1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Du vergisst aber dabei das die großen Vereine eine Selbstvermarktung haben dessen Gelder bei deiner Zahl nicht mit drin sein dürfte.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Ähm 2001 :rolleyes: zumindest die Bayern....
     
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    klar, Bayern hat 2001 die CL gewonnen. Mir ist aber kein Schalke-Erfolg bekannt...
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Tja das war schon etwas länger her...Egal, das Jahr 00/01 war ein gutes Jahr, und das fällt nächstes Jahr aus der Wertung...

    Vielleicht ist der Prinz... ja ein Schalke Anhänger und leidet noch an dem Titeltrauma...:p
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    In der CL hat es im letzten Jahr gar nicht so schlecht ausgeschaut. Dagegen legen die meisten Vereine nicht mehr so richtig Wert auf den UEFA Cup, der bei dieser Bewertung aber auch eine entscheidende Rolle spielt. Jeder der im UEFA Cup spielt meint doch, ach warum nich CL und ist dementsprechend motiviert.
    In den letzten Jahren hat es kein BL Verein mehr geschafft im UEFA Cup weit zu kommen, dagegen in der CL schon. Bayer Leverkusen war ja auch im Finale und im UEFA Cup zerreißen die nichts.
     
  6. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Das ist eine sehr plausible Erklärung, und ich gebe Dir Recht: 2001 war ein sehr gutes Jahr...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    DF hat ja Zahlen veröffentlicht. Klar sind da auch TV-Gelder der großen Vereine auch mit drin. Barcelona und Madrid bekommen natürlich viel mehr als andere Vereine. Das ist klar. Aber so kann man in Deutschland auch machen.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Ich glaube das passt besser in den anderen Thread...:rolleyes:

    Vielleicht kann man sich aber etwas "gesundschrumpfen"...

    was bringt's denn, wenn wieder 3-4 im Uefa Cup sind und dort nix reißen...
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Das mit Schalke hab ich wohl etwas falsch gesagt. Es ist eben das Jahr, wo Bayern die CL-gewann und die anderen Mannschaften auch gut abschnieden. das letzte "sehr gute Jahr" fuer die Bundesliga".
    Ich bin beleiben KEIN Schalke-Fan, meine Mannschaft ist der FC Metz.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

    Deutschland hat schon fast so viele Punkte, wie in der Saison 03/04...

    Es sollte also wohl wieder aufwärts gehen...