1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Bayern? bringen die was?

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schadenfreude? Nein, hab ich jetzt nicht.(obschon ich Bayern München nicht ausstehen kann) Nur eben satisfaction gegenüber all denen, die mich mal ausgelacht haben ( hier), als ich sagte, Marseille sei mindestens ebenso stark einzuschätzen wie Bayern und Bayern würde in einer französischen meisterschaft nicht unter den 3 Besten figurieren.
    Ich gebe zu, ich habe mich dazu verleiten lassen, die 2. Halbzeit dann doch zu schauen.....(man kommt nicht immer aus seiner haut heraus), und was ich da gesehen habe, ist, dass sich eben Marseille in Sankt Petersburg weitaus besser verkauft hat als die Bayern. Marseille steckte zum schluss ein unglückliches 2-0 ein (nach einem 3-1-Sieg zu hause, der eigentlich 5-= hätte sein sollen), diese 2. halbzeit wenigstens sah es nie aus, als ob bayern die 2 Tore gutmachen könnte. sie wurden regelrecht durch modernen Konterfussball vorgeführt.
    Marseille-Bayern vergleichen durch einen Dritten, sakt Petersburg? Das hinkt auch wieder, aber ich kenne kein Indiz, das sagen wèrde, dass bayern als stärker als OM einzuschätzen sei und bin überzeugt, in einer Meisterschaft hätte Om die Nase nach einer Saison vorne, und ziemlich weit...
    Aber viele hier wollen das wohl noch immer nicht wahrhaben.....

Aber heute ging es ja nicht um marseille, sondern um bayern, und ich finde, es wurde heute mal gezeigt, wo der neue deutsche Meister sich international dann doch befindet. Schon zwar in einem halbfinale, aber dann dort mit Sang und Klang untergegangen. Wàre man 3 Runden früher auf sankt Petersburg getroffen, würde schon lange niemand mehr von bayern reden......

Es geht aber auch um Sankt Petersburg. Hut ab. Villareal, marseille und Bayern ausgeschaltet, dann ist man zu recht im Finale !

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ach Malko, wenn ich mich jetzt auf LÄCHERLICHE Niveau deiner Argumentation herablassen würde, könnte ich auf die Ergebnisse von Nürnberg (ABSTIEGSKANDIDAT ! , sry Bamberger aber wenn du noch nen Funken Realitätsinn hast...) und Leverkusen in St. Petersburg verweisen...

Aber lassen wir das, die "Satisfaction" sei dir gegönnt, ich hatte gestern auch eine, aber das ist ein anderes Thema...

Argumentiere du nur weiter so: Wenn die Zahlen für F sprechen dann sind sie was wert, sonst nicht, und wenn die TAGESAKTUELLEN Ergebnisse mal für F sprechen sind die halt was wert...

und das ist eine ernstgemeinte Forderung, denn ich AMÜSIERE mich köstlich über deine Aussagen...

eins noch:
    Schau dir doch einfach nochmal an, wie Zenit in der Gruppenphase abgeschnitten hat, vllt. fällt dir was auf, obwohl, dir nicht, würde dann ja auch nicht in deine Argumentation passen...

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duffy, wenn man Villareal, Marseille und Leverkusen aus dem rennen wirft, dann kann man auch bayern rauswerfen. und das haben die Leningrader gestern gezeigt. Und diese Mannschaft ist in der eigenen Meisterschaft nur 12. !!!!!! Also darf man Russland in nàchster zeit nicht "unter ferner liefen" klassieren......
    Was D und F anbetrifft, so werden uns die nächsten paar Jahre eher Aufschluss geben.....ich sehe allerdings mehr Potential in der französischen Liga als in der deutschen.

5. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso in der französischen?

Wen haben die denn groß, außer Lyon?

OM okay, die kann man auch noch zählen, aber die haben auch höchstens die Klasse um UEFA Cup Viertelfinale.

Lyon, die sind ein bissel über Bremen und ein bissel unter Bayern einzuordnen.

UNd wie viel hat Deutschland?

Bayern,Bremen,Schalke,Leverkusen,HSV,VFB?
    Ich denke, das sagt alles....

