1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

Gruppenphase 1. Spieltag

Donnerstag, 15. September 18.30 Uhr (Spielbeginn: 19.00 Uhr)
    Hannover 96 - Standard Lüttich (HD1): Michael Born (Oliver Seidler)
    Paris St. Germain - FC Salzburg (HD2): Thomas Trukesitz (Philipp Paternina)

ab 21.05 Uhr
    Sturm Graz - Lokomotive Moskau: Charly Leitner (Gunther Schwarz)
    Austria Wien - Metalist Charkow (HD2): Erich Auer (Michael Gigerl)
    Steaua Bukarest - Schalke 04 (HD1): Martin Groß (Michael Leopold)

Moderation: Jan Henkel

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

d.h. in Konferenz gibt es scheinbar auch nur die Spiele der österr. bzw. deutschen Clubs...

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht mal der Gruppengegner, schon etwas verwunderlich... Kann man sich die Konferenz ehrlich gesagt sparen

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was die Spiele der Gruppengegner in der Konferenz sollen, habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Das kann man am letzten Spieltag machen, wenn dt./öst. Vereine vielleicht von deren Ergebnissen abhängig sind, aber sonst bringt mir das überhaupt nix.

Dann lieber noch ein paar weitere namhafte Einzelspiele übertragen, von mir aus auch ohne deutschen Kommentar. Am 1. Spieltag würden sich z.B. diese Partien anbieten:

19:00 PAOK - Tottenham
    19:00 Zürich - Sporting
    21:05 Udinese - Rennes
    21:05 Atlético - Celtic
    21:05 Fulham - Twente

Wenn Sky solche Spiele nicht selbst übertragen will, sollten sie mal mit Sportdigital verhandeln, vielleicht sind die an einer Sublizenz interessiert.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder ein Rückschritt! Keine Spiele der Gruppengegner mehr. Traurig, Sky. Somit läuft bis auf 2 Spiele von österreichischen Klubs nichts exklusiv bei Sky. Man muss doch etwas Exklusives schaffen. Letztes Jahr haben mir die Konferenzen mit den Gruppengegner gut gefallen. Damals waren es dann wenigstens vier Spiele in der Konferenz, jetzt sind es nur 2 bzw. 3. Dann hätte man doch wenigstens einige der von Spoonman aufgezählten Topspiele hinzunehmen können.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn, dann würde ich auch auf Topspiele setzen. Die Spiele der Gruppengegner sind doch in der Regel uninteressant, solange kein Topteam beteiligt ist und solange es sich nicht um den letzten Spieltag handelt, an dem sich möglicherweise noch alles drehen könnte.

Entweder gar kein Gurkenspiel in die Konferenz oder halt alle....

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1.) SKy kann nichts dafür, dass Mainz ausgeschieden ist. Somit auch keine exclusivität in der Gruppenphase. Aber kann sich ja noch ändern.
    2.) Die Spiele in der Konferenz hat keine S.au interessiert. In der EL interssieren nur nationale Teams.

Aber nächster Saison gibt es ja, wenn überhaupt nur noch das Spiel des Tages im Free TV und der Rest im PayTV. Ausserdem haben wir nächste Saison ja noch ein Starter mehr, ob jetzt in der CL oder EL, wird sich zeigen. Nur die wahrscheinlichkeit zu scheitern in der CL QUali ist als 4.ter in der Regel höher als als 3.ter.

Zur Erinnerung ab nächster Sasion:

Fix CL: 1-3 Bundesliga
    FIX EL: Pokalsieger (Verlierer oder Liga Mannschaft muss in die Quali)
    QCL / FiX EL: 4. Bundesliga
    QEL: 5-6. Bundesliga

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Konferenz 1:
    Mit den Partien Hannover 96 - Standard Lüttich (Kommentar Konferenz: Oliver Seidler), Paris Saint-Germain - FC Salzburg (Philipp Paternina), FC Kopenhagen - Worskla Poltawa (Karsten Petrzika) und Slovan Bratislava - Athletic Bilbao (Sven Schröter).

Konferenz 2:
    Mit den Partien Steaua Bukarest - FC Schalke 04 (Kommentar Konferenz: Michael Leopold), Sturm Graz - Lokomotive Moskau (Gunther Schwarz), Austria Wien - Metalist Charkiw (Michael Gigerl), Maccabi Haifa - AEK Larnaka (Marc Hindelang), RSC Anderlecht - AEK Athen (Andreas Renner) und AZ ALkmaar - Malmö FF (Sascha Roos)

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also dann doch....

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade. Eine Konferenz nur mit den dt. und öst. Spielen hätte ich mir vielleicht noch angesehen. Aber mit Kopenhagen - Poltava oder Haifa - Larnaka dazwischen macht das für mich keinen Sinn. Also doch lieber Einzelspiele. Vielleicht guck ich dann sogar mal Kabel Eins. ;)