1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich tatsächlich um eine Einzelperson aus Luxemburg handelt. Wieviel er von dem, was er schreibt, wirklich glaubt, bleibt wohl ewig sein Geheimnis. Ich würde es auf 30 bis 50 Prozent schätzen, der Rest ist pure Provokation.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht hier schlicht und einfach um die Erfolge der DEUTSCHEN Soccer Nationalmannschaft! Nich um die der Engländer, Niederländer und sonst jemanden auf der Welt

3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Soccer Nationalmannschaft? :rolleyes:

Ich glaube ich kriege eine Krise!

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei er Recht hat. Die Ergebnisse der letzten Jahre wurden extrem schöngeredet. Der 3. Platz bei einer Heim-WM ist sicher nicht überragend, das Ganze wurde ja nur so gefeiert weil man im Vorfeld der WM furchtbar schlecht war.
    Der 2. Platz bei der EM war eine Mischung aus Losglück und einem sehr guten Spiel gegen Portugal. Gegen Spanien hatte man nicht den Hauch einer Chance.
    Sicher ist es eine Leistung, immer unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen. Für eine Fußballnation wie Deutschland sollte aber nur der Titel zählen.

Die Gefahr die ich diesmal sehe, ist, dass warum auch immer, sehr viele davon ausgehen, dass wir locker ins Halbfinale kommen.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Nö, es geht hier um die Fünfjahreswertung.. ;)

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Soccer ist für mich die gängige Bezeichung des europäischen Fussballs.

In meinem Sprachgebrauch ist Fussball eine andere Sportart
    :D

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne eben nicht, im englischen heißt es auch Football. Siehe The Football Association ? Wikipedia

Soccer nennt man es nur im amerikanischen Sprachgebrauch, da hier ja Football tatsächlich was anderes ist.

*besserwissermodus aus* :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Nur weil Ihr den Unterschied zwischen Füßen und Händen sowie Bällen und Eiern nicht kennt, müssen wir es noch lange nicht anders bezeichnen.

Einen Ball mit Füßen treten = Fußball.

Ein Ei mit Händen werfen = Hand-Ei
    So darfst Du den Käse nennen. ;)

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Doofe Diskussion die zu nichts führt.

Football ist nicht immer gleich Fussball. Das wird gern in Deutschland vergesen

Football ist z.b. in Australien, Australian Football bzw Rugby League.
    Es gibt auch Rugby Legaue Football Clubs, und Rugby Union Football Clubs.

Auch wenn der australische Fussballverband meinte er wäre ganz clever und nett sich jetzt auch "Football". Wobei jedes Kind in Australien weis das es sich um den Soccerverband handelt.
    In Australien hab ich allerdings auch schon den Begriff des "European Football" gehört.

Das Wort Soccer kommt aus dem Begriff Association Football. So nannte man es, als Fussball aufkam um sich vom herkömmlichen Football zu unterscheiden.

Aber lassen wir diese Sinnlose Diskussion die eh zu nichts führt.
    Für mich ist u. bleibt das was ihr Fussball nennt Soccer.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Spaß muss sein. ;)