1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Noch sind 45 min zu spielen in Wolfsburg. ;)

Natürlich kommt es auch auf die Auslosung nachher an, wer es ins Finale schaffen kann.

Man kann nur hoffen, dass Schalke nicht gegen Bayern (gehe mal von aus, dass sie weiterkommen werden in Stuttgart) im Viertelfinale spielt. Denn dann sehe ich wie sebi16 ebenfalls schwarz für die 5 Jahreswertung.

Hoffenheim wäre vllt. noch eine Mannschaft die in der EL bestehen könnte.

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ne , Ich bleib lieber bei meiner hoffnung das es gar nicht erst so weit kommt :winken:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lasst Cottbus doch erstmal so weit kommen ....
    Und selbst wenn: Vielleicht haben sie ja Glück - Alemannia Aachen hat als Zweitligist vor ein paar Jahren auch mal die Gruppenphase im UEFA-Cup überstanden.

Was an Leverkusen in der Champions League jedoch so verkehrt sein soll verstehe ich nicht. Bayer04 hat die CL-Vorrunde in der Historie bisher öfters überstanden als man ausgeschieden ist. Und wenn sie in den Top3 der Bundesliga landen - wieso nicht? Schlimmer kann es kaum werden als wenn man erneut Werder Bremen oder den Hamburger SV ins Rennen schickt, die quasi regelmäßig aus der CL-Vorrunde fliegen. Dann lieber mal andere Vereine, die es sich in der Liga erarbeitet haben und es in der CL probieren sollten.
    Aber erstmal sollen sie sich qualifizieren. Das sehe ich so wie megaman111. Wer sich qualifiziert, der soll auch international spielen dürfen.

Es hätte ja einen Grund warum Cottbus sch über den Pokal qualifizieren könnte: Die meisten großen Vereinen sind ja alle rausgeflogen -> selber schuld.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dormund wird leider in Topf 4 landen. Leverkusen ist gar nicht so schlecht plaziert. Haben ja noch einige Punkte auf dem Konto und können ja auch diese Saison noch Punkte sammeln. Topf 3 ist für Leverkusen sicher, dadurch, dass isch ja Meister aus schwächen Ländern qualifizieren. Mit etwas Glück und ein paar Punkten noch im laufenden Wettbewerb ist sogar Topf 2 noch möglich.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das glaubst du doch selber nicht? Leverkusen ist auf Rang 37 momentan.

Und wer vor ihnen steht und nächste Saison wohl auf jeden Fall wieder CL spielen wird: ManUTD, Barca, Chelsea, Bayern, Arsenal, Milan, Real, Lyon, Valencia, Donetsk, Porto, ZSKA, Marseille, Benfica, Eindhoven, Zenit, Rangers

Sorry, no chance für Topf 2.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dafür sind die meisten Teams in Top2 aber auch gut schlagbar für Leverkusen. So dramatisch sehe ich das nicht. Schalke hats ja auch geschafft...

Aber das ist alles Schnee von morgen. Erstmal steht noch die Rückrunde 2010/2011 an.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es im DFB-Pokal nicht eine neue Regel, wonach nur der Sieger dass Recht hat in der EL zu starten?
    Wenn dieser schon durch die Liga die Quali hat (oder sogar CL Spielt), geht dass Startrecht auf den 6 der Tabelle über. Der Final-Gegner hat, nicht wie früher kein Recht in diesem Fall auf die EL. (Früher ist dies ja passiert wenn beide Finalisten durch die Liga die Quali für Europa hatten)

Meine ich hätte mal so etwas gelesen.
    Kann aber auch sein dass ich falsch liege.

Gruß foster's

8. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@foster's

ich meine das das die direkte qualifikation für die europa league gruppenphase betrifft
    der vize-pokalsieger müsste jedoch in die letzte qualirunde

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

genau. Nur der pokalsieger ist direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert. Der Vizepokalsieger müsste dann in die Quali. Die Frage an der welcher Stelle er dann startet. Das wurde noch nicht pupliziert.

Leverkusen hat aktuell 50,386 Punkte. Dieses Jahr haben 57 Punkte für den Topf 2 gereicht. Unmöglich ist das nicht. Es gibt im UEFA Pokal noch viele Runden, in denen man Punkte sammeln kann.
    Die Rangers haben zum Beispiel gerade mal 2 Punkte weniger. Zenit 5 Punkte. Es kommt natürlichj darauf an wer sich qualifiziert. Insbesondere die Playoff Runde der non Champions. Aber Leverkusen müsste hierzu wohl mindestens das Viertelfinale erreichen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht es ja wieder los, Zeit den Thread hier mal wieder zu aktualisieren:

Meine Vorhersagen für die Woche:

Schalke ---> da ist alles möglich, tippe auf ein Remis
    Stuttgart ---> aufgrund der Lage, in der sie sich im mom befinden, Niederlage
    Leverkusen ---> auch unter sehr schwierigen Bedingungen rechne ich mit einem Sieg