1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

1live, nein in deutschland (und vielleicht Oesterreich und der deutschsprachigen Schweiz) sieht man das anders. In der franzésischsprachigen Schweiz ist es schon anders, in Spanien, Portugal usw auch.....dabei muss man wissen, dass die meisten leute überhaupt sich nur für den fussball in ihrem land interessieren. Wir reden sowieso um Minderheiten.
    Aber ich weltweit mehr Bundesliga geschaut als Ligue1 ? kaum. Bei liveonsat zum beispiel ist das ungefähr gleich, was die Listen anbetrifft(Europa). Die Bundesliga hat wohl mehr Anhänger in asien, die Ligue 1 allerdings in Afrika.

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

MÜLL

MÜLL

MÜLL

MÜLL :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Brüller des Tages. :eek:

Schwache Mannschaften? Langeweile? In der Bundesliga?

Ich glaube, du hast dieses Jahr noch kein einziges Spiel gesehen. Die Bundesliga war dieses Jahr alles andere als "langweilig".

Das ist einfach Wahnsinn, was du neidzerfressener Mensch da von dir gibst... :confused:

So urteilte Englands Fußball-Bibel Nr 1 FourFourTwo erst im Januar über die Bundesliga:

Titel: "Why the bundesliga rocks Europe"

Unter anderem deswegen:

Fußball: England-Magazin ?FourFourTwo? feiert die Bundesliga! - FUSSBALL INTERNATIONAL - Sport-Bild

Von Frankreich ist da erst gar nicht die Rede...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sebi16, vielleicht hab ich in deinem alter auch noch geglaubt, dass meine meinung die einzig richtige ist und dann jede andere meinung für Müll gehalten....Das was ich schreibe, ist größtenteils meine Meinung und ich verpflichte niemanden, sie zu teilen. Teilweise sind es auch einfach fakten, wo eben keine Meinung da steht, sondern eben der Fakt. Dazu gehört die Ausgeglichenheit der Uebertragungen beider Loigen in Europa zum beispiel, oder eben die Unwichtigkeit der Zuschauerzahlen, was die Qualität eines Fussballspiels angeht, auch der Fakt, dass eine Finalteilnahme in einem Jahr nicht favorisiert für ein "mindestens" ein halbfinale im darauffolgenden jahr......

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

horud, in einem französischen zeitungsbericht , wo die Ligue 1 im auskland gelobt wird, ist auch nicht von der Bundesliga die rede...Ich erinnere mich da, als es um die aufnahme der Ligue1 ins Sportpaket in Italien ging. Da wurde die Ligue1 hochgelobt als spannend und ein absolutes "must", und von der BL ging keine Rede......Jeder lobt das, was er gerade loben will.
    Man findet bestimmt auch einen artikel : "Why Bundesliga s-u-c-k-s" , anstelle von rocks wenn man genug sucht.....Begeisternd ist eure Liga auf jeden Fall nicht......Uns ausgeglichener ist die Ligue 1 bestimmt, wo Bordeaux zur zeit kaum noch gewinnt. Gegen Bayern tun die es aber ......

6. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ein pay tv mit anstand hat beide ligen drin.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Weil du das so genau weißt! :confused:
    Weißt du eigentlich wann die Niederlagen gegen Bordeaux waren?? Und hast du nur ein kleines bißchen verfolgt, wie die Bayern sich nach Turin erst zu einer richtigen Mannschaft entwickelt haben und stetig verbessert haben??
    Warum ist die Ligue 1 ausgeglichener? Welchen Anhaltspunkt gibts dafür? Bayern hat doch auch vor einer Woche in Gladbach unentschieden gepsielt. Danach hat Hannover widerrum Gladbach eine Kanterniederlage verpasst. Was ist daran nicht ausgeglichen?? Nur weil Bayern halt in dieser Saison insgesasmt ziemlich dominat ist, heißt es noch lange nicht, dass die ganze Liga nicht ausgeglichen sei.
    Und im Übrigen macht zum Beispiel die englische Premier League sicher nicht die Tatsache stark, dass sie eine große Ausgeglichenheit haben...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das könnte daran liegen, dass die BL schon längst bei Sky Italia läuft, während die Ligue 1 erst jetzt bei Sportitalia ins Programm genommen wurde. Wenn, dann ist das ein Argument für die BL, nicht für die Ligue 1. Sportitalia zeigt eher die Sachen, die für Sky nicht interessant genug sind.

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ignoriert diesen Troll doch endlich mal :eek:

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass

- die Ligue 1 deutlich stärker ist, trotz 5-Jahreswertung
    - Lyon gegen Bayern nur gepatzt hat
    - die französischen Teams eigentlich jedes Jahr die CL + EL gewinnen könnten, aber sie verlieren immer schon früher, weil sie eben die anderen auch mal gewinnen lassen wollen
    - in Frankreich ist der Meisterkampf immer spannend, besonders jetzt gerade, obwohl Lyon bis auf die letzten 2 Saisons 7x hintereinander Meister wurde

Also ich denke, wir wissen jetzt, was Sache ist. Prinz, du hast dein Ziel erreicht, wir sind nun alle von der Ligue 1 und 2 überzeugt, ab ins nächste Forum!
    Vielleicht wäre Abwechslung nicht schlecht und einer sollte mal den russischen Malko spielen oder so.
    Also ich werde versuchen, von nun an kaum auf ihn zu reagieren geschweige denn ihn zu zitieren.

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

- die französischen Teams eigentlich jedes Jahr die CL + EL gewinnen könnten, aber sie verlieren immer schon früher, weil sie eben die anderen auch mal gewinnen lassen wollen

der Satz ist genial! hahahaha!

Das macht Bayern doch auch ab und an, lassen die anderen mal die Meisterschaft gewinnen, obwohl sie es könnten!;)