1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man muss halt vorher Verlängerungen+Elfmeterschießen miteinkalkulieren und kann dewegen nicht wie bei den Hinspielen zwei Spiele hintereinander auf einem Sender zeigen.

Spoonman gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hör mit deinem schwachsinn über nationalismus auf. du hast keine ahnung von der welt. in südamerika gibts einen deutlich größeren hype um landsmänner und vereine.. oder auch in asien.

wenn ein son in leverkusen spielt, steht halb südkorea kopf. ähnlich ist es bei chicharito mit mexiko. wenn ein fernando alonso mit der formel 1 in spanien gastiert, springen die spanier im dreieck. ein türkischer sender hat nach der verpflichtung von trainer korkut alle hannover-spiele übertragen. etc pp.

du bist nur ein gehässiger antideutscher jammerer. wahrscheinlich sitzt du bei der EM in österreich-farben vorm tv und springst bei toren auf und wenn ein deutscher das macht, plärrst du ihn besserwisserisch von der seite an. ganz ehrlich: dann meide doch deutsche tv-sender und foren. es tut dir offensichtlich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Okay, mit dem ersten Teil hat arte wohl nicht recht... mit dem ab dem "sondern" aber sehr wohl. :cautious:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schön, wenn so Leute wie du direkt in den Angriff übergehen, wenn ihnen eine andere Meinung nicht passt. Meine Aussage "Da Sky nur an deutschen Vereinen oder Vereinen, in denen Deutsche aktiv sind, interessiert ist, wird man die anderen Spiele nie zeigen." ist ein Fakt, den du gern versuchen kannst zu widerlegen. Was das mit der "Welt" zu tun hat, frage ich mich auch. Jedenfalls bin ich offen für Dinge, die außerhalb meiner Grenzen passieren und jubele nicht allem hinterher, nur weil mir die Landesfarben gefallen.

Leider gibt es ja noch keine Spielpläne für die europäischen Wettbewerbe im Februar, gerade der Europa League. Dann werde ich aber dir persönlich mitteilen, was die denn übertragen. Natürlich braucht man von einem Tausende Kilometer entfernten Kontinent nicht erwarten, alle Spiele zu übertragen. Der Europa-Vergleich wird da schon sehr eindeutig "aus deutscher Sicht" verloren gehen, wie es so gern von den Kommentatoren gesagt wird.

Ich sage nicht, dass man Landsleute nicht hervorheben darf. Was bei Sky aber passiert, ist, dass dafür alles andere Wichtige komplett unterschlagen wird. Heute gab es bei Sky Sport News Berichte, wie Bayer Leverkusen in Orlando bei Disney World aufschlägt. Klasse. :cautious: Berichte zu den Achtelfinalspielen der Copa del Rey gibt es keine. Disney World ist also für dich mehr News als Ergebnisse und Tore? Du hast keine Ahnung von der Welt, würde ich sagen.

Nochmal: in England wird es von den Medien nicht eingefordert, dass doch jeder Leser und Zuschauer bitte die einheimischen Mannschaften unterstützen soll. Ein Chelsea-Fan strahlt vor Freude, wenn er ans Aus von Man Utd in der CL denkt. Das ist ein Fan-Tum, eine Rivalität, die eben keine Grenzen kennt.

Und auf was wurde bei deinen Beispielen genau verzichtet?

Du verdrehst doch alles so, wie es dir gefällt. Fakt ist. Sky Deutschland ist mit seinem Programm an internationalem Fußball keine Erwähnung wert. Das sehe nicht nur ich so, sondern viele andere auch. Lies nur die facebook-Kommentare oder hier. Ohne dass es ein neuer Sky-Kunde es bemängelt hätte, wie schlecht doch die Übertragungsmasse an EL-Spielen im Achtelfinale und davor ist, wäre es gar nicht zu deinen Ausfällen gekommen! Alle sind mit dem rein nationalen Blick zufrieden, so wie du es dir wünschst - is' schon klar...

Danke, und du bist ein plumper Deutsch-Fanatiker. Der Rest aus deinem Geschreibsel entspringt nur deiner schrägen Fantasie und deine persönlichen besserwisserischen Anfeindungen sind hier auch gar kein Thema.

Doch, es bereichert, weil man vielen Leuten Tipps geben und sie darauf aufmerksam machen kann, wie einseitig schlecht die Berichterstattung in Deutschland ist. Und die meisten sehen dies auch, weil sie ein Spiel PSG v Man City als hochwertig anerkennen, das gewürdigt werden muss, wenn parallel die Bayern ein langweiliges 6-0 vom Leder ziehen. Tipp an dich: meide doch internationale Threads, wenn du dich eh nur fürs Nationale interessierst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
    nazuile gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    bin ich für das news-programm verantwortlich? :ROFLMAO: ich habe nur aufgezeigt, welchen blödsinn du redest von wegen "das gibts nur in deutschland!" und mich dabei übrigens nicht auf den news-sender, sondern auf eingekaufte livesport-rechte bezogen.

ich weiß nicht ob du probleme mit der wahrnehmung hast. ich habe das selbst tausendmal betont, dass ich mir möglichst die spanische liga bei sky wünsche sowie den verbleib der PL mit mindestens 3-4 spielen pro spieltag.

mir geht nur dein geiferndes gepöbel gegen den strich. und das problem liegt nicht bei mir, sondern bei dir. denn im gegensatz zu dir pöbel ich nicht gegen die sitten anderer länder...

