1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    tja dann haben sie den Stream wirklich nur für österreichische IP-Adresse frei gegeben. Man sieht es auch das unter SPOX.com | Livestreams, News, Liveticker & Videos eine andere Startseite ist als unter der österreichischen SPOX.com Österreich | Livestreams, News, Liveticker & Videos
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Deutschland
    [​IMG]

    Österreich
    [​IMG]
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist doch klar, die exklusiven Rechte in Deutschland besitzen nun mal Sky und Sport 1.
     
    misteranonymus gefällt das.
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ganz großer Sport mal wieder von Perform, ab 2018 dann die Exclusiven CL und EL Rechte, da bin ich mir sicher.

    Trotzdem OT, da es hier um die Sky ( :sleep: ) EL Übertragung geht.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selten so einen Mist gelesen... Die Rechteinhaber müssen eine entsprechende Reichweite vorweisen, die hat DAZN nunmal nicht. Ernsthafter Mitbewerber wird wohl eher Discovery mit Eurosport sein. Sport1 müsste eigentlich zuschlagen. Dass DAZN Sport1 irgendwas in Richtung Top-Recht schenkt glaube ich nicht. Aber dass das gesetzt ist, sehe ich so überhaupt nicht.

    Mehrere mögliche Szenarien:
    - Sky geht all-in und sichert sich neben Pay- auch Free-TV-Rechte (Erinnerung an Champions TV, nur diesmal für Sky Sport News)
    - Sky erhält nur Pay-Rechte, ZDF oder Sat.1 oder RTL als Free-TV-Partner
    - DAZN schlägt zu und nimmt Sport1 als Free-TV-Partner
    - Eurosport/Discovery sichern sich die Pay- und oder Free-TV-Rechte

    Realistisch eher 1 oder 2 aus meiner Sicht, da das DAZN-Modell mit alle Spiele im Stream, ein ausgewähltes Spiel im Free-TV noch Jahre zu früh kommt, meiner Meinung. Eurosport/Discovery dürften schon Probleme haben die Bundesliga und Olympia irgendwie zu refinanzieren und dann noch zusätzlich Champions League?

    Da ich jetzt nur von der CL gesprochen habe. Könnte mir vorstellen, dass Sky für alle Rechte bei der CL die EL sausen lässt... Was meint ihr?
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste Sky, wenn sie alle Rechte kaufen, überhaupt etwas im Free-TV zeigen? Bzgl. "Champions TV". Eigentlich nicht, oder? So, wie ich es verstanden habe. Ob es kaufmännischen Sinn macht sei mal dahingestellt. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie die EL sausen lassen, weil um ehrlich zu sein: So eine richtig spannende Sache ist es nicht. Und da die BL die nächsten Jahre 4 Plätze sicher hat, und nebenher auch die besten Ligen in Europa, wird es von den Teams her wohl nicht besser. Wobei es in England eh kaum einen interessiert.

    EL könnte dann irgendeiner sich holen. Sport1 sogar.....
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich glaube du hast die Telekom noch vergessen. Der traue ich durchaus zu dort aktiv zu werden.
    Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich wie du. Ich glaube nicht, dass DAZN die CL kaufen wird.
    Bei der EL könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sky diese sausen lässt, da Sie einfach nicht attraktiv genug ist.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wie schon drüben im allgemeinen UEFA Europa League Thread geschieben glaube ich immer noch das der Weg der Perform Group/DAZN zu internationalen Klubfussball nicht über Deutschland geht.

    Das was du hier geschrieben hast mag ja alles für Deutschland gelten, auch wo man seit heute weiss das es einen Sport1 Extra (laut kek-online verschlüsselt) geben wird, aber nicht für Österreich und/oder die Schweiz.

    Wenn z.B. die CL und EL Rechte im Pay Bereich in Österreich an DAZN fällt kann man das immer noch so aussenden das für österreichische Smartcards von Sky und die österreichischen Kabel- und IPTV Anbieter zu dieser Zeit auf Sky Blackscreen läuft.

    Da das aber alles viel zu viel OT hier im Thema UEFA Europa League auf Sky Sport ist sollte man diese Diskussion eher unter
    UEFA Champions League 2016/17
    und/oder
    UEFA Europa League 2016/17
    weiter führen

    P.S.: nächste Woche, analog zu PULS4, wird das Fiorentina - M'Gladbach Match gezeigt
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie üblich eine Schande, die Anzahl der Begegnungen, die auf Sky als Einzelspiel kamen, aber was konnte man auch erwarten? Die beiden Spiele, die ich am Ehesten einzeln ausgewählt hätte, kamen zumindest in der Konferenz und waren klare Angelegenheiten... also United-St. Etienne und Villareal-Roma.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kamen doch alle Spiele live. Ja nur übers Internet. Aber dort konnte man alle Spiele sehen.
     
    chris1969 gefällt das.