1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

Das ist schon ziemlich krass, da gebe ich dir recht. Allerdings ist eine Konferenz mit nur vier Spielen auch sehr mager, zumal viele nominell interessanten Spiele komplett ignoriert werden, wenn sie nicht in einer deutschen oder österreichischen Gruppe stattfinden. Meinetwegen könnten sie auf die Konferenz in der Gruppenphase komplett verzichten und lieber noch ein paar mehr Einzelspiele mehr anbieten, sodass man wirklich die theoretische Möglichkeit hat alle nominell interessanten Spiele zu sehen. Mit vier Einzelspielen je Anstoßzeit wäre man doch gut aufgestellt: Da wären die deutschsprachigen Vertreter dabei und zusätzlich auch die Partien, die ansonsten noch herausstechen - da bräuchte es dann auch keine Konferenz, weil diese eh keinen Sinn macht, wenn man nicht alle Spiele reinnimmt.

Wenigstens hat man dieses Jahr zwei feste Einzelspiele für jede Anstoßzeit (Schalke/Augsburg + Dortmund/Rapid) - da hat man als Zuschauer immerhin etwas an Auswahl und ist nicht ganz so an das gebunden, was Sky als einziges auftischt. Das hatte man letztes Jahr zum Teil nicht, da ein dritter deutscher Verein gefehlt hat. (Ja, ich weiß, dass Dortmund in Russland und Aserbaidschan jeweils früher spielen wird als Rapid. Ich gehe in meinem Text vom Normalfall aus, der immerhin an vier von sechs Spieltagen eintreffen wird)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  2. rori123

rori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich könnte mir vorstellen, dass an den beiden Spieltagen, wo Dortmund schon um 17 Uhr, Schalke und Augsburg um 19 Uhr spielt, dass da um 21 Uhr 05 wegen fehlender deutscher Einzelspielbeteiligung sky ein weiteres Einzelspiel ohne deutsche Beteiligung zeigt.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre möglich, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. ;) Am 3. Spieltag würde sich höchstens Fener - Ajax oder Liverpool - Rubin anbieten. Der 5. Spieltag klingt mit Celtic - Ajax und Liverpool - Bordeaux etwas attraktiver.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich :D

5. rori123

rori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eine gute Nachricht

Vorberichte zur Europa League schon ab 18 Uhr und ASAT bis 0:30 Uhr

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es eigentlich bei der Europa League auch die Deutsche Konferenz ?

7. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht direkt, aber ne Vierer-Konferenz mit den Parallelspielen aus den beiden dt. Gruppen

8. TTT-1909

TTT-1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich gerade in der EL nicht verstehe, es gab doch früher mal einen Infokanal, bei denen man auch die Ergebnisse, Aufstellungen Tore etc der anderen Spiele sehen konnte, warum wurde das eigentlich eingestampft? Fand das immer mega interessant und sofern mein Liveticker bei einem weiteren Spiel was mich interessiert hat ein Tor viel habe ich dort hingeschalten und hab das Tor dort gesehen. Warum wird dafür nicht beispielsweise der Fan Zone Kanal benutzt.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bietet die UEFA meines Wissens nach seit 2012 (Beginn der letzten Rechteperiode) nicht mehr an.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Infokanal wurde ja von Sky selbst mit Daten gefüttert. Dazu lief dann das Bild des offiziellen UEFA-Highlight-Kanals. Ob der noch angeboten wird, weiß ich nicht. Ich hatte ihn damals bei DigitAlb hin und wieder als HD-Vollbild angesehen, aber das war auch 2012 und früher.