1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Rumänien wird denke ich bald so wieder um die 20 herumgondeln. die zusätzlichen vereine können sie bestimmt nicht tragen und durch die zwei guten jahre werden ihnen sicher viele spieler vom ausland weggekauft. und mal ehrlich, welcher gute legionär wechselt denn nach Rumänien?
    in Cluj investier allerdings ein milliardär groß, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass namhafte ausläner dort hin gehen, denn Rumänien ist doch noch recht rückständig (vor allem am land) und ob es so angenehm ist bei auswärtsspielen durch dörfer zu fahren, die wie vor 100 jahren aussehen und wo armut vorherrscht bezweifle ich mal.

2. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Dass Italien in den nächsten Jahren noch unantastbar bleibt ist höchst zweifelhaft. Sollte es die Bundesliga schaffen, hinter Bayern mal ein zwei Mannschaften gut zu situieren (damit meine ich eine Viertelfinalteilnahme in der CL ) ist Platz 3 hinter den Engländern und den klar danach folgenden Spanier mehr als realistisch

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ ThePS: Okay, das mit dem Milliardär wusste ich noch nicht. Hab in der englischen Wikipedia gerade gesehen, dass Cluj sogar zwei Spieler mit deutschem Pass im Kader hat: Diego Ruiz (Deutsch-Argentinier) und Lars Hirschfeld (Deutsch-Kanadier, früher Ersatztorwart in Cottbus). Außerdem spielen da diverse weitere Argentinier, Portugiesen und Brasilianer. Schon erstaunlich...

Am vorteilhaftesten wäre es wohl für Rumänien, wenn Steaua Meister wird (=direkte Qualifikation für die CL-Gruppenphase) und Cluj als Vizemeister in der 3.Quali-Runde scheitert und damit in den UEFA-Cup einzieht. In der CL wären die wahrscheinlich deutlich überfordert.

@ maxheckel: Naja, ein "Angriff" auf Italien ist zwar erst mal noch Zukunftsmusik, aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es der Anspruch der Bundesliga sein muss, mit Italien auf Augenhöhe zu sein. Dazu müssten sich tatsächlich Werder und Schalke so weit etablieren, dass sie sich regelmäßig für die CL qualifizieren, regelmäßig die Gruppenphase überstehen und dann auch höhere Ambitionen haben. Andere Clubs kommen für diese Rolle wohl momentan nicht in Frage. Der HSV ist zu unbeständig und muss fürchten, dass ihm der Kader auseinanderfält, und Leverkusen ist zu provinziell.

Die Vorherrschaft von England und Spanien dürfte wirklich auf Jahre hinaus zementiert sein. Vor allem die Engländer sind ja in einer unglaublich komfortablen Position. Beispiel: Zwei Spieltage vor Saisonende stehen in der Premier League schon alle vier CL-Teilnehmer fest, und alle vier (!) können jetzt schon sicher sein, bei der Gruppenauslosung in Topf 1 zu sein. Das steigert die Chancen aufs Weiterkommen, und die Vorherrschaft der "Big Four" wird noch weiter gefestigt. Falls es in den nächsten Jahren wieder mal zu einem rein englischen (oder rein spanischen) Finale kommt, wird sich die UEFA mal ernsthaft Gedanken über eine größere Reform machen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach max träume weiter!

die buli ist bei weitem nicht so gut ihr sie immer seht! ausser bayern ist keine mannschaft fähig regelmässig gute ergenisse in der cl zu bringen. und auch nicht im uefa cup!

deutschland muss aufpassen dass sie nicht hinter russland zurückfallen. dort ist einiges in bewegung und die liga wird von jahr zu jahr besser (gibt ja einige grosse sponsoren dort die mehr geld investieren als die sponsoren in deutschland)

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

deshalb plädiere ich ja seit ewigkeiten dafür die Bundesligavereine für Investoren zu öffnen und die unsägliche 50+1-Regelung zu kippen.

aber ansonsten: was hast du eigentlich gegen Deutschland? egal in welchem Thread ziehst du über uns, unser Land und unsere Sportler her.

bist du als Österreicher die praktisch nirgendswo IRGENDWAS vorzuweisen haben wirklich so von Minderwertigkeitskomplexen durchfressen?

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hirschfeld haben sie im winter von Rosenborg geholt, genauso wie einen Schweden. kann mich da an einen kommentar in Premiere-CL-konferenz erinnern: "xyz wechselt im winter nach Rumänien zu Cluj - freiwillig" :D.

ich glaub CFR Cluj ist kooperationsverein von Benfica, darum haben sie auch soviele Portugiesen und Brasilianer im kader. aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer zeit ein namhafter spieler dort hin wechselt. gegen Cluj in der CL hätte ich aber nichts, sehe gerne solche aussenseiter in den UEFA-bewerben.

7. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Das ist wirklich das große Problem in Deutschland, dass es nach den Bayern (das muss ich trotz aller Antipathie anerkennen) keine Mannschaft gibt, die international regelmäßig Ergebnisse liefert. Am ehesten hätte das sicherlich vom Umfeld her Dortmund vor ein paar Jahren oder jetzt Schalke sein können, aber irgendwie kriegen die das nicht gebacken. Werder oder Leverkusen sind leider zu kleine Clubs, um wirklich längerfristig in der europäischen Spitze mitzumischen.

8. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Naja, das hätte man vor ein paar Jahren über Russland oder die Ukraine auch gesagt. Im Moment ist in Osteuropa einiges in Bewegung und warum sollten nicht einige Länder in Zukunft mit der Hilfe der Oligarchen konkurrenzfähige Ligen auf die Beine stellen können

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

naja, Moskau ist aber eine andere nummer als Cluj und Bukarest, finanziell und auch infrastrukturmäßig, vom renommee her etc.

Schachtjor Donezk hat zum beispiel im sommer Lucarelli gekauft, aber der war im winter schon wieder weg. die Brasilianer (Brandao zb) kamen ja alle aus ihrem heimatland in die Ukraine, aus Spanien oder Italien wären sie kaum dort hin gegangen. und der rest des kaders besteht eh hauptsächlich aus Osteuropäern.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und selbst die bayern müssen sich ganz schon anstrengen um in der cl zumindest ins 1/4 finale zu kommmen! auch die sind int. klar am absteigenden ast!

schaffen ja anscheinend nicht mal uefacup sieg! ausscheiden gegen eine russische mannschaft würde meine meinung nur bestärken dass russische liga mittlerweile fast so stark wie die deutsche ist!

bayern ist ja im uefa cup nur soweit gekommen weil sie einen genialen einkauf gemacht haben (und einen zweiten sehr guten). ohne luca toni und ribery wäre für sie schon früher schluss gewesen und auch die meisterschaft wäre wohl kaum so leicht zu gewinnen gewesen.

(schaue regelmässig russische liga da ja dort auch ein öster. im einsatz ist und da werden mir woche für woche meist bessere spiele als aus der d. buli geboten)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008