1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

@ackerboy gehe bei meiner meinung über 3. klassigkeit von der anzahl der cl und uefacup plätzen aus und da kann es recht rasch passieren das d. zurückfällt

ist für mich einzig (halbwegs) objektives kriterium!

(kann mir bitte jemand link posten wo ersichtlich mit welchen platz man welches anrecht auf cl/uefa plätze, in welcher qualirunde, hat)

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Russland könnte D aufgrund des vielen Geldes überholen. Aber sonst? Rumänien? Portugal? Holland? Kann ich mir (vorläufig) noch nicht vorstellen. Aber ehrlich gesagt: Ich hab da nicht die große nationale Brille auf. Sollten sie irgendwann so schlecht sein, dann sind sie es halt. Mir gefällt dieser ganze Geld-Fußball sowieso zunehmend weniger. Guck ich lieber was anderes. Snooker, Rugby, Curling, Wintersport, egal ...

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

klick

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich schaue schon ganz gerne auch über den Tellerrand, einen Ribery kannte ich auch schon vor der WM, leider wurde bei DSF Laola eingestellt das war eine super Sendung mit allen Europäischen Topligen, schön komprimiert zusammengefasst. Somit habe ich leider keine Spiele der Französichen Ligue 1 mehr sehen können und bin auf lesen angewiesen.

Benzema, Ben Arfa und natürlich Nasri sind mir ein Begriff und ich denke auch Vde meisten Usern hier.
    Von Pjanic muss ich gestehen hatte ich noch nichts gehört, bis vor ein paar Tagen, als ich las das Bayern angeblich an ihm interessiert sein soll.
    Er spielt zur Zeit bei Metz und einige Teams sollen an ihm interessiert sein.
    Ist schon klar wo sein Weg hingeht ?

Erst mal danke für das Lob ;) :winken:

Natürlich hoffe ich das die Deutschen Klubs dieses Jahr, als Massstab für die kommenden Jahre nehmen...

Das man speziell an England und Spanien nicht ran kommen kann auf Jahre, ist wohl jedem klar.
    Man muss nur mal schauen wie oft in den letzten 8 Jahren Spanische und Englische Klubs im Halbfinale und Finale der CL standen.

Trotzdem bin ich der Meinung das man generell jeden schlagen kann in 2 bzw. Finale einem Spiel.
    Wie weit die Deutschen 08 / 09 kommen werden ???

Nicht einig sind wir im Punkt das Deutschland und auch Frankreich auf den Weg zur 3. Klassigkeit sind und Länder wie Russland, Ukraine und Rumänien diese überholen werden.

Das die unteren Aufholen, ok
    Aber die Bundesliga bleibt ja auch nicht stehen, hier wurde und wird auch viel aufgebaut.
    Clubs wie Schalke, Werder, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, HSV, Stuttgart und natürlich Bayern (wer weiss bald auch Hoffenheim :eek: )
    Haben Potential und sind meiner Meinung auf einem guten weg, das nicht so investiert wird wie z.B. in England, Spanien und Italien ist klar, aber wir bleiben dran, auch mit weniger Geld :cool: :p

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mal ein tipp: 20/20 cricket (andere varianten sind halt länger und nicht tv gemaäs). ist ein guter einstieg in einem tollen sport. auch afl (australien rules football) ist ein ganz toller sport wo fussball fad dagegen ist:winken: (sorry für offtopic aber ich mag halt sport und nicht nur fussball)

nur sehe ich da leider nicht (gleich) welcher platz zu welcher anzahl an mannschaften in den bewerben (und auf welcher einstiegstufe) berechtigen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Erst mal danke für das Lob ;) :winken:

Natürlich hoffe ich das die Deutschen Klubs dieses Jahr, als Massstab für die kommenden Jahre nehmen...

Das man speziell an England und Spanien nicht ran kommen kann auf Jahre, ist wohl jedem klar.
    Man muss nur mal schauen wie oft in den letzten 8 Jahren Spanische und Englische Klubs im Halbfinale und Finale der CL standen.

