1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

PSG ist ein Retortenverein, der 1970 gegründet wurde, damit Paris als Stadt einen ernstzunehmenden Verein vorweisen konnte.

Mit Tradition hat das alles nichts zu tun. Worüber reden wir bei diesem Verein eigentlich? PSG ist das Wolfsburg Frankreichs in einer etwas schöneren Stadt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Naja... Als "Wolfsburg Frankreichs" würde ich eher den FC Sochaux bezeichnen. Zumindestens von der Vereinsstrukturierung.
    Wolfsburg ist ein Verein von Volkswagen; Sochaux ist ein Verein von Peugeot.

Die Erfolge liegen aber alle schon sehr lange zurück, daher würde ich den Verein mit Paris doch eher vorziehen.

3. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich mir die Erfolge anschau, dann lacht so ziemlich jeder Bundesligist drüber.
    2 mal Meister, 1 Europapokalerfolg und na gut 8 Pokalgewinne.
    Immerhin haben sie mal den UI Cup gewonnen, manche Vereine würden sich fast schämen das aufzuführen :D

In der Bundesliga fallen mir momentan Bayern, Dortmund, Gladbach, Nürnberg, Hamburg, Bremen.... ein die mehr erreicht haben.

Ausserdem ist mir dies in der Bundesliga unbekannt:

Quelle: wikipedia

4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Arsc******* gibt es überall. Gab ja auch ein paar deutsche "Fans" in Frankreich, die meinten, ein Polizist ist Freiwild. Ich denke, dass hat hier nichts verloren.

Hier gehts um die UEFA-5-Jahreswertung :winken:

5. Bimbeskanzler

Punkte für Erfolge:
    16

@ gambler:

In diesem Zusammenhang ausgrechnet ein Beispiel zu wählen, in dem Israelis verfolgt wurden, ist nicht wirklich hilfreich. Es gab da mal einen Führer in Deutschland, der hat noch was ganz anderes gemacht...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ach bitte Bimbeskanzler...

Ich hab keine Lust, dass das jetzt ein Thread über das Dritte Reich und den Antisemithismus wird...

7. Bimbeskanzler

Punkte für Erfolge:
    16

Man kann sowas nicht unkommentiert stehenlassen. Richte das also bitte an den gambler.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich hatte sein Zitat wenig mit der Uefa-Wertung zu tun... Es war auch nicht besonders glücklich.

Aber Fakt ist schon, dass es in den deutschen Stadion der 1. und 2. Bundesliga zumeist (und im Verhältnis zu anderen Ligen) recht friedlich zugeht. Und das finde ich schön.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tja, gambler, war wohl ein schuss daneben.
    Davon abgesehen ist hooliganismus verwerflich, egal w. aber auch in der Bl kannst du nicht ungeschoren mit den vereinsfarben des gegners dich überall zeigen lassen.....wie gesagt, Idioten gibt es überall.(Hockenheim, ich hab da aber Reportagen gesehen, vor allem aus den neuen Ländern, da geht es aber sehr rund..in Frankreich sind nur PSG und Lille Problemfaelle, der Rest haelt sich sehr in grenzen..)

Das mit der Gründung des PSg ist nicht so falsch. Paris hatte sehr erfolgreiche Vereine, den racing, den Red Star...aber als der Profifussball populär wurde, gab es in der hauptstedt keien Konkurrenzfähigen Verein. PSG wurde "konstruiert", aber auch der Racing wiederbelebt, mit Hilfe des Matra-Konzerns. Eine Weltelf wurde zusammengekauft, darunter Pierre Littbarski. Vergessen hatte man, dass eine Mannschaft erstmal ein team sein muss, und das Projekt scheiterte, Matra stieg aus und der Racing ist wieder im amateurlager.

Aber 2 Meisterschaften, 8 Pokale, ein Europacup in 40 jahren ist aber schon gar nicht so schlecht....meistens bleib der PSG allerdings hinter den Erwartungen der Brötchengeber(ua Canal Plus) zurück.
    Glanzstunden international waren neben dem Europacupsieg 1994 der Sieg in München (Tor von Georges Weah) in der Championsleague, der Doppelsieg gegen Wolfsburg vor 2 Jahren.
    Der Verein konnte sehr wohl Weltstars verpflichten in der Vergagnenheit, neben Georges Weah kann man noch Ronaldinho und Rai mal nennen, neben französischen Internationalen.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so mal thread nach oben holen