1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Gerade du indoktrinierst doch am meisten hier und behauptest, Frankreich sei das Maß aller Dinge.

Du wirst hier keinen Fan finden, der die Bundesliga für den Nabel der Welt hält. In unzähligen Kommentaren wird ganz klar die derzeitige Hierarchie in Europa dargestellt: in einer Liga für sich spielen Spanien und England, Italien war lange unumstrittene Nr. 3 und droht jetzt abzustürzen, danach kommen relativ gleichauf Deutschland und Frankreich, wobei Deutschland Frankreich in den letzten Jahren deutlich distanziert hat. Grundlage für diese Rangliste sind nicht etwa subjetive Kriterien wie bei dir, sondern die Fünfjahreswertung und Nominierungen für internationale Turniere (v.a. für Topmannschaften).

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1live, nicht unbedigt. KO System ab der 1. Runde....dann würden auch die vereine ihren Etat nur auf die nationale Meisterschaft mènzen. Mannschaften wie Manchester wüssten nicht, dass sowiso Millionen aus der CL kommen, Exczesse würden vermieden werden. in der ersten Runde ausgeschieden? Pech gehabt, besser spielen nàchstes Mal.....und damals hatte der Europacup einen Charme, den er heute eben nicht mehr hat, wenn real gleich 4x in der Saison gegen Inter spielen muss....

----

Manni, oh doch, hier gibt es Bundesligafans, die wirklich glauben, man würde bald an Spanien kratzen........Ich sage ja nicht dass Frankreich der Nabel der Welt ist, sich aber hinter der Bundesliga auch nicht verstecken braucht. Das ist auf Dauer so ungefähr das gleiche Niveau. mal haben die einen eine bessere generation, mal die anderen. Es genügt 1 oder 2 günstige Auslosungen für den einen, während der andere sehr schwierige hat, und man ist "distanziert" wie du sagst. Im direkten Vergeleich zwischen Mannschaften der beiden sieht man in etwa gleich auf.....mit Vorteil Frankreich für die CL, Vorteil Deutschland für die EL.....als es noch UI-Cup gab, war meistens in direkten Vergeichen wieder Vorteil Frankreich.....

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Gut , du siehst das so und seh das anders.
    Warum hat Frankreich in der CL Vorteile ?
    Bayern war im letzten Jahr im CL Finale und hat im HF Lyon 0-4 heimgeschickt.
    Und auch im Jahr zuvor kam man weiter und hat in 2 Spielen nicht gegen Lyon verloren.....

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und Deutschland ist seit mehreren Jahren in Folge Stammgast im CL-Viertelfinale - Frankreich nicht.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meiner Meinung nach geht es nicht nur um Platzierungen in der Euro-bzw. CL.
    Vielmehr zählen für mich z.B. auch Dinge wie Stadionbesucher, TV-Markwert, etc.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Geil
    immer wenn ich hier reinschaue denke ich an den tollen Film
    UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER

Ich für meinen Teil diskutiere mit dem prinzen schon lange nicht mehr...

Zum Thema:
    1. England
    2. Spanien
    3. Deutschland
    4. Italien

Die Spanier sind knappe 3,313 Punkte hinter England.
    Wir sind satte 10,73 Punkte hinter Spanien
    Und die Italiener müssten 4,41 Punkte aufholen um den 3. Platz zurück zuerobern.

Also mal schauen was die Saison 10/11 passieren wird.
    Hier der aktuelle Link zu meinen Zahlen.
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hockenheim, wir reden hier über Qualität des Fussballs, eventuell Effizienz im Europacup. Da sind Stadionbesucher (Vorteil deutschland, ganz klar) und TV-Einnahmen (Vorteil Frankreich, genauso klar) komplett egal.

Bastii, ja aber die Spiele vorher hatte Lyon hoch gegen bremen und Stuttgart gewonnen. auf und ab eben....

stoni, deine Zahlen sind "virtuell",nämlich die vom anfang einer Saison, was immer zählt, ist das Ende der Saison, und da stehts nunmal noch immer Italien auf der 3.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber Qualität des Fußball ist halt all zu schnell auch ne subjektive Einschätzung.
    Nach den Zahlen ist z.B. der FCB die zweitbeste Mannschaft in Europa!
    Aber ist er das auch wirklich?
    Ich meine, es gibt ja schließlich noch Barca, Real, ManU, etc pp.
    Da liegt es oftmals einfach nur an der Tagesform, wer gegen wen gewinnt.

Ich will dir damit nur zeigen, dass man Qualität nicht immer nur anhand von Zahlen festmachen kann...

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das typisch Frohlocken des Prinzen vor Beginn der Saison. Obwohl sogar die WM noch läuft. :eek:

Zum TV: Klar, manche sind nicht ganz objektiv bei diesem Thema, aber manche sind auch ganz schön kriecherisch. Beispiel RTL-Kommentator Florian König. Boateng wird gegen die USA angeschlagen ausgewechselt und er sagt "der Junge tut einem leid". Dabei hat der Ballack die WM geraubt - nicht mit einem Allerweltsfoul, sondern mit Volldampf in den Mann, wo der Ball längst weg war.

Auch sonst hört man von der Gutmensch-Mafia teilweise unangebrachte Schmeicheleien, die es woanders nicht so gibt. In England gibt es auch schon mal sarkastische Sticheleien gegen den Erzfeind, hier ist das eher selten der Fall.

Wie auch immer, deine Argumentation ist lächerlich. Sportlich ist die Bundesliga links und rechts an der Ligue 1 vorbeigerast und ist aktuell immer noch mit 100 Sachen im BMW unterwegs, während die Franzosen im kleinen Citroen mit 60 km/h durchs Dorf rattern. ;) England und Spanien sind immer noch weit vorn, das bestreitet gar keiner.

PS: 37 Bundesliga-Spieler stehen im Viertelfinale, keine Liga stellt mehr Viertelfinalisten ab. Nur 4 aus der Ligue 1.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Und der Verein der die meisten aktuell noch im Turnier weilenden Spieler stellt ist...Bayern München mit 10
    Und das vor einem Barcelona die viele Spanier drin haben