1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Update: Hertha ist in der Play-off-Runde auf jeden Fall gesetzt.

Stuttgart hat in der CL-Quali ebenfalls noch Chancen, gesetzt zu werden. Dazu müssten Atletico und Fiorentina in ihren Ligen auf Platz 4 bleiben, und einer von drei Clubs (Sporting, Shakthar, Panathinaikos) dürfte sich nicht für die Play-off-Runde qualifizieren.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

mit Play-off-Runde meinst du doch die CL-Quali-Runde in der auch Stuttgart spielen würde oder?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Die letzte Quali-Runde vor der Gruppenphase wird jetzt von der UEFA offiziell "Play-off-Runde" genannt. Sowohl in der CL als auch in der Europa League.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Man muss diesen Thread so langsam wieder mit Leben füllen, schließlich geht es ja schon wieder los.

Also Stuttgart wird wohl in der CL ran dürfen.
    Werder und der HSV in der Euro Leauge.
    Lediglich Hertha wird sich noch schwer tun, wobei das Auswärtstor "gold" wert sein könnte (die Berliner spielen ja mal gerne 1:0)

Ach ja, der kleine Seitenhieb auf unseren Prince kann ich mir natürlich auch nicht verkneifen... Wie war das, der Franz. 2. Ligist war stärker als so macher 1. Ligist und oh Wunder, er hatte trotzdem nicht dne Hauch einer Chance gegen den HSV :D

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison, die Chancen an Italien vorbei zu ziehen sind recht gut. :winken:

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stoni...dan muss ich dazu sagen, dass ich immer gesagt habe, dass Guingamp gegen den HSV nicht weiterkommen würde. Zwischen einer guten bundesligamannschaft und einer mittleren 2.Ligamannschaft besteht schon ein Unterschied. Liegt letztere nach 12 Minuten 2-0 zurück, so ist nichts mehr zu machen.
    Natürlich haben auch zweitligamannschaften schon gut ausgesehen gegen erstligamannschaften, ist aber meistens dann am anfang besser gelaufen, und irgendwie wachsen dem Kleinen dann Flügel.......das war hier nicht der fall : abhaken.
    Frankreich wird in der CL dann neben Bordeaux und Marseille mit Lyon starten.
    In der Europa-Ligue wohl mit Lille und Toulouse. Das können in beiden Fällen eine Reihe Punkte geben, um besser abszuschneiden, als letztes Jahr. Vor allem, weil Lyon wieder eine Klasse besser als letzte Saison zu sein scheint mit den verstärkungen (insofern man bis jetzt sehen kann.)
    Ich hoffe auf eine gute Saison, die Chancn sich wieder näher an deutschland heranzumachen stehen sehr gut. Vorbeiziehen heisst es in 3 Jahren.

6. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das mit dem 2. Ligist war auch eher mit einem ;) zu sehen.

Wir hatten mal mit Aachen einen 2. Ligist der sich wacker geschlagen hatte. Ist aber eher die Ausmahme, keine Frage.

Dieses Jahr werden die Franz. und besonders die Ital. Mannschaften in der EL mit Siherheit mehr Leistung zeigen müssen.

Bleibt eigentlich die Regel mit dem 3. aus der CL Gruppenphase, der dann in die EL kommt bestehen ??

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja sicher, das geht weiterhin so....
    Ist oirgendwie nicht ganz gerecht für die 5-Jahreswertung, weil dieser 3. dann meistens in der EL mehr Punkte holen kann als in der CL...

8. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich finde die Regel auch behämmert, da der 3. belohnt wird, für sein Scheitern in der CL.
    Allerdings wertet es halt meist den UEFA Cup / jetzt EL auf, da die Teams einen guten Namen haben.

Meine Frage deshalb, die 3. platzierten spielen meist eine gute Rolle in der EL, also wird mit entscheidend sein, wer kommt nach der Gruppenphase in die EL.

Wobei ich persönlich es trotzdem lieber hätte, wenn alle 3 deutschen Vertreter ins Achtelfinal kommen würdne, auch wenn dann ein totales Aussheidne möglich wäre.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt alles, wenn man NUR die 5-Jahreswertung sieht (Bremen und HSV haben letztes Jahr wohl mehr Punkte im UEFA-Cup gemacht, als wenn sie ins achtelfinale der CL gezogen wären). Aber fragst du die Vereine, so méchten sie lieber ein achtelfinalspiel gegen Barcelona, Manchester oder Lyon zu spielen, auszuscheiden, als ins Finale des Uefa-Cups zu kommen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen gibt es ja in Zukunft auch fünf Bonuspunkte für das Erreichen des CL-Achtelfinals (bisher nur einen). Damit wird das wieder ausgeglichen.