1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Also Fulham hatte zwei gute Chancen und beide waren drin. Wolfsburg hatte schon etwas mehr Chancen und machte leider nur ein Tor. Der Kommentator sagte übrigens dasselbe. Der Absatz in Malkos Beitrag ist also eher lächerlich. Wo ist da ein 3:0 möglich gewesen?

Aufgrund dieses Tores hat man gute Chancen. Fulham zuhause viel stärker als auswärts, Wolfsburg zeigt zuhause immer gute Spiele.

Meine bescheidenen Prognosen:

Wolfsburg - Fulham 50/50
    Lüttich - HSV 45/55

Es hat sich bestätigt, was ich schon länger gesagt habe: Lüttich ist international stabiler und gefährlicher als Anderlecht. Hamburg trifft aber so gut wie immer und deswegen bin ich optimistisch.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

der HSV hat im Grunde die gleiche Ausgangslage wie immer, knapper Heimerfolg und das Ding auswärts irgendwie mit der grottigen Abwehr über die Runden bringen

bin gespannt wie Lüttich agiert wenn sie das Spiel machen müssen, das sie nicht ungefährlich sind hat man gesehen, allerdings spielte der HSV ihnen dabei auch schön in die Karten und ließ sie nach Lust und Laune kontern - das wird im Rückspiel dann anders werden

und vielleicht tut uns Bruno mal den Gefallen und trainiert in der Zwischenzeit mal etwas Abwehrverhalten bei ruhendem Ball, kann doch nicht sein das man in so gut wie jedem Spiel Gegentore ( meist Kopfbälle ) nach Standardsituationen kassiert

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da bin ich Deiner Meinung.
    Und da würde ich noch ManU-FCB mit reinnehmen, mit ebenfalls 50:50.

Was schon mal schön ist, alle haben eben berichtigte Hoffnungen auf das Halbfinale, wäre ein Traum wenn es alle 3 schaffen würden :love:

- Wolfsburg rechne ich gute Chancen aus, wenn die zuhause ins laufen kommen wird es für jeden schwer, dazu haben die nur noch dieses eine Ziel.

- Hamburg ist in jedem Fall auswärts für ein Tor gut und man hatte ja auch gestern 3-4 Chancen die eigentlich rein gehen müssten (Ruud Pfosten + frei vorm Tor, Petric und gegen Ende Berg)
    Zumal immer wieder die Motivation Finale im eigenen Stadion.
    Allerdings müssen sie auch noch in der Buli vollgas geben.

- Bayern, der Rekordmeister tanzt auf allen 3 Hochzeiten und kann morgen und eben am Mittwoch einen weiteren grßen Schritt machen.
    Mit Robben und Schweinsteiger ist man theoretisch noch stärker als im Hinspiel.
    Auch ManU hat morgen das große Spiel gegen Chelsea (jkann sich nicht schonen), dazu fehtl Rooney.
    Und wenn man auf Sieg spielen muss gegen Leute wie Ribery und Robben wird das eine sehr interessante Sache.

Ich bin erstmal optimistsich gestimmt :winken:

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, 50-50 bei manU-Bayern ist dann aber schon sehr sehr optimistisch, wenn man barcelona-Stuttgart sieht........aber Rooney wird fehlen....

Was ganza nderes, denn die Fünfjahreswertung ist ja nicht nur die ertsen 5 Plätze:
    Also mann kann sagen, was man will, der belgische Fussball beginnt irgendwie wieder aus der anonymität herauszukommen. Zeiten wie in den 70gern, wo man im UEFA-Ranking zweiter war (hinter deutschland übrigens) werden wohl nicht wiederkommen, aber immerhin, wenn Vereine wie anderlecht, Standard oder auch bruges wieder mitspieln können (und das können sie schon) ist als sehr positiv zu bewerten.
    Standard natürlich jetzt nächstes jahr nicht mehr europäisch....-( (ausser die gewinnen die Europaliga, aber das bezweifele ich dann doch).

Dieses jahr ist Belgien auf Rang 9, und in der 5-Jahreswertung wird man auch einige Plätze gutmachen können:also wenigstens hat man den Talflug gestoppt, und eine oder 2 weitere Spielzeiten wie diese, und es geht bergauf.....
    UEFA European Cup Coefficients Graphs
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2013.html

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Auch Österreich hat im Vergleich zu den Vorjahren für ihre Verhältnisse viele Punkte gemacht.
    Freut mich.

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

da bist du falsch informiert. ich sage nur playoffs in belgien. denn sogar der 14. der regular season sporting lokeren hat noch chancen auf den internationalen fussball :winken:

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

aus dem Grund hoff ich das man diesen Unsinn bei uns niemals einführen wird

wer am Ende einer langen Saison 5. ist soll auch international spielen dürfen und nicht am Ende mit leeren Händen dastehen weil man an einem schlechten tag ein Play off Match gegen den 12. oder 13. mit viel Pech verloren hat

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bordon, ja stimmt, aber irgendwie ist das alles so kompliziert.
    Der erste der unteren Playoff-Gruppe macht sowas wie ein Relegationsspiel gegen jemanden der oberen gruppe für den letzten Platz der Europaligue......

Na dann hoff ich dass Standard Liège das erreichen wird, denn es ist imer besser eine erfahrene Mannschaft mitzunehmen als ein newcomer.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich frag mich wer in Belgien so eine schwachsinnige Regel bezüglich der Startplätze veranlasst hat

10. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie viel punkte muss deutschland denn nach der woche mehr holen?