1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Nein, soweit ich weiß sind die Plätze schon vergeben (ausschlaggebend ist der 31.12.2009). Da war Deutschland 8., d.h. die Plätze gehen an Schweden, Dänemark und England. Wie die Plätze dann intern vergeben werden entscheidet der jeweilige Verband anhand eigener Listen.

http://kassiesa.net/uefafiles/2009-10-uefa-intermediate-fair-play-ranking.pdf

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Vielen Dank :winken:

Naja , dann wirklich lieber nur mit 6 Teams starten , sonst müssen wir Freiburg die ganze Saison über mit schleppen.

@Friek: Ok , wäre auch gut , lieber kein extra Team als Freiburg

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war mir da (bis eben) relativ sicher, das von Bordon verlinkte Dokument sagt aber eindeutig, dass alle Spiele bis zum 30.4. in die Berechnung kommen. :confused: Dann müsste sich die UEFA aber so langsam mal äußern (Stichwort Planungssicherheit für die betroffenen Vereine).

4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

He he, nichts gegen Freiburg. Es müsste sich erst noch zeigen, ob wir wirklich Ballast wären im Gegensatz zu anderen Vereinen. Beim letzten Mal hatten wir den späteren Sieger am Rande des Ausscheidens, also immer langsam.

Trotzdem wäre die Doppelbelastung wahrscheinlich nicht gut für den Verein. Ausserdem halte ich die Chancen für äusserst gering, da nur die "besten" drei Nationen in Europa einen Platz bekommen. Von 8 auf 3 in einem halben Jahr, da glaube ich nicht dran

5. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das hat rein gar nichts mit Freiburg zu tun. Super Verein mit Super Fans :winken::D
    Aber für den Europapokal wäre es besser wenn Deutschland nicht wieder ein nicht so Routiniertes Team mitschleppen müsste.

Wegen dem Fair Play Ranking. Das soll bis Ende der Woche spätestens veröffenlicht werden. Quelle folgt wenn ich die Seite wiederfinde wo ich es gelesen habe. :p

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Freut mich.
    Diese kleineren Fußballnationen haben es sowieso mehr verdient als eine starke Nation wie England, Spanien, Deutschland oder Italien einen zusätzlichen Platz bekommen würde, da sie eh schon genügend haben.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bastii, finde ich auch! Die Großen haben deren sowieso schon genug.........

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin - vielleicht zum ersten Mal - völlig deiner Meinung. Das ist eine Chance für die "Kleinen".

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gönne es den skandinavischen Nationen auch absolut. Aber es bleibt doch der Verdacht, dass der ehemalige UEFA-Boss Lennart Johansson sich die Fairplay-Wertung exakt so geschnitzt hat, dass meistens die Skandinavier vorne liegen (u.a. durch die Einbeziehung von Frauen-Ligafußball). ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010