1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Sicher ?
    lag es nicht vielleicht daran das Lissabon gleichwertig oder besser war ?
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Ketzer! Steinigt ihn! :LOL:
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    1Live, ich habe doch darauf geantwortet.....
    Wolfsburg gegen Benfica und HSV gegen Liverpool, dann wären keine deutschen verteter mehr dabei.
    Marseille gegen Kazan und Lille gegen anderlecht wären noch 2 französische Mannschaften da....
    Es haengt wirklich sehr sehr viel von der auslosung ab, undda gibt es eben einfachere gegner für die deutschen vertretr.
    Um aber nicht OT zu sein, nochmal, es ist nicht okay, dass es so viele Punkte gibt für die EL, wie für die CL.
    Und man müsste auch, wie etwa bei der FIFA-Rangliste, die bekommene Punktzahl richten an der Stzàrke des gegners, den man bezwungen hat.
    Dann sähe alles anders und viel realistischer aus.
    Das soweit, die "Tiefe" anbetrifft.

    sebi16, natürlich war Benfica in diesem Rückspiel besser. aber wie gesagt, ich glaube auch kaum, dass einer der noch verbleibenden deutschen vereine diese Hürde genommen hätte-
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Malkos Märchen vom Losglück oder Lospech wurde ja schon letztes Jahr wunderbar entzaubert. Vor den UEFA-Cup-Viertelfinals hat er eine klare Prognose abgegeben:

    Das Resultat ist bekannt: Die Halbfinals hießen Donezk - Kiew und Werder - HSV. Er lag also bei allen vier (!) Begegnungen daneben - und hat sich hinterher trotzdem nicht entblödet, das "Lospech" der Franzosen als Ausrede zu benutzen.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Das Resultat aber war auch, dass der deutsche Vertreter letztes Jahr gegen den ukrainischen nicht mehr erzielte, als die franzésischen. also auch wieder einmal wer da gegen wen wann gelost wurde. Die beiden Ukrainer gegen die deutschen am anfang, und kein deutsches Team im Halbfinale. Und noch einmal hatte ein deutscher Verein dann Glück im halbfinale, dass die beiden ukrainer gegeneinander spielen mussten. Wenn das kein Losglück ist ??????
    Und das gab Deutschland dann auch wiederum viele UEFA-Punkte, die sie andersrum nicht bekommen hätten.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Immer dasselbe Prinzip: Du gehst mit deinen Prognosen spektakulär baden, die Fakten sprechen eindeutig gegen die Franzosen, aber du wirfst Blendgranaten und bastelst dir Hypothesen, in denen die Deutschen zumindest genauso schlecht aussehen. Niemand weiß, ob die deutschen Clubs im Viertel- oder Halbfinale gegen die Ukrainer weitergekommen wären. Du stellst es einfach als Fakt hin, dass sie ausgeschieden wären. Auf dieser Basis ist einfach keine vernünftige Diskussion möglich.

    Übrigens halte ich dich durchaus für so intelligent, dass du genau weißt, welchen albernen Unsinn du hier (und anderswo) seit Jahren verbreitest, und dass die Leute mit voller Absicht für dumm verkaufen willst. Nur ist mir immer noch nicht klar, warum du damit deine Zeit verschwendest und was du damit erreichen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Und genau das ist die Essenz dieses Threads! :rolleyes:
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Spoonman, also glaubt ihr wirklich, die Bundesliga hätte stàrkere Vereine als die Ligue 1? sowas kann ich einfach nicht glauben, dass ihr das denken würdet, nur weil die mal eine Runde weiter gekommen sind...
    Jaaja, die Wertung spricht im Moment für euch, vor 3 Jahren war es umgedreht und in 3-4 Jahren wird es wohl wieder umgekehrt sein.....
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Mit welcher Überzeugung kannst du denn sagen, dass die beiden Franzosen letztes Jahr gegen die ach so schwachen Teams von Udinese und Manchester City weiter gekommen wären? Und Bremen hat gegen Donetzk gerade mal in der Verlängerung verloren, hätten sie auch bei Hin- und Rückspiel verloren? Hätten sie dann nicht eigentlich auch Kiev schlagen müssen und der HSV ist denkbar knapp gegen Bremen rausgeflogen, hätten nicht auch sie gegen Kiev gewinnen müssen? Wie kannst du bei Auslosungen gegen Manchester City und Udinese noch von Losglück sprechen? Das ist wie wenn hier jemand behauptet, dass Lyon dieses Jahr in der CL nur durch Losglück weiter gekommen ist. Donetzk hatte im Finale einfach nur die bessere Tagesform, vielleicht kam noch das Glück dazu, dass Bremen auf wichtige Spieler wegen zweifelhafter Gelbsperren im Halbfinalrückspiel verzichten musste und das sag ich als HSV Fan, der sich irrsinnig gefreut hat, dass Bremen nicht gewonnen hat. Bremen hatte in dem Spiel einfach nur einen etwas schlechteren Tag und etwas weniger Glück.
    Die UEFA-Cup Auslosung vom letzten Jahr als Losglück zu bezeichnen ist jetzt echt langsam der Gipfel. Marseille wurde von Donetzk klar eliminiert und auch die Niederlage gegen Kiev war mehr als deutlich und das setzt du mit ner Niederlage nach Verlängerung im Finale wo alles möglich ist gleich. Sorry, aber da waren die französischen Teams einfach schlechter als die deutschen. Das soll jetzt gar keine Wertung für die allgemeine Qualität der Liga sein oder welche Vereine besser sind, aber das Argument, dass die Teams aus beiden Ländern gleich gut abgeschnitten hätten, dass ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen. Hier auf Losglück der deutschen zu setzen, ist echt nur noch quatsch.