Trotzdem bin ich der Meinung das man generell jeden schlagen kann in 2 bzw. Finale einem Spiel.
    Wie weit die Deutschen 08 / 09 kommen werden ???

Nicht einig sind wir im Punkt das Deutschland und auch Frankreich auf den Weg zur 3. Klassigkeit sind und Länder wie Russland, Ukraine und Rumänien diese überholen werden.

Das die unteren Aufholen, ok
    Aber die Bundesliga bleibt ja auch nicht stehen, hier wurde und wird auch viel aufgebaut.
    Clubs wie Schalke, Werder, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, HSV, Stuttgart und natürlich Bayern (wer weiss bald auch Hoffenheim :eek: )
    Haben Potential und sind meiner Meinung auf einem guten weg, das nicht so investiert wird wie z.B. in England, Spanien und Italien ist klar, aber wir bleiben dran, auch mit weniger Geld :cool: :p[/quote]

also mit dem aufbauen schaut es nach meiner meinung nicht so gut aus! gerade da fehlt es in deutschland! der unter- und mittelbau!!!

man kann zwar ein-, zwei spitzenspieler wie mit luca toni und ribery ja bewiesen, einkaufen aber da reicht europäisch nur für mittelmass aber nicht mehr für spitze!

und deutsche stars kommen nicht wirklich nach! ein paar hochgelobte die halt dann von bayern aufgekauft werden aber nicht wirklich ein breiterer mittelbau.

mal sehen ob die 3. liga da etwas bringt? da sollten die vereine verpflichtet werden auf nat. nachwuchs zu setzen (posetiv mit geld als mit regelmenntiert anzahl da dies dem eu recht widersprich)

in östereich wurde durch posetive förderung in der rec zac liga (2. liga) schon einiges erreicht was aber leider erst in den nächsten jahren auf den nationalmanschaft sich niederschlagen wird (aber wir habe jetzt eine generation die wahrscheinlich besser als die 78er ist, mit hoffer und co.)

ps. wie und was bauen die erwähnten mannschaften denn auf?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bayern - die es seit 2002 abwechselnd bis ins Achtel- und Viertelfinale der CL schaffen, in den UEFA Cup mit Riesenglück ins Halbfinale schaffen (im Viertelfinale hätte spätestens Schluss sein müssen, davor gab es auch schon viele schlechte Leistungen); kassieren in den paar internationalen Spielen mehr Gegentore als in allen Ligaspielen - so viel zur Klasse der Bundesliga

Bremen - die überhaupt nicht konstant sind und mal ein gutes Spiel abliefern können wie gegen Real Madrid (das reicht aber nicht), die die Chance im KO-Wettbewerb des UEFA Cups dann aber eben wieder wegen mangelnder Konstanz nicht nutzen können

Schalke - die es seit Jahren im UEFA Cup selten über die 3. Runde hinaus komnen (einmal Halbfinale) und in der CL gegen einen äußerst schwachen FC Barcelona untergehen

Leverkusen - ging zu Hause gegen Zenit mit mangelhaften Abwehrverhalten unter, nachdem man eine deutsche Mannschaft ausgeschaltet hatte, nämlich den

HSV - der den deutschen Fußball in der letzten Saison mit seinem Rumpelfußball in der CL blamierte und sich im UEFA Cup gegen die Übermacht aus Leverkusen geschlagen geben musste

VfB - hat dieses Jahr den HSV vertreten und ist desaströs ausgeschieden; eigentlich ist, wenn er überhaupt international vertreten ist, in der 3. Runde des UEFA Cups Schluss, für den man sich durch den UI Cup qualifizierte

8. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da gerade bei etwas Off Topic,
    gibt es hier im Forum auch einen Thread über die bald kommende EM ?

So mit Prognosen und Diskutieren der Spiele ??
    Wäre bestimmt sehr unterhaltsam :winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

glaube noch nicht! kannst ja mal thread starten (am besten im live talk da können wir uns dann auch über erbegnisse und laufende spiele auslassen)

10. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Gute Idee,
    ich mach da mal gleich was :cool: :)