1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

3. Sporting Clube de Portugal - ФК Металіст Харків

so besser ? :D

2. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+

Donnerstag, 29. März 20.30 Uhr
    FC Schalke 04 - Athletic Bilbao (HD2): Marcus Lindemann (Michael Born)
    Athletico Madrid - Hannover 96 (HD extra): Roland Evers (Sascha Roos)
    AZ Alkmaar - FC Valencia: Toni Tomic (Andreas Renner)
    Sporting Lissabon - Metalist Charkow: Sven Schröter (Markus Gaupp)

sky-Konferenz auch auf Sport HD1

Moderation: Michael Leopold

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Imho schwache Ansetzungen in der Konferenz. :(

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Madrid-96 HD Sport Extra? :(

Wie sieht das aus? Habe kein Sport Abo. Wenn ich das Tagesticket kaufe, kann ich dann auch Extra sehen? Oder gilt das dann nur für die SD Kanäle?

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

eine deutsche konferenz fände ich besser. :( entweder zusätzlich zur normalen oder allein und dafür die anderen beiden spiele einzeln.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Unsinn. Im deutschen Sprachgebrauch ist das korrekt. In der Deutschen Sprache ist es halt üblich, dass ein Name einer Stadt oder wenigstens eines Stadtteils sich im Klubtitel befindet.

Mal abgesehen davon: Was soll an AC Mailand falsch sein? Weil wir den deutschen Namen für Milan/Milano verwenden? Die Italiener sagen doch auch "Bayern Monaco". Oder weil wir "L'Associazione Calcio"abkürzen? Wir schreiben doch auch nicht ständig "Fußball-Club Bayern [...]"... Wäre viel zu umständlich.

In meinen Augen genauso albern sich darüber aufzuregen, dass manche deutsche Kommentatoren die Namen exotischer Spieler falsch aussprechen. Erstens gibt es in eurer Aussprache auch etliche Beispiele, von denen ihr glaubt sie richtig auszusprechen, in Wirklichkeit aber falsch seid im Vergleich zur Landessprache und zweitens gibt es doch auch kaum einen ausländischen Kommentator, der sich mal bemüht die deutschen Spielernamen zu 100% korrekt auszusprechen.

Warum darf jedes Land seine eigene Sprache haben, nur Deutschland nicht?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso. ;)

Aber ich denke, dass man sowieso das Hauptaugenmerk auf die Spiele Schalke - Bilbao und Atletico - Hannover legen wird.

Hoffe mal, dass bei den beiden anderen Spielen nur Tore/Elfer und Platzverweise gezeigt werden. Aber mir fehlt allein der Glaube.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

so ein blödsinn.

Sporting Lissabon existiert nicht und wird auch nicht korrekter, wenns die kommentatoren hundert mal sagen. daher stimmts natürlich auch nicht im deutschen sprachgebrauch.

bei eigennamen gibts keinen interpretationsspielraum.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben!

Und ganz nebenbei ist "Milan" kein Italienisch, sondern Englisch! Da können wir Deutschen dann nicht kommen und das einfach übersetzen. Die Gründer des Vereins haben den Namen gewählt - deal with it!

PS: Bayern "Monaco" oder "Munich" ist genauso falsch!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und nun? Machen wir einen Foren-Kreuzzug und bringen der ganzen Welt die richtige Aussprache und Schreibweise bei? :rolleyes:

Ja, mich nervt es auch manchmal, wenn irgendwo "Chelsea London" steht - weil ich es besser weiß. Gibt aber auch genug Leute, die es nicht besser wissen, und andersrum gibt es auch genug Fälle, in denen ich es nicht besser weiß (bei arabischen oder südamerikanischen Clubs zum Beispiel).

Es gibt wirklich Schlimmeres, und jedes Land hat da nun mal seine eigenen Gepflogenheiten. "Bayern Munich" mag falsch sein, ist aber immer noch besser, als wenn sich Engländer oder Amerikaner immer wieder lächerlich machen, wenn sie versuchen, "München" auszusprechen. Und erwartet wirklich jemand ernsthaft, dass deutsche Kommentatoren "Sporting Clube de Portugal" sagen? In der richtigen Aussprache?

Vielleicht sollten wir's so machen wie die Russen. Die nennen erst den Vereinsnamen und schreiben die Stadt in Klammern dahinter. Als statt Sporting Lissabon einfach Sporting (Lissabon). Problem gelöst. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012