1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Nö. Ich gehe davon aus, dass im Regelfall weiterhin 3 deutsche Clubs in der CL spielen würden und 4 in der EL. Das ist dann absolut kein Nachteil.
     
  2. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Dann müsste der 4. aber in schöner Regelmäßigkeit die CL-Quali vermasseln.
     
  3. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Nicht unbedingt. Wer in der Quali ausscheidet landet in der Europa League. Das gleich gilt für den 3. in der Gruppe. Man hat mehr Chancen auf Bonuspunkte.
    Und für die Einnahmen des weiteren CL Teilnehmers ist es auch nicht unerheblich(der BL 3, muss ja dann nicht in die Quali):winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Durch den neuen Modus mit der getrennten Quali für Meister und Nicht-Meister kann ein BL-Vierter mit schwachem Koeffizienten in der Quali auch leicht mal auf den Vertreter aus England oder Spanien treffen. Wenn er gegen die bestehen kann, umso besser. Wenn nicht, spielt er dann halt EL. Auch gut.
     
  5. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Gerade eine Statistik bei Sky: vor diesem Spiel war Manchester United die letzten 16 Auswärtsspiele in der Champions League ungeschlagen!

    Ich lese mir die letzten Seite hier sicherlich nicht durch, aber die antideutsche Fraktion scheint ja wieder gut dabei zu sein. Im Fall von Malko immer ein gutes Zeichen. Bayern hat ein richtiges Schwergewicht verdient (das sagen alle Statistiken wie Zweikampf, Ballbesitz, Torschüsse) geschlagen.

    Klar, das Rückspiel kann immer noch anders enden, aber das war heute ein dickes Ausrufezeichen! Egal ob Leute wie Malko oder "Sport" (was ist das eigentlich für ein Depp?) rumnölen, weil sie frustriert sind.

    Chancen sind 50:50 für mich. Bayern trifft fast immer auswärts, allerdings kann Manchester auch richtig Vollgas geben im heimischen Stadion. Dafür sind Robben und Schweinsteiger dabei, Rooney vielleicht nicht.

    PS: Sport, gegen Manchester kann man kaum ein Spektakel abliefern. Zumindest nicht in der Königsklasse. Die stehen sehr stabil. Sollte eigentlich bekannt sein... :winken:

    Und Duelle zwischen Vereinen aus demselben Land sind oft spektakulärer. Ich erinnere an das 4:4 von Chelsea gegen Liverpool zum Beispiel. Auch HSV - Bremen war viel offensiver als in der Liga.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Überkreuzvergleiche sind absoluter Quatsch.
    Zumahl bei Spielen innerhalb einer Liga ganz andere Gesetze gelten.
    Man kennt sich, spielt relativ oft gegeneinander........usw.
    Aber du als Kenner weißt das bestimmt alles besser.
    Gab es in München keine Tore:confused: Gab es nicht eine eindrucksvoll kämpfende Bayern Elf:confused:

    Du solltest weniger zappen. Denn so kann man schwer 2 Spiele objektiv beurteilen.
     
  7. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Wenn es anders läuft, sucht er wieder Ausreden oder sagt kaum was zu dem Spiel. Im Fall Marseille kamen auch nur schwammige Ausreden. ;)
     
  8. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Ok. Viel wird natürlich auch davon abhängen, wie sich die italienischen Klubs entwickeln werden und ob sich dort der klar erkennbare Abwärtstrend der letzten 2-3 Jahre fortsetzen wird.
    Vielleicht kommen in den nächsten Jahren noch mehr Weltstars wie Robben, Ribery oder (wenn auch schon etwas älter) van Nistelrooy in die Bundesliga, weil in anderen Ligen das Geld knapp wird bzw. sie wie Italien immer unattraktiver werden. Dann hätte man gute Chancen den Platz unter den ersten 3 langfristig zu verteidigen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Zumal ein weiterer Bundesligist dann die Chance hat, sich am großen Tropf der CL zu laben, was sicher auch in guten Spielereinkäufen umgemünzt wird und somit die Qualität weiter steigern könnte.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Ja, sehe ich genauso. Natürlich kann man bei van Nistelrooy (oder auch Hyypiä) einwenden, dass sie zu alt waren, um noch eine Hauptrolle bei den Top-Clubs in England oder Spanien zu spielen, aber der springende Punkt ist eben, dass solche Leute vor ein paar Jahren nach Italien gegangen wären. Und mit Robben ist einer aus Madrid gekommen, der in der "Blüte seiner Jahre" steht. Damit hat selbst im Juni oder Juli noch kein Mensch gerechnet. Bin gespannt, ob sich dieser Trend wirklich fortsetzen lässt.