1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Dortmund glänzte kurze Zeit. Marseille ist seit 40 jahren immer wieder mal ganz oben......

Wie man Bremen einschätzen soll, hab ich zweimal gegen lyon leztes jahr gesehen. Du wirst doch nicht behaupten, die wären eine seriöse Konkurrenz, wenn sie in Frankreich spielen würden??????

Natürlich gibt es in deutschland auch zeitweise Vereine, die eine ganz harte Konkurrenz zu bayern sind. in den 70gern MOenchengladbach, auch der HSV, später dann Dortmund, leverkusen.....aber eben keine so großen "namen" die immer wieder und immer wieder kommen und im ganzen land die Schren in die Stadien bewegen und überall fangemeinden haben. Das findest du aber bei OM...ist ganz oft sehr schade fèr den heimverein, aber Frankreich funktionniert nun mal so. In Auxerre gibt's mehr OM-Fans als AJA_Fans......

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

In der CL geht es ja noch, aber im UEFA-CUP, kommt ja gar nichts mehr nach. :( Kein Verein kommt mehr ins Viertelfinale, geschweige denn erreicht das Halbfinale.
    :wüt:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

OM war ja auch Anfang der 90er lange der dominierende Verein in Frankreich - bis man sich bekanntlich selbst ins Knie geschossen hat. Auch vorher gewann man schon oft die Meisterschaft.

Und diese Lücke besetzte dann, nach einer Phase, in der so ziemlich jeder ;) mal Meister werden durfte, OL.

Und dass Deutschland keine "großen Teams" mit breiten Fanbasen hat, naja, das bezweifle ich doch stark.
    Bayern und Schalke ziehen schon seit Jahren, ach was, Jahrzehnten bundesweit, durch den Erfolg in den 90ern hat Dortmund auch viele Fans über das Ruhrgebiet hinaus - nicht zu vergessen die vielen Fans, die Stuttgart, Gladbach und der HSV durch die Erfolge der Vergangenheit haben.
    Dazu kommt nun eben Bremen, die schon zu Rehagels Zeiten einige Sympathien hatten und nun auch ihren Zuspruch ausbauen.

Ach ja, der 1. FC Köln soll auch populär sein... ;)

Natürlich alles nicht auf dem Niveau von Bayern, aber ich wohne nun wirklich hier in Rheinland-Pfalz weit entfernt von jenen genannten Klubs, trotzdem habe ich in meinem Bekanntenkreis Fans von all den genannten Klubs.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Deine Argumentation driften in Sphären, wo ich mir echt überlege, ob ich dich noch ernst nehmen soll...:rolleyes:

Deine Art zu argumentieren (wenn's für mich passt ist ein Argument gültig, und wenn's für mich nicht passt, zählt ein Argument nix) ist nix für mich...:cool:

erfreu dich an deinem Weltbild und geniese die Zeit mit deinen tollen französischen Vereinen...

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yep, du bringst es auf den Punkt... ;)

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Am Anfang war ich etwas irritiert, da ich dachte, hier geht es nur um französischen Fussball :eek: .
    Dann habe ich`s aber langsam geschnallt, und bin jedesmal wieder überrascht, mit was für einer Geduld ihr dem Prinzen immer wieder antwortet.
    Laßt es, und der Schwachsinn hat ein Ende :)

Gruß
    Frazier :winken:

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr macht es aber jetzt genauso...was euch nicht in den Kram passt, wird als Schwachsinn abgestempelt......

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

nein ich versuche dir nur zu sagen , dass Eintracht Frankfurt (deiner Logik zufolge) nicht der Top Verein ist, obwohl er in den letzten beiden Pflichtspielen 12 Tore geschossen hat...

vllt. kommst du ja noch dahinter, welche Argumente, zu welcher Zeit die richtigen sind...

btw. es ist auf keinen Fall böse oder so gemeint, weil man des öfteren recht gut mit dir diskutieren kann...

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist Eintracht Frankfurt ein großer Verein, daran zweifelt auch niemand...was ich sagen wollte ist, dass wenn du in irgendeinen Schulhof in Frankreich gehst, wo Jungen Fussball spielen, und du fragst: Zu wem seid ihr dann, dass dir überall OM-Rufe entgegen kommen.....das ist bei Frankfurt aber nicht der Fall in Deutschland würde ich sagen....das gibt's dort nur für BVayern....in Frankreich eben für 3 Vereine, obschon Lyon jetzt erst beginnt, diese Popularität von OM und PSG zu erlangen.....

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

edit: hat sich erledigt.