cool:
    Und ein wichtiger Sieg in einem direktem Duell gegen England. (y)

    UEFA Country Ranking 2017
     
    BFC, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Zur Zeit geht es nur gegen Italien, danach dann gegen Frankreich wenn die Top 4 4 feste Startplätze in der Champions League bekommen!

    @patissier1
    Lautern wurde 1998 nur Meister weil sie 2mal gegen Bayern gewonnen haben! (1:0 in München am 1. Spieltag und 2:0 ua durch ein Eigentor am 18. Spieltag) Am Ende waren es dann 2 Punkte Vorsprung.
    Ähnliches kann ja noch passieren, da Leipzig am 16. und 33. Spieltag noch gegen Bayern spielt!