1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

ackerboy, wieso Dynamo???

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kleines Wortspiel ;)
    Wenn eine Mannschaft über ewige Zeit immer unangefochten Meister wird, muss ich halt immer an den alten DDR-Fußball denken. Oder etwa an Steaua Bukarest in jener Zeit. Ist nicht negativ gemeint. Ich hab große Sympathien für Frankreich und auch für den dortigen Fußball. Aber ich glaub halt, dass es schlecht ist, wenn eine Liga fortwährend von einer einzigen Mannschaft dominiert wird. In D ist Bayern natürlich auch der Platzhirsch, aber halt trotzdem nicht jedes Jahr Meister. Könnte sich natürlich in den nächsten Jahren ändern. Würde mir dann auch nicht wirklich gut gefallen.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ackerboy, da geb ich dir Recht. War das doch noch schön, als am letzten Spieltag entschieden wurde, dass nicht Bayern, sondern Kaiserslautern Meister wurde.
    Aber hinter Lyon macht sich was, das spürt man. Frankreich ist zur Zeit in einer Phase, wo die ganz großen im Aufbau sind, das kommt dann und wann mal vor....Marseille und Bordeaux sind glaube ich soweit, nàchstes jahr wieder um den titel mitkämpfen zu können. Bordeaux hat dem dieses jahr noch nicht abgesagt.....

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was Rumänien "drauf hat", wenn mal mehr als die üblichen 3 Vertreter "ran müssen" haben sie dieses Jahr gezeigt, und klar werden die D überholen...:rolleyes:

Russland könnte ein Thema werden, haben wir ja schon vor dieser Saison festgestellt, nix neues...

Aber immer beachten: Je weiter oben man steht, um so mehr Vereine kommen in die Wertung. Und da ist selbst England ohne die großen Vier keinen Deut "besser" als Deutschland.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

das hab ich am 21.12. geschrieben...;)

Wer Zenit hier als "Übermannschaft" darstellen will, sollte mal bedenken, dass die mit "Ach und Krach" die Gruppenphase überstanden haben, und das in einer der leichtesten Gruppen überhaupt...

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

und hier was von Malko...

oder der hier:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"England ohne die großen Vier keinen Deut "besser" als Deutschland."
    Duffy, ich würde sagen, aber trotzdem........

Meine Zitate waren vor der katastrophalen Saison, die ich hoffe, ein unikum bleiben wird. Vielleicht wird sogar Bordeaux Meister....

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, hab mich ja auch mit Rumänien "vertan", wer hätte gedacht, dass die mit 2,6 Punkten abschneiden. Das schleppen die jetzt 4 Jahre mit und damit ist Platz 4 normalerweise unerreichbar.

Bei F ist das etwas anders, denn wenn man 2 Jahre ~10 Punkte holt, ist 7 jetzt nicht so weit weg, als dass es so "katastrophal" wäre...

Fakt ist, für F wird es die nächsten 4 Jahre sehr schwer D wieder zu überholen. Da muss ein außergewöhnlich schlechtes für D oder ein gutes für F her, was ich aber nicht sehe, denn nächstes Jahr sind für D keine Aussetzer (naja, vllt. Dortmund) zu erwarten.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Saison, in der Hertha nicht im Europacup dabei ist, kann für Deutschland eigentlich nicht sooo schlecht werden... ;)

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duffy, ob es Aussetzer gibt oder nicht, kommt immer drauf an , WANN man gegen WEN gelost wird. Würden Mannschaften , die sich erst im Halbfinale treffen, gleich in der ersten Runde aufeinandertreffen, dann wäre einer der beiden gleich weg.......
    Frankreich droht wieder mit nancy eine nicht-gesetzte Mannschaft in der CL-Qualifikation zu haben, und diese könnte wie Topulouse gleich auf Liverpool treffen........das aber muss wiederum für den UEFA-Koeffizienten nicht tragisch sein, es wäre durchaus denkbar, dass Nancy dann im UEFA-Cup mehr Punkte holen könnte, als in der Championsleague......alles ist relativ und hängt an so wenigem.......