1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

Das würde ich auch deutlich sinnvoller finden. Und es hätte den Vorteil, dass man alle Einzelspiele wiederholen könnte.
    (Eine Konferenz könnte man ja zusätzlich mit einem einzigen Kommentator und 2-5 Minuten Zeitversatz zeigen.)

Aber Sky hat sich nun mal ein Publikum aus Konferenzkonsumenten herangezüchtet. Daran wird sich so schnell auch nix mehr ändern.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die meisten laufen aber nur auf dem Red Button. Bist du sicher, dass die alle kommentiert werden? Kann ich mir bei Andorra - Zypern oder Estland - San Marino eigentlich kaum vorstellen.

3. Kaestorfer

Kaestorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky UK ist abre im Abo auch deutlich teurer! ;)

Anderes Thema: Wer kommentiert denn am Donnerstag das Spiel?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wolfsburg im Einzelspiel kommentiert Lindemann.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zentralvermarktung gab es doch aber auch schon vor der Einführung der Europa League im Jahr 2009, nämlich ab dem Viertelfinale des UEFA Cups, dessen Rechte Premiere auch hatte.

Die Rechte hatten sie von 2006-2009:

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13072006.jsp

Ich habe keine Erinnerung mehr, ob die Spiele damals auf Deutsch kommentiert wurden, aber damals gab es ja wie bei der CL auf jeden Fall Originalkommentar. Da die UEFA den nun nicht mehr vergibt, sehe ich Sky halt in der Pflicht, Ersatz anzubieten.

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest 2009 wurden auch die Einzelspiele auf Deutsch kommentiert. Aber warum nun auf einmal eine Pflicht erwächst, verstehenich auch nicht. Sky muss nur das, was in den AGB steht. Und von Einzelspielkommentar steht da nichts, wenn mich nicht alles täuscht.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Aussage sollte sich auch nicht auf die AGB beziehen, sondern als Service für die Abonnenten. Nach dem Motto: "Da die UEFA keinen Originalkommentar mehr anbietet, stellen wir Ihnen in Form eines deutschen Kommentars Ersatz."

Hab übrigens gerade mal bei euch im Blog nachgeschaut bezüglich des Kommentierens von den Viertelfinalspielen:

08/09: alle Einzelspiele auf Deutsch kommentiert
    09/10: nur Hamburger SV - Standard Lüttich und FC Fulham - VfL Wolfsburg (jeweils Hin- u. Rückspiel)
    10/11: nur Benfica Lissabon - PSV Eindhoven (Hinspiel) und Spartak Moskau - FC Porto und PSV Eindhoven - Benfica Lissabon (Rückspiel)
    11/12: alle Einzelspiele auf Deutsch kommentiert
    12/13: nur FC Chelsea - Rubin Kasan (Hin- u. Rückspiel)
    13/14: nur FC Porto - FC Sevilla (Hin- u. Rückspiel)

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Könnten sie machen. Eine Pflicht erkenne ich darin nicht. Und die Gleichsetzung von Originalkommentar und deutschem Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Zuchauer dürften den Originalton kaum wahrnehmen und ihn überhören. Außerdem finde ich es absolut nachvollziehbar, dass parallel zum VfL-Spiel die anderen Partien weniger beachtet werden, was ihrer Relevanz hierzulande entspricht. Da hält für mich auch nich der Vergleich zu schwächen Zeitliga- oder Pokalspielen.

9. rori123

rori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Für mich gibt es heute das Einzelspiel zwischen Sevilla und Zenit. Da muss geguckt werden, damit es sich für sky lohnt Kommentatoren für diese Spiele einzusetzen. ;)

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke Sky De das sie wenigstens alle Einzelspiele zeigen, Kommentar ist mir nicht so wichtig.
    Bei mir läuft die Sky De Konferenz, Kabel 1 Wolfsburg und die Polen zeigen auch alle Einzelspielle sogar kommentiert, da läuft Sevilla. ORF zeigt wegen Dragovic das Kiew-Fiorentina Spiel.