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Legendkiller? Lyon unter Bayern ? ....da lachen aber nicht nur die Hühner.
    Lyon würde kaum 4-0 in Russland verlieren, und Bayern auch wohl nicht nur so knapp gegen manchester zur Zeit ausscheiden sondern eine abfuhr sondergleichen bekommen (ich spreche von 2008, nicht 2004 !). nein, lyon ist zur zeit eine ganze Klasse besser als Bayern.
    ich glaube, du bist ziemlich schlecht über den französischen fussball informiert......Bordeaux, Marseille,aber auch noch andere Mannschaften könnten es mit Bremen und Cie auch aufnehmen, tun sie ja auch regelmässig und sind weit enfernt, immer den Kürzeren zu ziehen......Ich gesteehe allerdings, das Frankreich dieses jahr so ziemlich im Europapokal versagt hat, aber das kommt vor....
    Deutschland hat "auch" NUR Bayern, oder hatte...denn die sind weit zurückgefallen, international, und nicht erst seit Donnerstag kann man das behaupten. gegen eine in etwa korrekte Mannschaft ziehen sie den Kürzeren, und könnten auch leicht in Frankreich nicht unter den Top3 nach einer Saison stehen. Ich sehe Marseille stärker als Bayern zum beispiel.
    Und von der Nachwuchsarbiet in Frankreich ganz mal zu schweigen.....
    Aber nochmal, dass Bayern besser als Lyon sei, glaubt aber in ganz Europa wohl niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich finde diese Vergleiche immer sinnlos,
    Real besser als Milan
    Milan besser als Barca
    Barca besser als Lyon
    usw...

In der CL spielen aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland (nach Ranking zur Zeit die Top 5) immer die besten.
    Das dann in 2 Spielen viel von der Tagesform abhängt ist doch wohl Sonnenklar.
    Das wir in Deutschland leider mit Bayern den einzigst Konstanten haben, der eigentlich regelmässig die Gruppenphase übersteht ist leider auch Fakt.

Leverkusen und Dortmund waren mal schöne Außreiser
    Schalke hat es jetzt mal ins Viertelfinale geschafft
    Bremen ist zumindest seit einigen Jahren regelmässig dabei

Viele Punkte werden halt auch im UEFA Cup geholt und da hatten sich die Deutschen Teams de letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Dieses Jahr war das wesentlich besser und darauf muss aufgebaut werden.

Was nun nächstes Jahr sein wird, muss man abwarten.
    Vielleicht wird ja Bayern und Lyon in eine Gruppe gelost, wäre doch schön für das Forum :D

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stoni, absolut richtig, was du sagst.
    Der letzte Vergleich lyon-Bayern ging ganz klar zu Gunsten des franzésischen meisters aus.
    Was mich immer "ärgert",ist, dass manche behaupten, von vorneherein sei die Bundesliga besser als die Ligue1, nur weil sie eben mehr davon kennen......
    Ich selber habe Ribery gekannt, 3 Jahre bevor man in Deutschland wusste, wer er ist.
    Manche in deutschland wissen heute noch nicht mal,wer Benzema, Ben Arfa oder Nasri ist. Und meinen aber, jeder würde Schweinsteiger kennen.
    und heute sage ich einen namen : Pjanic !

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke stoni :winken:

nur die uefa cup ergebnisse der deutschen waren eher ein ausreisser nach oben!

denke nicht dass dies so bleiben wird!

ansonsten éin ganz tolles posting!

ihr müsst halt langsam aktzeptieren das deutschland im clubfussball NICHT mehr erstklassig ist und langsam aber sicher in die drittklassigkeit absteigt (und leiber malko sei mal einwenig realistisch dann wirst auch du erkennen dass frankreich nicht besser als d. ist sondern auf ziemlich der gleichen ebene am weg nach unten)

die nationen nach england, italien, spanien werden russland, urkranie und rumänien! dort ist die aufbruchstimmung hoch und durch die oligarchen fliesst auch massenhaft geld. und fussballprofis sind legionäre die in erster linie darauf schauen möglichst viel geld zu verdienen.

da ist den meisten egal ob sie in spanien, italien, england oder russland, ukranine oder in moldawien spielen!

(ist keine häme weil öster. im clubfussball nur 5. klassig ist sondern die entwicklung der letzen jahre)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo. Stoni hat recht. Komisch, dass der Prinz zustimmt, der ständig solche Vergleiche bemüht. Marseille - Zenit? Bayern - Zenit? Na, wenn das ne Aussagekraft hätte, dann wär ja Nürnberg auch besser als Bayern. Wobei wir wieder bei den lachenden Hühnern wären.
    richtig. Es geht ja auch nicht mehr um nationalen Sport sondern um Geld. Wieviele Engländer werden wohl dabei sein im CL-Finale? Ok. Ein paar mehr als bei Arsenal, denn da sinds ja meisten gar keine. Deshalb sollte man ohnehin nur noch Ligen vergleichen nicht Nationen. Dazu sind die Nationalmannschaften da.
    Das allerdings bestreite ich - es sei denn man hat ein sehr "klassenreiches" Bewertungssystem. Denn in D fließt die Kohle aus vielen bekannten Gründen nicht so üppig wie etwa in England. Aber ganz soooo furchtbar ists dann auch wieder nicht. Das Problem in D ist in erster Linie die Konstanz. Werder ist dafür das beste Beispiel.