1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Eigentlich müsste ich als Frankreich-Fan ja heute Bayern die Daumen drücken.

oich schau mir allerdings Lyon-Bordeaux an.
    erso drücke ich Lyon die daumen, weil ich die lieber gegen manchester United sehen würde als Bordeaux im Halbfinale. Wenn auch Bordeaux Lyon bewingt, so haben die Gones die größere Erfahrung und mehr Chancen , dann auch ins Finale einzuziehen.
    Gegen bayern ist es wohl weniger wichtig, aber Bordeaux hat sie bereits zweimal geschlagen. "Jamais deux sans 3?" (oder 4?), oder überlassen wir Lyon das jetzt?Die wissen auch, was dann zu tun ist, um ins Finale zu kommen.
    Als Frankreich-Fan müsste ich sicherlich wie gesagt bayern die Daumen heute drücken.....bring es aber nicht übers herz.

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Typische Malko-Logik. Wenn Lyon Real schlägt ist man kurz davor unsterblich zu werden, sollte Bayern ManU rauskegeln, hätte man einen leichteren Gegner. Is bestimmt schön in Deiner Welt.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Friek, Lyon hat viel mehr Erfahrung als bordeaux. aber sicherlich wird Lyon und auch Bordeaux gegen bayern lieber das Halbfinale bestreiten wollen, als gegen Manchester. denn gegen bayern ist man favorit, gegen manchester nicht, egal wie das Viertelfinale ausgeht.
    Unsterblich ist niemand, aber nachdem lyon dann real und Bordeaux rausgeworfen hat, braucht man sich doch nicht vor den bayern zu fürchten. respekt haben schon, aber dann Mèsste es auch klappen.
    Bordeaux wie gesagt haette dann lyon rausgeworfen, Bayern manchester......aber Vorteil bordeaux wegen der doppelten Konfrontation im winter.
    Aber warten wir ab......villeicht können lyon und Bayern ja ein freu dschaftsspiel organisieren, wenn manchester und Bordeaux dans Halbfinale spielen......

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  4. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

selten so gelacht.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fussballjunkie, ???? gegen Manchester United wird Lyon nicht Favorit sein, auch wenn du lachst.Das will nicht heissen, dass man sie nicht packen kann...oder meinst du gegen bayern, da du es dick schreibst ???????? Hein? Lyon wäre gegen Bayern die Mannschaft, die höchstwahrscheinlich dann ins Finale ziehen wird. So bléde wie letztes Jahr in der Gruppenphase wird man sich nicht anlegen, und ausserdem sind sie dieses jahr stàrker als letztes Jahr (was nichts mit der meisterschaft zu tun hat)

6. Uwe71

Uwe71 Guest

Warum springt ihr eigentlich immer auf den Spinner an:confused:

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Uwe71, weil ich prinzipiell jedem hier antworte, auch wenn er spinnt.......da gibt es Leute, die wollen einfach nicht wahrhaben, dass lyon und Bordeaux zur Zeit besser sind als jegliche mannnschaft aus der Bundesliga.
    Aber eigentlich wollen wir über die UEFA-Wertung reden, und da dauert es noch 3-4 Jahre, bis Frankreich mathematisch wieder vorne sein kann...aber sie werden es sicherlich sein. heute kann man die ersten Punkte aufholen ;-) (jaja, in der EL wieder verlieren.is aber egal.....)

8. Uwe71

Uwe71 Guest

Dann schreibe in 3-4 Jahren noch mal

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, denn es kommt ja nicht nur auf die Zahlen an, sonst genügt es, diese
    UEFA Country Ranking 2010
    webseite zu konsultieren.
    tendenzen müssen hier auch diskutiert werden, gründe, wieso dieses Ranking zur zeit Kopf steht usw.......
    Zur Zeit sieht man, dass deutschland mit ca 4 Punkten Vorsprung auf Italien nächstes jahr ins rennen geht. Diese können innerhalb einer Saison aufgebraucht sein, dafür braucht's nicht viel.
    Zum Beispiel eine Saison wie 2005/06 (soo lange ist das auch noch nicht her), und es wird auch in 2 Jahren keinen 4. CL-Platz geben....
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2006.html
    2002/03 würde es auch hinfällig machen und 04/05 auf Messers Schneide bringen.
    Ihr sehr also, dass es in letzter zeit mehrere Spielzeiten gab, in denen Italien locker das Handicap auf deutschland aufgegessen haette. Und wie wird es nàchste Spielzeit sein?

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es hat ja keiner gesagt, dass Lyon gegen Manu Favorit wäre, sondern die andere Aussage kritisiert.
    Also ich sehe, wenn Bayern ins Halbfinale einzieht keinen klaren Favoriten. Wenn Robben und Ribery Fit sind, sehe ich einen kleinen Vorteil bei den Bayern. Wobei mir Bordeaux als gegner lieber wäre.