1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Vermutlich hast du Recht. Zudem sind in diesem Jahr zufällig die Mannschaften im UEFA-Cup, die auch in der dieser Serie eine gute Rolle spielen (abgesehen von Stuttgart und Nürnberg - letztere haben ihr Soll dennoch mindestens erfüllt). Dies war in den vergangenen Jahren nicht oder nur selten der Fall, gerade wenn man an die Uefa-Cup Teilnehmer und den zweiten und/oder dritten CL-Teilnehmer denkt.

Von Vorteil ist außerdem noch, dass die Bayern im UEFA-Cup spielen und dort mehr Punkte holen, als sie vermutlich in der CL geholt hätten.

Die grottenschlechte Saison 03/04, als die deutschen Klubs nur 4.*** Punkte geholt haben fliegt ja nun auch demnächst aus der Wertung. Dadurch dürfte Deutschland, eine einigermaßen laufende nächste EP-Saison vorausgesetzt, aufholen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So sehe ich es auch.

Jetzt müsste im DFB Pokal nur noch Jena rausfliegen (Sorry Jena Fans, aber wenn man an die Wertung denkt...)

Ein Finale Bayern - Dortmund oder eben Wolfsburg - Dortmund hätte zur Folge das ein Bundesligist in jedem Fall dabei ist, und beide Teams, Dortmund und Wolfsburg, würden mit Sicherheit besser abschneiden als Jena, die ja eventuell nächstes Jahr sogar 3. Liga spielen werden.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stuttgart ist klar, aber soll das heißen, das Nürnberg die Bundesliga blamiert hat???

Viele haben doch u. a. hier geschrieben, ein knappes Ausscheiden gegen Bukarest wäre schon ein riesen Erfolg. Und dann sind sie sogar ins 1/8-Finale gekommen, wenn man nur bis zur 88:55 Minute denkt;)

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie wäre es mit weiterlesen :rolleyes:

5. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Ach ist das schön, wenn einem die Arbeit hier abgenommen wird. ;)

Danke.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

bamberger brauchst du eh nicht so wirklich ernst zu nehmen, "dampfplaudert" gerne mal...

Ich sehe uns nächstes jahr vor frankreich, aber jetzt davon zu reden, dass man auch Italien packen kann ist verfrüht.

Nächste Saison kann wieder ganz anders laufen... wobei ich auch vorsichtig optimistisch bin, da ich schon eine Steigerung des Niveaus in der Buli sehe.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Sehe ich genauso. Ich hoffe es allerdings nicht. Mit den Ansprüchen die man im deutschen Fußball hat, müsste man Jahr für Jahr diese Ergebnisse bestätigen.

Dann müssen wir leider aber auch hoffen, dass der KSC nicht in den UEFA-Cup rutscht. Etliche Leistungsträger werden den Verein garantiert verlassen, daher wäre der Club im UEFA-Cup nächste Saison bestimmt nicht konkurrenzfähig.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was beschleicht mich da: ein Deja-Vu... was wurde vor der Saison über den KSC geschrieben...von wegen Abstieg und so...

abwarten !

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland wird dieses Jahr Frankreich nicht aufholen. Aber wird nächstes Jahr mit einem mehr oder weniger großen Vorsprung auf Frankreich in die Saison gehen (zur Zeit 2,7 Punkte, werden deren etwas mehr werden, weil Deutschland dieses jahr noch mehr punkten kann als Frankreich,sagen wir mal, es wèrden deren gar 4.)
    Dann kommt es darauf an, ob Frankreich nächste Saison diese Punkte gutmachen kann, oder nicht. Frankreich wird vielleicht keine mehr so schlechte saison erleben, wie dieses jahr, und deutschland vielleicht auch keine mehr so gute.........
    Wenn beide eine "normale" Saison erleben, (wie das die letzten 3 Jahre der fall war), dann kann es gut sein, dass deutschland am ende der Saison die Nase vorn hat. Sowas könnte aber in den nächsten jahren hin und hergehen.
    Ich glaube Italien bleibt ausser Reichweite, auch wenn Milan gegen arsenal verloren hat

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was heißt hier Dampfplauderer???

Ich kenn einen der nur heiße Luft von sich gibt, bzw. mehrere, aber die will ich jetzt nicht aufzählen.

Frankreich sollte kein Problem sein, auch Italien wird wohl langsam aber sicher immer schlechter abschneiden, weil immer weniger Fußballprofis gehen nach Italien um dort zu spielen