1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Tja, dann gibts halt paar Ausfälle.

JEDER Bundesligist der meint international gut zu sein (Stuttgart, Hamburg etc.) hat 34 Spieltage Zeit das in der Bundesliga zu zeigen. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind haben sie es auch nicht verdient.

Und da schau ich mir lieber mal nen Nobody international an (evtl Mainz?) als z.B.: gestern das Gegurke von Schalke oder Bremen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Bundesliga ist so dicht in der Stärke um die El Plätze, dass es eben ein Nachteil sit, wenn international spielt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

@ gambler: Ja, das unterschreibe ich so, gambler.
    Man hat 34 Spieltage + Pokal Zeit sich zu qualifizieren und wenn es letztendlich andere Vereine werden, dann haben die das Recht dort auch zu spielen.

Und wenn es dann eben laut Rockabye die "Krabbeltruppe" aus Dortmund ist, finde ich das auch ok. Andere haben es gestern auch nicht besser gemacht, obwohl sie eigentlich erfahrene Leute drin hatten.

@Marc: Auch das stimmt, nur bis jetzt hat es sich ja in der Saison immer angeglichen, sodass auch gestandene Klubs wieder dabei waren.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich haben es Mainz oder irgendein durchschnittlicher Bundesligist der sich ins DFB-Pokal-Finale mogelt verdient im Europapokal zu spielen. Nur geht es in diesem Thread um die 5-Jahres-Wertung.

Und das es um diese schlecht bestellt ist wenn Dortmund als #4 Seed in der CL spielt und Mainz und ein durchschnittlicher Bundesligist in der Europa League ist jawohl klar. :winken:

So sind wir dann nämlich unseren 4. CL-Platz ganz schnell wieder los.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß überhaupt nicht, was dein ständiges Dortmund-Bashing soll. Wenn wir lang- und mittelfristig einen vierten CL-Vertreter etablieren wollen, ist der BVB durch seine Rahmenbedingungen (Stadion, Fanpotenzial) der ideale Kandidat. Andersrum gesagt: Dass dieser "schlafende Riese" durch eigenes Missmanagement jahrelang nicht in der CL vertreten war, hat uns viel mehr geschadet, als es der eine oder andere verschenkte Punkt im Moment tut. Dass die junge Dortmunder Truppe in der EL im Moment Lehrgeld bezahlt, ist zwar schade, aber durchaus normal. Sie waren nur in Lostopf 3 und haben mit Sevilla und PSG zwei international sehr erfahrene Gegner erwischt. Trotzdem sind sie mit beiden eigentlich auf Augenhöhe, es hat bisher nur das letzte Quentchen Abgezocktheit gefehlt.

Ansonsten war natürlich die Bremer Niederlage gestern eine absolute Katastrophe für die Fünfjahreswertung. Im UEFA-Teamranking steht Werder aktuell auf Platz 7 (!) und wäre in der nächsten Saison damit sogar in Lostopf 1. Für einen solcher Verein hätte es in dieser Gruppe eine absolute Selbstverständlichkeit sein müssen, sich (hinter/neben) Inter fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Aber dass man jetzt sogar Platz 3 verspielt, ist ein absolutes Desaster.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz genau, Spoonman. So sehe ich das auch. Ich würde es auch als Gewinn sehen, wenn sich Dortmund für die Champions League qualifiziert.
    Ich bin mir sogar sicher, dass man gestern Twente gepackt hätte, obwohl ich eigentlich Dortmund sogar in Paris wenig zutraue. Wie gesagt, ich hatte da ein schlechtes Gefühl diese Woche. Wollte aber nicht, dass es wie gestern so endet.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, aber hast du dir die Entwicklung angeschaut die Tottenham genommen hat? Inter und die Spurs waren die Favoriten in dieser Gruppe. Aber zumindest Twente hätte man hinter sich lassen müssen(!).

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig, schlechter als Werder und co. kann Dortmund es auch nicht machen, dafür besteht die Möglichkeit, langfristig wieder eine Größe zu werden. Werder blamiert Deutschland schon seit Jahren, Dortmund hat früher gezeigt, dass man es auch anders kann, warum sollte man das in Zukunft nicht wieder zeigen können?
    Nichtsdestotrotz befürchte ich, dass es für meinen BVB diese Saison nicht mehr viel international zu erreichen gibt, da fehlt noch die Erfahrung.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ah ja? :rolleyes:

Werder hat die letzten Jahre nach den Bayern in Europa die größten Erfolge gefeiert und die meisten Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt. Ohne Bremen würde man jetzt nicht Italien überholen.

Dazu sind sie 7. im UEFA-Ranking.

Und du redest hier davon Bremen würde Deutschland blamieren. :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal NIX schreiben. :winken:

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich denke er hat das auf die teilweise sehr schwachen Auftritte in der CL bezogen und da gebe ich ihm recht, da hat sich Werder in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich sage nur Famagusta und Panathinaikos Athen in der Gruppe musste Werder damals ins Achtelfinale kommen und sie haben es gerade so mit Hängen und Würgen in den Uefa Cup geschafft, das sie in der EL und im Uefa Cup meist sehr weit gekommen sind bestreitet ja keiner aber das sollte von einem CL-Absteiger der den Wettbewerb auch ernst nimmt wohl zu erwarten sein.