1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Man du schwenkst immer um je nachdem wo dir als nächstes ein Argument einfällt. Erst zieht Frankreich an Deutschland in der 5-Jahres Wertung vorbei weil die letzten 5 Jahre alles Ausrutscher von Frankreich waren und man normalerweise mindestens 20 Punkte besser ist als Deutschland, dann fällt dir ein, die Wertung sagt ja gar nichts aus, aber die französische 2.Liga ist besser als alle anderen 2.Ligen Europas weil ein Team von dort den Pokal geholt hat. Das Argument überzeugt auch niemanden bzw. kann entkräftet werden, ok, dann sind die Teams die in der Ligue 1 weiter hinten stehen aber immerhin besser als die Teams die in Deutschland weiter hinten stehen. Nein, auch das überzeugt nicht, ok, wie wäre es mit: Der Tabellen 12. in Frankreich ist einer der stärksten Tabellenzwölften in ganz Europa? Was könnte ich mir denn dafür wieder für unsinnige Statistiken ausdenken?
    Immerhin scheinst du wenigstens etwas einzuräumen, dass das obere Drittel der Bundesliga im Moment stärker ist als das obere Drittel der Ligue 1 mit deinem letzten Beitrag, denn wenn ich dich eben richtig verstanden habe, sagt die 5-Jahres Wertung was über die Spitze der Liga aus? Oder hat die Wertung keine Aussage?

Zum Thema welche Liga man guckt: Ich gucke die deutsche Liga auch nur weil es meine Heimatliga ist und ich weiß, dass die Spiele in England besser anzusehen sind, als die hier, aber ich hab halt zu den deutschen Teams mehr Bezug, so wird es bei dir auch in Frankreich sein und nicht weil der Fußball da angeblich schöner ist. Sonst müsstest du England auch klar vorziehen und auch noch die Spitzenspiele aus Spanien, aber ich hab leider wenig Interesse das ganze Wochenende nur vorm TV zu sitzen und mir ein Spiel nach dem anderen anzugucken, daher gucke ich meine Heimatliga und auch da nicht permanent jedes Spiel und wenn noch ausgewählte Spiele aus dem Ausland. Der Satz ich guck Frankreich weil der Fußball schöner ist als in Deutschland ist dann ehr ein Witz, außer du hast ein so kleines Blickfeld, dass du den Rest Europas ausblendest.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, in den naechsten jahren werden wir sehen, ob die Spitze deutschlands stärker ist oder nicht. Kommt drauf an, wie sich Marseille und Bordeaux in den naechsten jahren stabilisieren werden. Wichtig wäre es, auch möglichst immer die gleichen auf den Spitzenpositionen zu haben.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Was Frankreich zusammen kickt und ob die stärker sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ich wüsste nicht ein einziges Ergebnis aus dieser Saison :D

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was in den nächsten Jahren ist, darüber kann jeder nur spekulieren, ich denke zwar nicht, dass Frankreich dauerhaft vor Deutschland stehen wird, aber es ist natürlich möglich, dass Deutschland mal wieder eine miese Saison hat und Frankreich eine gute und dann besser ist, aber im Moment ist es einfach Fakt, dass Deutschlands Spitze stärker ist, denn über 5 Jahre gesehen ist Deutschland weiter vorne und auch die letzten beiden Jahre einzelnd betrachtet führt Deutschland im Gegensatz zu Frankreich.

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

will jetzt nicht nachsehen, aber Hertha und Wolfsburg wären in der CL-quali ungesetzt, oder?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, höchstwahrscheinlich. Und in der Gruppenphase in Lostopf 4.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das "stärker" sein, worauf basiert ihr es denn? dass HSV und Bremen imHalbfinale sind, und PSG und Marseille nicht?
    Und wenn das auch mit der Auslosung zu tun hätte. Wie wäre es, wenn etwa die beiden deutschen gegen die Ukrainer ranmüssten, oder gar deutsch/französische Duelle herausgekommen wären? Das kann man wirklich nicht wissen.....

Und in der Championsleague? Ja, bayern kam eine Runde weiter an lyon, beide scheiterten etwa gleichermaassen an Barcelona. Hätte in umgedrehter reihenfolge sein können, das resultat wäre das gleiche gewesen. Wieso kam es nicht so, weil im direkten vergleich bayern 1 Tor mehr schoss als Lyon (4 gegen 3). Ist das unbedingt stärker?

Ich würde wirkleich mal gerne eine Meisterschaft mit den 9 besten deutschen und 9 besten französischen vereinen organisieren...eine Saison lang, und dann mal schauen......dazu könnte man noch Standard Lüttich und anderlecht geben (auch ein nachbarland), und ich bin sicher, diese beiden würden nicht an letzter Stelle enden....

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

in der Champions LEague Quali der nicht meister gibt es überhaupt keine setzliste mehr

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Und weil man das nicht wissen kann, sollte man sich an die Fakten halten.

Ja. Und zwar exakt um ein Tor stärker. Beim Fußball gewinnt nun mal das Team, das ein Tor mehr schießt als der Gegner. Sollte eigentlich bekannt sein.

Ja, mach mal. Wenn du's fertig organisiert hast, kannst du uns Bescheid sagen. :eek:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, laut offiziellem Reglement schon.