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Würdest du dich denn trauen, Kritik zu äußern zur News-Berichterstattung, die einen rein deutschen Blick vertritt? Wahrscheinlich nicht, weil es dir so gut gefällt...

Und das immer und immer wieder? Sehr abwechslungsreich! Selbst wenn man nur einmal stündlich jedenfalls für zehn Minuten mal objektiv über die Geschehnisse in der Sport-Welt berichten könnte, wäre das mal was. Aber nein, immer die gleichen Meldungen. Sky-Reporter graben dieser Tage Lifestyle-Meldungen in Florida, Katar und Dubai direkt vor Ort aus, filmen wie gut es Leverkusen in Disney World ergeht. Kritik ggü. den Bayern, weil sie diesen Unrechtsstaat unterstützen, gibt es natürlich nicht. Man fliegt sogar selbst hin und verbrennt Zehn- und Hunderttausende während auf Sky Sport und Bundesliga nicht mehr läuft als Golf Live... Der Rest des Sports ist eben nicht Deutsch genug.

Das kann man noch viel weiter spinnen: Als im FIFA-Korruptionsskandal der DFB noch nicht involviert war, wurde wie wild darauf rumgehackt und Niersbach bereits als FIFA-Präsident sicher vorgestellt - und dann wurde es ruhiger und etwas sachlicher, als der DFB mit drinsteckte. Alles sehr objektiv, ja.

Warum fühlst du dich also nach den Beispielen so angegriffen, wenn ich zu Recht kritisiere, dass Sky einen allein nationalen Blick vertritt? Eine ruhige Betrachtung dessen ist schon längst nicht mehr möglich, weil es immer schlimmer und einseitiger wird.

Dann musst du damit leben. Jedem steht es frei, seine Meinung frei zu äußern. Und meine ist, dass die Rechte sehr schlecht ausgenutzt werden und es die Aufgabe von Pay-TV ist, einen breiten Blickwinkel zu vertreten. Das ist seltsamerweise in allen anderen Ländern gut möglich. Schau dir allein das Teleclub-Programm in der Schweiz an - wie die das übernommene Sky-Programm ergänzen. Jedes Jahr wird es mehr, was sie ergänzen (müssen)... Die Spielauswahl von Sky D ist sogar nicht nur subjektiv mau, sondern auch objektiv im Vergleich mit jedem anderen europäischen Land. Und wenn das also die Sitte dieses Landes ist, alles hinter der Grenzen ohne deutschen Bezug zu ignorieren, dann kann ich keine hohe Meinung dazu haben. Das ist pfad und einseitig.

Wenn du dich wegen einer berechtigten Kritik zur EL-Übertragung so bedroht fühlst, die viele andere User teilen, tut es mir auch sehr leid für dich. Da hast du dann offensichtlich ein Problem.

patissier1, Bueraner82 und nazuile gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    doch. mich interessiert auch nba und nfl und davon würde ich auch gerne mehr bei ssnhd sehen. dinge wie golf und wintersport mag ich hingegen nicht.

du verstehst mich leider nicht. ich bin der erste, der kritik an sky für richtig hält. ich wünsche mir auch mehr PL und dazu am besten PD bei sky. gerne auch serie A dazu. ich habe nur ein problem damit, wenn jemand rumlügt, dass nur in deutschland sender vermehrt den blickwinkel aufs eigene land setzen. da habe ich ja genügend beispiele aufgezählt, dass dem definitiv nicht so ist. und leider unterstellst du usern dann direkt bestimmte dinge, nur weil sie das mit gegenargumenten richtigstellen.

du heimst ein paar danke-klicks von immer denselben leuten ein und das für dinge, gegen die ich zu 90% gar nichts gesagt habe. lustig. :D

8. EvertonSupport

EvertonSupport Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sascha Roos erklärt gerade auf Sky Sport HD1 feierlich, dass Manchester United in Wolfsburg doch aus der Champions League geflogen sein, man sie aber auch in der Europa League sehen könne - und zwar "natürlich live bei Sky". Da bin ich aber jetzt mal gespannt.

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Dem Roos würde ich gar nix glauben. Der hat gestern Abend eh wieder kommentiert als ob er besoffen wäre. Man United gibt
    es in der naechsten Runde höchstens in der Konferenz.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schweinsteiger könnte für Sky vllt. der entscheidene Faktor sein, warum man ManUnited zeigt.