1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

Ganz einfach: Weil sich (a) kaum jemand dafür interessiert, und weil es (b) Aufwand und Kosten verursacht (für Schnitt und Kommentatoren).

"Weil sie es könnten" ist eine ziemlich dünne Begründung. Sie könnten auch alle CL-Spiele mit deutschem Kommentar anbieten. Machen sie aber nicht. Sie könnten auch alle BL-Spiele mit eigener Vor-, Halbzeit- und Nachberichterstattung anbieten. Machen sie aber nicht. Sie könnten heute auch mehr EL-Partien als Einzelspiele übertragen. Würde überhaupt nichts dagegen sprechen (außer den Kosten). Machen sie aber nicht.

Und das, obwohl die Dinge, die ich aufgezählt habe, sicher von mehr Leuten positiv wahrgenommen würden, als Schnipsel-Zusammenfassungen von EL-Gruppenspielen exotischer Vereine gegen 23:30 Uhr.

Nein, stattdessen reden wir von einem Pay-TV-Anbieter, der bei mehreren Wettbewerben die bereits vorhandenen Live-Senderechte nicht voll ausnutzt, weil er die zusätzlichen Produktionskosten scheut. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich meine die wichtigsten Szenen der SPIELE, nicht auf die wichtigkeit der Spiele bezogen! Tore, Ausschlüsse,...
    aber wenn das nicht für alle Spiele kommt, kann ich auch damit leben...

3. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Gibt es jetzt in den fast 90 Minuten ASAT der Europa League eigentlich nur die 8 Partien, die auch so auf Sky laufen oder werden da noch mehr gezeigt? Von Sky gibt es da nämlich keine Information, ob da noch mehr kommt. Weiß da einer was, vielleicht auch ob und was von Sat. 1 noch kommen könnte?
    Immerhin gäbe es noch mindestens vier hoch interessante Partien, die eigentlich auch eine Konferenz aufwerten würden: OSC Lille - FC Valencia (19:00 Uhr), FC Basel - AS Rom (19:00 Uhr), FC Everton - AEK Athen (21:05 Uhr) und insbesondere das Match Panathinaikos Athen - Galatasaray Istanbul (19:00 Uhr), das sicherlich der Höhepunkt der Runde ist - nicht nur wegen der Brisanz Griechen gegen Türken.

4. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Es braucht von Kiew - Urziceni keiner einen Einzelspielkommentar, weil die die es interessiert, sind den Landessprachen mächtig. Top-Spiele werden mit dt. Kommentar versehen, die meisten sehen sowieso Konferenz. Aus meiner Sicht völlig unnötig. Gerade bei der CL macht Sky einen richtig guten Job. Vielleicht kann man mal versuchen Dittmann mit Oenning als Co-Kommentator zu senden.

Hat man bei arena gesehen, wie toll dieser eigene Vorlauf ist. Es gab jede Woche die selben Fragen an die selben Personen und gerade bei der 2. Bundesliga kann ich mich an Bilder aus den Stadien erinnern, auf denen es als Halbzeitberichterstattung ein Kind auf der tribüne gab, das seine Bratwurst gegessen hat.
    Mit den fünf verschiedenen Anstoßzeiten ist das sowieso eigentlich hinfällig. Man hat am Samstag fünf Spiele um 15:30 Uhr nur noch, d.h. bei 25 Minuten Vorberichten pro Spiel im Schnitt 5 Minuten Vorlauf. Für mich vollkommen ausreichend, um auf ein Spiel eingestimmt zu werden.
    Wenn man in der Buli wirklich was bewegen will, dann kann man versuchen pro Spieltag ein großes Exklusiv-Gespräch von rund 10-15 Minuten führen und das ab 12:00 Uhr in eine verlängerte Kick-Off Sendung einbinden. Und dazu auch wenn es Geld kostet die zweier Konferenz der zweiten Liga wieder einführen!

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Vielleicht wird man da dann den Ausschluss der Türken aus der Europa League sehen, wenn sie wieder durchdrehen...

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, gibt es noch interessante Partien, aber aus skys Sicht nicht für den gemeinen deutschen Zuschauer. Die Sendung nennt sich ürbigens auch nciht ASAT, sondern "Highlights". Also wird man maximal noch die Tore der deutschen Gruppengegner zeigen, mehr nicht.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abgesehen davon, dass Kiew gar nicht in derselben Gruppe spielt wie Urziceni: Warum soll mann sich denn bitte nur für ein solches Spiel interessieren dürfen, wenn man Ukrainisch oder Rumänisch spricht? Und was ist mit Spielen wie Juve - Bordeaux, Chelsea - Porto oder Standard - Arsenal? Im Vergleich zu dem, was durchschnittlich in der EL-Gruppenphase angeboten wird, sind das Mega-Highlights.

Vielleicht würden sich auch weniger Leute genötigt sehen, die Schnipselkonferenz zu gucken, wenn man alle CL-Spiele mit deutschem Kommentar zeigen würde.

Ach, ist Arena auf einmal das Maß aller Dinge für die BL-Berichterstattung? Komisch, im Free-TV ist eine spielspezifische Vor- und Nachberichterstattung selbstverständlich.

Wenn man die Konferenz gucken will, mag das ausreichen. Für jemanden, der ein Einzelspiel sehen will, ist es albern und ärgerlich. Wobei es mir gar nicht so sehr auf die Vorberichte ankommt (das ist logischerweise nur Geschwafel), sondern vor allem auf Halbzeitanalyse und Nachberichte. Und da es jetzt meistens nur noch 5 statt 6 Spiele am Samstagnachmittag sind, sollte es eigentlich umso selbstverständlicher sein, so was anzubieten.

8. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das ist das problem das ich damit habe....

wenn sie billig wären ok...aber bei 45€/monat ist das eine sehr sehr "dünne" (wie du es nennst) argumentation

es ist ein ziemlich armseliges angebot für ein "premium-produkt"

9. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wirds nicht geben, beide Vereine haben sich drauf verständigt keine Gästekarten für die beiden Spiele in den Verkauf zu bringen. ;)

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky legt sich ja richtig ins Zeug heut. Zwei Experten, für HSV- Rapid zwei Kommentatoren und Highlightkanal, aber noch funzen die anderen Optionen nicht nur Konferenz bei mir (Imperial PNS mit V13 Karte)