1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

und seit wievielen jahren sagt man schon "MArseille und PSG werden kommende saison wieder vorne mitmischen"? jedes mal das gleiche und jedes mal versagen sie wieder und bleiben hinter vereinen aus der provinz zurück. PSG steigt sogar vielleicht ab. das ewig hoffen auf die großen vereine, die dann irgendwann in der saison sowieso wieder im chaos enden ist schon fast belustigend.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lyon war vor zwei, drei Jahren reif für den CL-Sieg. Hatte sie damals auch ganz oben auf meiner Rechnung. Aber sie habens versemmelt. Inzwischen gehört OL auch nur noch zur zweiten Kategorie hinter den Big 4 aus England und den besten aus Spanien und vllt nächstes Jahr auch wieder aus Italien. Ist halt so. Da kann die Brille noch so sehr blau-weiß-rot gefärbt sein. Und über PSG wollen wir doch lieber mal gar nicht reden ... Die sind bekanntermaßen erheblich näher an der zweiten Liga, als an internationalen Plätzen. Ob die PSG-Teilnahme durch den Ligacup-Sieg dann für Frankreich wirklich so ein großer Fortschritt ist nächstes Jahr? Zweifel sind angebracht.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was die großartigen Leistungen von Lyon angeht: Die werden in ein paar Wochen wahrscheinlich zum 7. Mal hintereinander (!!!) französischer Meister, sind aber nicht ein einziges Mal (!) über das CL-Viertelfinale hinausgekommen.

Wenn eine Mannschaft die Ligue 1 dauerhaft so souverän dominiert und damit alle Möglichkeiten hätte, sich in der europäischen Spitze festzusetzen und trotzdem nie ins Halbfinale vordringt (in den letzten beiden Jahren nicht mal ins Viertelfinale) - was sagt das wohl über die Leistungsfähigkeit des französischen Fußballs aus? :rolleyes:

Aber halt... Die Stärke der Ligue 1 ist ja die Ausgeglichenheit hinter Lyon. Dann müssten die französischen Clubs ja im UEFA-Cup ordentlich was reißen. Oder doch nicht? In den letzten drei Jahren stand kein einziges französisches Team (!) im Viertelfinale, während jedes Mal ein anderer deutscher Club ins Halbfinale kam. Noch Fragen? ;)

Aber nach der Logik unseres Luxemburgers hier war das natürlich alles nur Zufall und Lospech... :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@ malko danke toller link! zeigt halt aber eindeutig das frankreich gegenüber deutschland klar am veliererast ist!

und das ist klar frank hatte ein paar tolle jahre aber jetzt steigen sie genauso ab wie auch deutschland!

meine prognosse 2011 sind d und f 3. klassig (zwischen platz 7 und 12 der uefa wertung)

p.s. eigentlich sogar viertklassig da platz 6 3. klassig ist

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sind wir wieder am Punkt von vorhin. Wen - außer Russland - siehst du denn so bärenstark?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also von bärenstark kann ja béi 3. (6. platz) oder 4. klassigkeit ( 7. - 12 platz) keine rede mehr sein +gg+

mein tipp 1, - 3. spanien, england, italien

dann 4. - 12. 2. - 4. klassigkeit: (in der reihenfolge wie ich tippe

4. russland
    5. rumänien
    6. deutschland (6. ist ja ab 2010 drittklassig)
    7. frankreich
    8. schottland
    9. türkei
    10 portugall
    11. schweiz
    12 ukranie

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut. Dann sind wir wieder beim Thema Rumänien.
    Aber wie auch immer. Ganz ehrlich: Mir isses wurscht. So gut sie sind, sind sie halt ...

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ich weis rumänien ist so ein problem! kann durchaus sein wenn investoeren sich ein anderes spielfeld aussuchen sind die wieder weg vom schuss.

schaue nur auch rumänische liga (auch 2. liga) und sehe da viele sehr gute spiele (aber natürlich auch einigen schrott, ist aber in d. mit 1. und 2. liga auch nicht anderes)

schaue ziemlich viel unterschiedliche ligen und versuche mir überblick zu verschaffen. auch kasachstan wird in ein paar jahren wesentlich weiter oben sein, und wohl eine mannschaft haben die in der cl die gruppenphase regelmässig überstehen wird.

ps.: wie sich holland entwickelt kann ich derzeit nicht anschätzen und deswegen nicht in liste. aber eher auch auf platz 12 als 4!

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

The PS : aber Marseille mischt doch wieder vorne mit. Die sind zur zeit Tabellendritter....

ackerboy, wieso wird angenommen Lyon sei jetzt schwàcher als zu Elbers Zeiten? lyon hat ziemlich knapp gegen manchester United verloren, und gegen die hat bisher jeder noch verloren.....Lyon hat den deutschen meister dieses jahr genauso abgezogen, wie die Mannschaft vor 3-4 jahren....also....

Spoonman, auch keine deutschen vereine schaffen es ins Halbfinale des CLs zur zeit. und dass Bayern diesmal weiter im Europapokal kam als Marseille hing nur davon ab, dass Marseille eben eher auf Sankt Petersburg traf als Bayern, sonst wärs wohl umgedreht gewesen. Und dazwischen haben die leningrader noch Leverkusen zu Hause blamiert.....

johannes, auf Russland muss man aufpassen. dass Rumänien sich aber vor F und D setzt würde mich wundern.......

Was F und D anbetrifft, seit ich premiere habe, sehe ich mehr Spiele aus D, auch viele aus F durch canal Plus. Und in F wird einfach der schnellere Fussball gespielt. deshalb glaube ich auch, dass die sich langsam aber sicher wieder davor stellen werden.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na toll. Zu dieser Zeit hätten sogar die Stuttgarter Kickers gegen den VfB gewonnen. Interessant ist, was der BFC Dynamo Lyon (sorry, wenn ich das so schreibe, aber diese Dauerdominanz von OL ist für den französischen Fußball ganz schlecht) am Ende international erreicht hat. Antwort: Nix