1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

So, das kann ja was werden...

Egal wer es wird, es macht es nur schwerer für die 5-Jahres-Wertung...

Was daran "gut" sein soll erschließt sich mir nicht, denn egal wer es sein wird, man ist in den hinteren Regionen des Setzliste und kann schnell auf einen guten Gegner treffen und ist weg vom Fenster...

2. HaiScore

HaiScore Guest

Steckt doch nicht gleich den Kopf in den Sand.
    Vielleicht kommt die komplette deutsche Armada ja sehr weit und fährt das beste Ergebnis seit Jahren ein?
    Seht es als Chance und nicht als Niederlage. ;)

3. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

und das von dir...

der die Bayern aus dem Wettbewerb geschrieben hat...:eek: (auch wenn das Gefühl gepasst hat, malt man den Teufel nicht an die Wand/schreibt es ins Forum...)

Im Grundsatz freue ich mich über jeden zusätzlichen deutschen Vertreter, aber wenn es sich dabei nur um "Kanonenfutter" handelt (von was soll man bei der Hertha sonst ausgehen ?, bei der Eintracht könnte das etwas besser werden), dann mache ich keine Freudensprünge...

naja, immerhin sind über die Tabelle keine "Aussetzer" in den intern. Wettbewerb gekommen, die DFB-Pokal Regelung gehört auch mal überarbeitet, dann kommt da auch keiner mehr rein, der sich im Pokal "durchgemogelt" hat.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin schuld, dass Bayern ausgeschieden ist? Wusste ich noch gar nicht. ;)

Optimismus gibt's von mir nur dann, wenn er angebracht ist. Und das war bei den Bayern halt leider spätestens ab dem Viertelfinale nicht mehr der Fall.

Ich bin ja eigentlich voll bei Dir. Natürlich war von der Hertha international immer nix zu erwarten. Und wenn in den letzten Jahren irgendwelche Überraschungsteams wie Bochum oder Mainz mit in den Wettbewerb gerutscht sind, dann haben die in der Regel auch stets verkackt.
    Und die mathematische Problematik am zusätzlichen Startplatz habe ich auch verstanden.
    Aber Nürnberg hat in dieser Saison positiv überrascht, vielleicht schafft die Hertha das ja auch.
    Man kann ja auch Losglück haben. Dann noch ein, zwei begeisternde Spiele und der UEFA-Cup-Zug kann ins Rollen kommen.

Sehe ich genauso. Die besten Vereine (abgesehen von den UCL-Teilnehmern) müssen in den UEFA-Cup. Der Gewinn des DFB-Pokals muss eigentlich Anreiz genug sein, sich in diesem Wettbewerb reinzuknieen.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sind oft beieinander, und so wie du das auf die Bayern bezogen hast, beziehe ich es auf den intern. Wettbewerb, der in den letzten Jahren auch keinen/kaum Anlass für Optimismus gegeben hat.

Damit mal wieder 3€ ins Phrasenschwein kommen: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

hab ich doch nicht behauptet...;) ("Schuld" ist da vor allem Frau H.)

6. HaiScore

HaiScore Guest

Na da bin ich ja beruhigt. Hätte mich aber nicht gewundert, wenn mir das IRGENDJEMAND hier im Forum unterstellt hätte. ;)

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ist heute nicht optimal für euch gelaufen mmn. Loserkusen gar nirgends dabei, Stuttgart nur im UIC, Wolfsburg im UC und entweder Hertha oder Frankfurt via fairplay nach Europa.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Prognose für 08/09:

Bayern München: Champions League, Halbfinale
    Werder Bremen: Champions League, Achtelfinale
    Schalke 04: UEFA Cup, Viertelfinale (Aus in der CL-Quali)
    Hamburger SV: UEFA Cup, Achtelfinale
    VfL Wolfsburg: UEFA Cup, 1.Runde
    Borussia Dortmund: UEFA Cup, 1.Runde
    ( Hertha BSC Berlin*: UEFA Cup, Gruppenphase )
    Vfb Stuttgart: UEFA Cup, Viertelfinale

* = wenn sie es werden.
    sind meine persönlichen prognosen.
    Wolfsburg und Dortmund haben keine Chance, da sie wegen der Auslosung automatisch starke Gegner gezogen bekommen.

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wen können sie denn zugelost bekommen?

Wir werden ja sehen, was der BVB erreicht

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

ich weiß nicht, ob der Wert vom CL-Sieg 1997 und UEFA-Cup Finale 2002 noch vorhanden ist.
    Aber wenn man wirklich bei 0 Punkten ist, dann könnte für Dortmund oder Wolfsburg auch mal schnell der Gegner AC Mailand in der 1. Runde vor der Gruppenphase drin sein und dann ist schicht im Schacht.
    Wir werden es sehen.
    Natürlich bin ich entäuscht, dass es Bayer nicht geschafft hat, aber Endeffekt haben es alle verdient, die nun im UEFA-Cup sind.

Über Dortmund kann man zweifeln: Finale verloren und durch zwei Heimsiege gegen 2 Zweitligisten ins Finale gekommen...
    Naja trotzdem seid ihr dabei und wir nicht so ist das leben.
    Viel spaß im UEFA-Cup.