1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Ja ein gutes Polster. Aber wir brauchen trotzdem wieder eine gute Saison, um den Vorsprung zu halten und damit langfristig den dritten Platz zu verteidigen.

2. headbanger

headbanger Guest

Du redest Blödsinn.Spanien und England werden noch geraume Zeit vor der BL bleiben.
    Aber der italienische Fußball hat so gravierende Probleme,das er noch weiter absacken wird.
    Und auch wenn Inter gestern die bessere Elf war,wird sich der Erfolg schwerlich wiederholen lassen.Die Mannschaft ist schon recht alt und Mourinho wird wahrscheinlich zu Real gehen.Und ohne Mourinho wird das Ganze Gebilde Inter wieder in seine Einzelteile zerfallen.
    Dann die Probleme mit den veralteten Stadion und den Ultras.Kaum fähiger Nachwuchs und völlig überschuldete Vereine die kaum Geld haben(z.B. die Roma).All diese Voraussetzungen lassen mich eher daran glauben das die Serie A sehr aufpassen muss nicht noch von deinen Franzosen eingeholt zu werden.
    Die Serie A ist eine im sterben liegende Liga,die bald weiter an Boden verlieren wird,wenn der italienische Fußball nicht bald seine gravierenden Probleme(veraltete Stadien,Ultra Gruppen,Schulden)löst.

3. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann man mir das ein bisschen genauer erklären. sorry das ich da nicht ganz schlau draus werde aber würde das schon gerne verstehen

4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Rechnung? Ok:
    Jeder Punkt, den Italien sammelt (Sieg=2, Unent.=1), wird durch die Anzahl teilnehmender Teams (7) geteilt. Um also 4,8 Wertungspunkte aufzuholen, muss Italien 4,8*7=33,6 Punkte sammeln. Bei 2 Punkten pro Sieg macht das ~ 17 Siege.

Kompliziert wird das ganze durch Bonuspunkte sowie der Tatsache, dass die deutschen Punkte nur durch 6 geteilt werden, um die Wertungspunkte zu bekommen, also:

deutscher Sieg = 0,333 Wertungspunkte (2/6)
    ital. Sieg = 0,286 Wertungspunkte (2/7)

Das bedeutet, für drei deutsche Siege muss Italien drei Siege und ein Unentschieden holen, um Wertungspunktgleich zu bleiben.

Aber es war ja nur eine grobe Abschätzung gefragt

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also ich weis nicht ob ich es richtig verstanden habe aber ich würde sagen wenn wir theoretisch gesehen keinen Punkt holen bräuchte Italien ca. 17 Siege um die 4,8 Punkte die wir durch das wegfallen Vorsprung haben aufzuholen, also muss Italien 17 Siege mehr holen wie die deutschen Teams in der nächsten Saison, das ist sehr unrealistisch um nicht zu sagen unmöglich, da müssten schon alle deutschen Teams in der CL 4. werden und alle EL-Teams vor der Gruppenphase und Leverkusen in der Gruppenphase 4. werden damit das für Italien möglich wäre.

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

JAAAAAA ich habs jetzt auch verstanden :love:

7. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Inter war bei den Buchmachern Favorit und ich war ja auch skeptisch. Auch wenn einige Neider sich über Bayerns Niederlage freuen, gibt es für uns überhaupt keinen Grund zum Ärgern.

Wir haben dann ein weiteres Jahr (bzw jetzt 2 Jahre noch) mit 6 Startern. Das ist vielleicht viel besser so, so können wir weiter fleißig Punkte sammeln und uns ein Polster erspielen.

PS:
    Bundesliga - Die offizielle Webseite

:winken:

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Da muss ich dir sogar mal Recht geben, ich glaube nicht, dass Deutschland dauerhaft Platz 3 einnehmen kann. Wenn doch, für uns Deutsche umso besser, aber momentan seh ich das genauso.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"....nd wird durch den Aufstieg von St. Pauli noch sympathischer"" Hehe, da denkt schon ein Engländer daran, was er auf der reeperbahn machen wird.....

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das dachte ich mir auch gerade :D