1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

  1. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    So langsam wissen wir es , nur glauben will es niemand so recht , es deutet doch nichts darauf hin . Meinetwegen sollen sie auf 10 Kanälen das DAZN Programm linear zeigen , ich glaube aber es wird nicht ein einziger kommen , weil das nicht die Ausrichtung hinter DAZN ist , man hat halt das OTT Konzept ( Netflix des Sports). Wenn die es schaffen bei mir in 50 fps zu senden dann reicht mir das auch vollkommen aus , mehr kann man von so einem Dienst nicht verlangen und sie zeigen alles was ich gerne sehe und was bei Sky so nie zu sehen war. Klar , andere sehen das anders , aber ich kann nur für mich sprechen und vor allem von den Inhalten ist DAZN für mich viiiiel besser als Sky .
     
    Lion_60 und misteranonymus gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    10 Feeds braucht es auch nicht. Es geht um den Mainstream abzudecken.

    Fakt ist, dass OTT meiner Meinung im Sport der falsche Ansatz ist, da Sport geziehlt live geschaut wird zum Zeitpunkt im Gegensatz zu Filme und Serien. Natürlich lohnt sich für Rugby vlt keine lineare Übertragung.

    Aber unter dem Strich gibt es kein Standard, zig Konsolen etc mit teilweise falschem Output und man grenzt einfach einen Teil der Kundschaft aus.

    Diese Punkte werden umsowichtige je teurer die Rechte werden. Ich brauche jeden kunden und meien Infrastruktur muss es auch aushalten.
     
    Ordell_Robbie und Butterbean gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der Punkt. quoten auf 2.Liga Niveau, dazu 1 Live Spiel im FreeTV und die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund und Bayern mit dabei ist, ist sehr gering.

    Ich bin der Meinung, dass die 80 Mio von DAZN für die CL zu viel sind, bei der EL muss man abwarten bis man gehört hat, was so die Kosten sind.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und dann haben wir bei der EL ja auch noch das Problem, daß die deutschen Vertreter oftmals recht früh ausscheiden, und das noch gegen so Übermannschaften wie Gaz Metan Medias, Asteras Tripolis oder NK Domzale... Teams, von denen die Mehrzahl der Fans noch nie was gehört hat und danach auch nie wieder hören wird, aller Wahrscheinlichkeit nach. Und da Sky die Übertragungen auch noch verhunzt hat, weil man im TV viel zu wenig gezeigt hat, obwohl da auch außerhalb Deutschlands durchaus interessante Teams dabei waren (also nicht die obengenannten), ist es auch kein Wunder, daß man da keine tollen Quoten hatte und sich dafür nicht mehr interessiert hatte. Daß man sich bei der CL von DAZN reinlegen ließ und viel mehr gezahlt hat, um viel weniger zu zeigen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, paßt aber zu Sky und dessen fehlendem Kundenservice... ja immer mehr verlangen, immer mehr zahlen, aber immer weniger zeigen...
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, Freiburg ist gestern sogar in EL-Quali bereits rausgeflogen.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mainz und Freiburg sind tatsächlich die "Schädlinge", die das Interesse an der EL hierzulande am meisten beeinträchtigen.
     
    Bueraner82 und Unvernünftig gefällt das.
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Der frühe Zeitpunkt ist das Problem, trotzdem sollte ein Bundesligist in der Lage sein diese meist nicht allzu hohe Hürde zu meistern !
     
    Bueraner82 gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    man muß ergänzend dazu erwähnen, daß die hertha dasselbe vorige saison auch gemacht hat. dardai hat damals bewußt das vorbereitungsprogramm nicht auf die el-quali abgestimmt,was auch nicht in ordnung war. außerdem war der gegner wohl auch stärker. die freiburger hoffen jetzt, diesmal irgendwie die liga zu halten, weil die zusatzbelastung von insgesamt wohl 10 spielen wegfällt. ich hoffe, die rechnung geht nicht auf.
    grundsätzlich traue ich klubs wie der hertha zu, beides unter einen hut zu bekommen, wenn man finanziell besser aufgestellt wäre; aber da kommen wir wieder auf das leidige 50+1-thema. die abschaffung dieser reglementierungen würde zweifellos größeren klubs mit potenzial helfen und mit noch größerer wahrscheinlichkeit verhindern, daß kleinvereine sich in die el(-quali) "verirren,mit den bekannt negativen folgen.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Optimist....(aber hast ja noch das "wenn" zugefügt ;) )

    Für mich ist der Verlust der EL bei Sky kein Verlust. Aber: Es wäre schön, wenn man sich irgendwas holen würde, was "interessant" wäre. Und nicht schon vergeben ist (EPL, 2. englische Liga, etc). Allein die 2. englische Liga ist spannender als die Europa League.

    Eindhoven und Bordeaux sind auch raus. Kann mir doch keiner erzählen, dass die plötzlich "so schwach"geworden sind....
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    das "wenn" ist schon das entscheidende kriterium. sonst hinkt der deutsche fußball immer weiter hinterher. die el ist für mich umso interessanter, je mehr deutsche klubs vertreten sind und je weiter sie kommen. deswegen auch das mißvergnügen wg. mainz, freiburg etc. spiele von vereinen anderer nationalität untereinander interessieren mich nur ganz bedingt (halbfinale, finale, wenn z.b. spanische,englische oder ital. klubs beteiligt sind).

    ansonsten sehe ich mit schrecken dem tag entgegen, wenn außer den größten fußballligen (england, spanien, italien) auch ein großteil der cl bzw. zuviel relevantes davon bei dazn verschwinden sollte; genaueres steht ja noch nicht fest. okay, da gibt es noch wta-tennis und teils atp-turniere, die nicht bei sky laufen. wenn alle stricke reißen, muß man den stream-kappes eines tages wohl doch abonnieren. aber wenn nicht eine gewisse mindestqualität geboten wird und das ganze nicht ähnlich unkompliziert ist wie lineares tv, lasse ich es halt einfach weiterhin. das finanzielle spielt dabei eine untergeordnete rolle.
     
    drgonzo3 gefällt das.