1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Elsa, du hast Recht.Nur eben, was mich eben aergert, ist dass viele glauben, bayern würde locker den meister in Frankreich machen. ich sag ja auch nicht, marseille würde locker den meister in deutschland machen. Beides ist absolut unsinnig......
    ....

....Spoonman, aber wenn man auf einen besseren gegner trifft, ist es auch egal in welchem Topf man war.......man sollte das getöpfe sowieso mal lassen und einfach drauf los losen ! KO-Runde ab der ersten runde!

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

was für viele Abgänge meinst du?

Bisher stehen Hleb, Hilbert, Osorio und Lehmann als Abgänge fest und ich denke mehr wie 2 oder 3 werden da wohl nicht mehr hinzukommen. mit Hilbert verlieren wir nicht wirklich einen wichtigen Spieler, Hleb wird hoffentlich 1-1 ersetzt und Lehmann, na ich halte einige Stücke auf Ulreich denke das der das im Tor auch auffangen kann. Osorio war diese Runde auch kein Stammspieler ist also auch kein großer Verlust.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade in Anbetracht der internationalen Aufgaben muss der VfB einige neue gute Spieler kaufen bzw. verpflichten. Mit Gentner ist der Anfang gemacht. Er kommt aus Wolfsburg zurück zum VfB. Molinaro wird der Nächste sein. Wir werden in Anbetracht der 5-Jahreswertung sicherlich den deutschen Fußball würdig vertreten.

Jammert nicht immer dem HSV nach. Die haben's selber verkackt.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Klar hat es der HSV selber vermasselt, aber der VfB ist in der ersten Hälfte einer Saison immer schwach und da ist das Problem. Ich hoffe, dass sich der Abwärtstrend da nicht fortsetzt, sondern die Form die jetzt da ist weiter gehalten werden kann.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du verwechselst was. Das schwache Auftreten in der1. Halbserie der Buli steht im Gegensatz zum Weiterkommen in der CL. Dort haben wir ganz gut gespielt (2S,3U,1N).
    Erst Barca hat uns gestoppt. Und das war in der Zeit der Rückrunde der Buli.

Also die UEFA 5-Jahreswertung betreffend spielte der VfB in 2009 wirklich gut.

6. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sagt mal...Juve ist ja aktuell nur 7. in der Meisterschaft und wird da auch bleiben. Nur die ersten 6 sind ja normalerweise qualifiziert, ist das in Italien dieses Jahr genauso wie bei uns, dass der 7. nachrückt(6. bei uns), wegen dem Pokalfinale Inter-Rom die ja beide schon qualifiziert sind?:confused:

Ich glaube nächste Saison kann man wieder sehr gut Punkte machen, gegenüber der Italienischen, wenn man mal guckt wer sich da alles fürs internationale Geschäft qualifiziert hat:winken:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Auch wenn du mir jetzt widersprichst, kann man nicht von einem wirklich gut beim VfB im Jahr 2009 sprechen.
    In der Europa League hat man ja 2009 gegen St.Petersburg zwei mal verloren ( ok kann passieren )
    In der Champions League-Quali gab es in Timisoara ein Sieg und daheim ein 0-0.
    In der Champions League gab es die Niederlage gegen Sevilla daheim, 2 Unentschieden gegen die Rangers daheim und gegen Urziceni auswärts. Ein Sieg gegen die Rangers auswärts und gegen Urziceni daheim, wobei ab da der Aufwärtstrend durch Gross ja eingeläutet wurde.

Sagen wir mal so, die Saison des VfB war in Ordnung. Die Siege die eingefahren wurden waren Pflichtsiege. Die Achtungsunentschieden gegen Sevilla und gegen Barca waren ordentlich, unbestritten.
    Aber in der Hinserie hat sich der VfB gerade mal so durch die Gruppenphase gerettet und die Siege waren Pflicht auch mit der schlechten Hinserie. Der VfB hat aber letztendlich diese Pflicht erfüllt und seinen Beitrag geleistet, richtig.
    Nichts desto trotz war die Hinserie in der Champions League nicht besser als Durchschnitt. Und da muss der VfB von Anfang an seine Form finden in der nächsten Hinserie sowohl in der Liga als auch im internationalen Bewerb.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja , Juventus hat sich gerade so für den internationalen Wettbewerb Qualifiziert.

Juve wird wohl in der kommenden Saison wieder etwas besser aufgestellt sein , da sie ja 80 Millionen Euro locker machen wollen um den Kader zu verstärken.
    aber sonst: In der CL Den überalteten AC Mailand und den AS Rom der auch keine Weltmacht ist.
    Dazu noch Genua,Palermo und Neapel...ich denke da werden wir wieder besser abschneiden

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@MarkusM :
    Ich bezog mich auf die Saison 2009/2010, also St. Petersburg wurde eine Saison eher gespielt.

Aber sicherlich kann manches verbessert werden. Da geb ich dir recht.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Achso, sorry. Dachte du meintest das Jahr 2009.

Klar, ich wünsche aber dem VfB eine gute Gesamtsaison sowohl in der Europa League als auch in der Bundesliga.