1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Schade der club hätte gegen Getafe gute chance gehabt.

Jetzt schon fix sind 5/7 Punkte für die 5 Jahreswertung durch Lev-HSV

2. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach dem Bremer Sieg heute Abend/Nacht bei Braga hat Deutschland nun 11,071 Punkte für diese Saison in der 5 Jahreswertung gesammelt. Besser war man überhaupt nur in der gesamten Saison 2000/2001 (13,500) und der gesamten Saison 1989/1990 (11,500) und mit 4 Mannschaften im UEFA Cup und Schalke in der Championsleague (muss man sehen ob die in die nächste Runde kommen) sieht es wirklich sehr gut aus. Mit Leverkusen gegen Hamburg in der nächsten Runde sind jetzt schon 0,714 Punkte extra sicher.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was für eine UC-Woche 6 Spiele: KEINE Niederlage, 2 Unentschieden und 4 (z.T. überdeutliche) Siege und tottraurige Franken.

Sehr Schade für den Glubb...

Mal schauen, was Schalke im Rückspiel macht.

Noch 6 Punkte auf Frankreich, knapp 9 Punkte Differenz fallen nach diesem Jahr weg...

Bayern, Werder und HSV/Bayer sehe ich dieses Jahr mind. im HF.

Ich glaube, meine Prognose ist eher zu "tief gestapelt" :D

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bayern und HSV/Werder, da glaub ich auch ans HF.
    Ob Werder sich aber gegen die Rangers durchsetzten kann :confused: ? Wir werdens sehen ;) .

Insgesamt läuft dieses Jahr unverhofft gut. Die Verhältnisse im UEFA-Cup erinnern mich ja an meine Jugendzeit Anfang und Mitter der 80er Jahre :D .

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hatte kurz vor Spielbeginn noch mit meinem alten Herrn telefoniert, der Club-Sympathisant ist.
    Ich sagte ihm, dass der Club drei Tore schießen muss, wenn er weiterkommen will. Ich war mir ganz einfach sicher, dass Benfica einen Auswärtstreffer erzielen würde.
    Ich hab natürlich auch mitgezittert und prompt kam es dann kurz vor Ende so. Bitter. Naja, am Ende hätte man ja sogar vier Treffer erzielen müssen.
    Hätte der Club aber 3:1 geführt, wäre der Konter zum 2:2 ohnehin nicht passiert.

Naja, hätte, wenn und aber. Hilft ja alles nix.
    Die Nürnberger können sich jetzt aber hoch erhobenen Hauptes auf die Bundesliga konzentrieren, denn sie haben den deutschen Fußball international prima repräsentiert.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es stimmt, dass die Bundesliga dieses Jahr aussergewöhnlich gut punktet, und Frankreich verdammt schlecht. das bringt mit sich, dass es gut sein kann, dass ende der Saison 2008/09 deutschland den 4. Platz hat und Frankreich den 5. (kommt aber auch noch auf die nächste Saison an). Da wird man sehen, ob dieses jahr aussgewöhnlich war (es hat auch immer mit Auslosungen zu tun), oder ob das so bleibt. Ich sehe mittelfristig Frankreich wieder vorne, aber es stimmt, dass man sich mal wieder reissen muss, um wieder regelmässig Mannschaften in den Endphasen zu haben.

8. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da der AC Mailand ausgeschieden ist und die AS Roma warscheinlich auch rausfliegt, bleibt nur der AC Florenz aus Italien übrig. Das heißt kann Deutschland auch weiter Boden gut machen auf Italien, Frankreich wird ja schon definitiv nach der Saison überholt. Also wenn die nächste Saison auch ähnlich so gut läuft für Deutschland und schwach für Italien, wäre wieder nach vielen Jahren ein 4. CL-Platz drin. So ab der Saison 2009/2010.

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bist Du im wahren Leben auch so ein großer Optimist :D ?

Ich halte dieses Jahr der deutschen Vereine für einen Ausrutscher nach oben und bei den Italienern passiert genau das Gegenteil :winken: .

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich bin da dann auch eher der Optimist.

Wenn man mal schaut wie Deutsche Teams in den vergangen Jahren im UEFA Cup abgeschnitten haben (denn da haben ja Länder wie Rumänien, Portugal, auch Frankreich und Spanien kräftig Punkte geholt),
    dann wird schnell klar warum wir immer tiefer abgestürzt sind.

Berlin, Schalke und andere Teams haben uns Jahr für Jahr schlichtweg blamiert.
    Das ist dieses jahr endlich besser geworden.
    Ich hoffe das dies nun der normal Zustand für die kommenden Jahre sein wird, denn in der 1. Gruppen-Phase MUSS einfach jeder Bundesligist weiterkommen.

In der CL werden ja nächstes Jahr die Bayern wieder mitmischen, also könnte man auch da mal wieder weiter kommen.

Wobei ich natrütlich heute die Daumen für Schalke drücke..:winken: