1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

der VFB gewinnt auch, fragt mich nichtr, wie , aber er hat gewonnen, obschon Rennes die ganze Partie bestimmte..aber das zàhlt nicht, ein Abseitstor und ein Elfmeter und man gewinnt eben...na ja....kommt vor....in rennes wird man nicht froh sein, gegen einen solchen gegner die Punkte nicht bekommen zu haben. Jetzt hat man gepatzt gegen einen Aussenseiter der Gruppe, jetzt muss man die Mitfavoriten eben schlagen...frei allerdings hat seine beste Zweit hinter sich und hàtte besser nach Schalke gehen sollen

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine gute Nachricht heute noch aus St.Petersburg: Portugals Vertreter Guimaraes verlor 1:2. Jetzt noch auf dem HSV hoffen.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Portugal wird sich sowieso auf die Dauer nicht unter den ersten 6 halten.....Deutschland mit etwas Luft heute, aber sehr viel glück.....

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja das mit Guimares ist glaub ich eh unwichtig. Guimares hat bei weitem keine Mannschaft, die international gut mitspielen kann. Die können froh sein, wenn sie die Gruppenphase noch überstehen, aber danach wird für die Schluss sein, warscheinlich schon in der Gruppe. Portugal wird diese Saison kaum Punkte holen. Sporting gleich raus, das kostet natürlich einige eingeplante Punkte. Feyenoord auch in der ersten Runde raus, das kostet auch für die Niederlande einige Punkte, bleibt abzuwarten, ob AZ nochmal so auftrumpfen kann wie letztes Jahr, die konnten ja außer Kromkamp das Teams so zusammen halten und mit Arveladze sogar weiter verstärken. Ob Ajax und PSV viele Punkte sammeln bleibt wohl auch abzuwarten, PSV hat ne schwere Gruppe, aber trotz der Abgänge noch immer nen guten Kader, Ajax hat im Moment keinen überagenden Kader, aber ne durchaus machbare Gruppe, sollten sie in den UEFA-Cup absteigen, wären da auch nochmal einige Punkte drin. Heerenveen im UEFA-Cup ne ganz starke Gruppe, die werden es schwer haben mit dem weiterkommen. Also ich glaub ehr Deutschland kommt weiter hoch. Platz 1-3 sind aus meiner Sicht auf längere Sicht vergeben. Platz 4-8 werden sie mit Frankreich, Portugal, Holland und Russland auf längere Sicht ausmachen. Ob da in nächster Zeit weitere osteuropäische Länder dazukommen, bleibt abzuwarten, aber im Moment sind das einige vereinzelte Teams, die da mitmischen, wie Schachtjör.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt ist gerade mal der erste Spieltag der Gruppenphase im Uefa-Cup gespielt und wir haben für die Uefa-Rangliste schon mehr Punkte geholt als in der kompletten Saison 03/04.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, wenn wir Leverkusen nicht "mitschleppen" müssten...aber dieses Jahr wird immerhin wieder zweistellig...

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch... Vor kurzem musste Frei bei dir noch als Beispiel für Schweizer Topspieler herhalten, die sich in der Ligue 1 durchgesetzt haben... :D

Offenbar hast du aber auch ein anderes Spiel gesehen als ich, denn davon, dass Rennes "die ganze Partie bestimmte", kann wohl kaum die Rede sein. Die Stuttgarter haben stark begonnen, dann erst mal nachgelassen, und in der 2. Halbzeit war das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen. Rennes war für eine Heimmannschaft (und für einen Favoriten, den du in ihnen ja siehst) extrem ungefährlich und hat kaum klare Torchancen herausgespielt.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie du es begründest, dass Stuttgart Außenseiter ist und wer für dich die "Mitfavoriten" sind. Für mich gibt es in dieser Gruppe keine Favoriten. Höchstens PAOK ist vielleicht ein bisschen schwächer, ansonsten ist das Niveau sehr ausgeglichen.

PS: Was das angebliche Abseitstor angeht: Ich werde mir extra für dich heute Abend noch mal "UEFA Cup kompakt" im DSF aufnehmen und genau hinsehen... ;)

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Paok und Stuttgart waren für mich die Aussenseiter dieser gruppe...hoffentlich wird nicht Rennes zu einem, wenn sie das nächste Spiel verlieren......sollten sich ein Beispiel an Straßburg nehmen, und den Gegner nicht wie gestern unterschätzen, dann verlieren sie auch nicht

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

hast du das gleiche Spiel gesehen ? Für eine Auswärtsmannschaft hatte der VFB aber viele Spielanteile...

mal davon abgesehen, dass es ein durchschnittliches Spiel war...

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal abgesehen von den teilweise sehr dürftigen Leistungen, die Stuttgart bisher in dieser Bundesliga-Saison gebracht hat: Ich glaube kaum, dass jemand einen Verein unterschätzt, der von Giovanni Trapattoni trainiert wird und mit Spielern wie Tomasson und Grönkjaer aufläuft...