1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Nett von dir - Danke. :winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sieben von acht Teams im 1. CL-Lostopf stehen jetzt fest:

1. (ESP) FC Barcelona 136.894
    2. (ENG) Manchester United 125.371
    3. (ENG) Chelsea FC 118.371
    4. (ENG) Arsenal FC 115.371
    5. (GER) Bayern München 110.841
    6. (ITA) AC Milan 99.810
    7. (ITA) Internazionale 98.810

Die Anwärter auf den letzten freien Platz:
    (ESP) Sevilla FC 108.894 --> Quali-Runde, wenn sie 1 Pkt. Vorsprung vor Mallorca behaupten
    (FRA) Olympique Lyonnais 96.748 --> Quali-Runde, wenn sie Auxerre noch abfangen
    (GER) Werder Bremen 94.841 --> Quali-Runde erreicht

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2010.html

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der kommenden Saison sind wir in der Champions League sehr gut besetzt! Neben Bayern können auch Schalke und Werder (mindestens) ins Achtelfinale kommen.

Die Bremer haben ja einen relativ guten Koeffizienten und sind vielleicht sogar in Topf 1 (mal sehen was Sevilla und Mallorca in der Liga noch machen). Sie haben in der CL fast jeden Großen schon geschlagen (Chelsea, Juve, Inter, Real. Dazu das 1:1 gegen Barcelona in letzter Minute kassiert). Nur gegen die "Kleinen" müssen sie mal besser spielen und dürfen sich nicht auskontern lassen (Stichwort Panathinaikos). Ich bin zuversichtlich, dass sie dazugelernt haben. Sie haben in der EL ihre Erfahrungen gesammelt. Die Quali zu überstehen ist Pflicht!

Schalke hat Felix Magath, der das Startgeld gut reinvestieren wird. Zumindest teilweise. Nach dem Kuranyi-Abgang spart man Gehalt und das Spiel wird nicht mehr so ausrechenbar sein. Da Schalke zudem vor einiger Zeit im Viertelfinale stand, ist das Überstehen der Gruppenphase ein Muss.

Über Bayern brauchen wir nicht sprechen. :)

CL-Fazit: Bremen und Schalke statt Wolfsburg und Stuttgart -> Verbesserung! Mindestens einer von den drei Teilnehmern schafft das Viertelfinale, vielleicht auch mehr.

In der Europa League sind wir eventuell etwas schlechter besetzt. Die zuverlässigen Hamburger sind nach der grauenvollen Rückrunde nicht dabei. Dafür allerdings auch nicht die Herthaner.

Leverkusen hat in Europa eigentlich immer überzeugt. Nicht nur 2002, sondern auch einige Jahre später in der CL oder auch im UC. Hier darf man mindestens das Viertelfinale erwarten.

Dortmund ist eine Wundertüte. Die Mannschaft hat vor 2 Jahren in der 1. Runde Udinese zugelost bekommen, das Hinspiel zuhause 0:2 verloren und sich trotzdem noch in Italien ins Elfmeterschießen gerettet (leider verloren), das war aller Ehren wert. Jetzt ist die Mannschaft viel weiter und hat Topspieler wie Barrios, Hummels und Subotic. Klopp leistet da sehr gute Arbeit. Vielleicht wird es das Achtelfinale. Allerdings müssen sie erstmal die Quali-Runde überstehen. Zurzeit sind sie knapp gesetzt.

Stuttgart
    ist nicht vergleichbar mit Bayern, Hamburg oder Bremen, die fast immer überzeugen. Sie sind aber für eine Überraschung gut. Das Viertelfinale ist Pflicht.

EL-Fazit: Es wäre schön wenn die Halbfinalserie hält. In den vergangenen Jahren war IMMER ein deutscher Verein im Halbfinale. Wenn ein CL-Teilnehmer absteigt, sollte das Pflicht sein.

Gesamt-Fazit: Wie gesagt, der "Ballast" Hertha BSC ist diesmal nicht dabei. In der CL sind wir so gut besetzt wie lange nicht mehr, hoffentlich sieht man das am Ende auch an den Ergebnissen. Man weiß auch nie, wie die Mannschaften zu dem Zeitpunkt in Form sind. In der Fünfjahreswertung werden wir in dem Jahr wieder oben mitspielen (Top 3 denk ich), diese Saison wird aber nur schwer zu toppen sein.

4. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte England eine der drei fair play plätze bekommen und fulham die europa league gewinnen würde BURNLEY FC in die europa league starten :eek:

Premier League fair play rankings (previous month’s ranking in brackets):

1 Arsenal 8.58 (8.59), schon für Europacup qualifiziert
    2 Tottenham 8.52 (8.48), schon für Europacup qualifiziert
    3 Fulham 8.42 (8.43), möglicher Sieg in der Europa League
    4 Chelsea 8.39 (8.39), schon für Europacup qualifiziert
    5 Man Utd 8.39 (8.41), schon für Europacup qualifiziert
    6 Aston Villa 8.24 (8.23), schon für Europacup qualifiziert
    7 Burnley 8.22 (8.24),
    8 Man City 8.19 (8.15),
    9 Wigan 8.13 (8.10),
    10 Wolves 8.13 (8.09),
    11 West Ham 8.13 (8.14).

http://www.lancashiretelegraph.co.uk/sport/8154307.Burnley_s_fair_play_hopes_are_still_alive/

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, war alles in allem ein knappes Rennen zwischen 1live, Spoonman und Hockenheim. :winken:

1. 3P 1Live
    2. 3P Spoonman
    3. 3P Hockenheim
    4. 1P horud
    5. 1P Rockabye
    6. 1P sebi16
    7. 0P Friek
    8. 0P Haiscore
    9. 0P GER-Beast
    Somit teilen sich die oben genannten Drei den Preis (nich persönlich nehmen! :love:)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich möchte niemanden kränken, niemanden beleidigen oder verletzen. Aber ich möchte auch ganz offen sagen,
    ICH NEHME DIESEN PREIS NICHT AN! :D:winken:

Ich hätte das, werden sie denken und sagen, früher erklären sollen - natürlich, aber ich habe nicht gewusst, was hier auf mich wartet, was ich hier erleben werde. Ich gehöre nicht in diese Reihe der - heute vielleicht sehr zu Recht - Preisgekrönten.
    Wäre der Preis mit Geld verbunden, hätte ich das Geld zurück gegeben. Aber er ist ja nicht mit Geld verbunden, ich kann nur diesen Gegenstand, der hier verschiedenen Leuten überreicht wurde, von mir werfen, oder jemandem vor die Füße werfen. Ich kann das nicht annehmen.
    :D

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich vernahm Ihre Einwände, jedoch bleiben diese unerhört. Wie überall, so gilt auch hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Mögen Sie auch die materielle Trophäe von sich weisen, gar verleugnen, diese je bekommen zu haben, jedoch das virtuelle Karma wird vom heutigen Tage bis in alle Ewigkeit (na zumindest bis nächste Woche) belastet sein mit diesem wohl verdient verliehenen Preis.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ist es auch möglich das Deutschland noch einen zusätzlichen Starter durch die Fair-Play wertung bekommt ?

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch ja aber ich hoffe nicht den dann würde Freiburg in den Europapokal starten

1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 34. Spieltag in der Saison 2009/10 - kicker online

Hier die Uefa Faiplay Wertung zur Halbzeit
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/news-template.html?100125