1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 22. Mai 2021.

1. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kommt wohl darauf an, wie Fanfreundlich RTL ist. Leipzig wird wohl deutlich weniger Zuschauer haben als Frankfurt, zeigt man Frankfurt aber bei RTL+ werden viele Fans zähneknirschend Geld bezahlen.

Geht doch nur noch darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fanfreundlichkeit ist doch ein Fremdwort.

Attitude gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer noch begeistert vom gestrigen EL Abend insondere vom Spiel der Frankfurter in Barcelona. :) (y)

Selten, dass ich einen Ohrwurm von einer Mannschaft als Bochum oder Bayern habe mit "Hey Eintracht Frankfurt schalalalalalalalala" :cool: :D

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass RTL eine Konferenz der beiden Halbfinalspiele anbietet.

Für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass man beide Spiele der Eintracht auf RTL zeigen wird und die RB Spiele laufen dann auf RTL+.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte RTL überhaupt eine Konferenz im Free-TV anbieten? Oder verbietet das die UEFA? Konferenz ist ja i.d.R. fürs Pay-TV gedacht.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL hat die Komplettrechte und kann damit machen, was es will. Eine Konferenz auf NITRO war vor Monaten sogar bereits geplant, die Pläne wurden aber verworfen.

Spoonman gefällt das.
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Finde das nicht so tragisch, dafür mal einen Monat RL+ zu abonnieren @Fernsehfux

Update: Laporta will bei internationalen Spielen nur noch personalisierte Tickets verkaufen lassen.
    Die Plätze gestern wären anderenfalls leergeblieben - ob leeere Ränge so viel besser für Barca gewesen wären? Am Gründonnerstag fahren die Städter Osterurlauben.
    Hasenfüßig und egoistisch gegenüber der Stadt. 30.000 Touristen plus, von denen etliche über Ostern bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2022
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die gleichzeitig spielen, wenn es doch zwei reguläre Slots im Wettbewerb gibt.

Ist halt doch nur der Verliererwettbewerb für die Veranstalter

7. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du irgendwelche Rechte hättest, würdest du auch versuchen, das Maximum rauszuholen. Was bringen mir Millionen zufriedene Fans, die etwas kostenlos sehen können, während ich als Unternehmen in dem Moment keine Einnahmen habe? Niemand kauft irgendwas ein und bietet es an, um irgendjemanden glücklich zu machen. Es geht immer und überall nur ums Geld.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb das Finale der Conference League zwischen dem Finale der EL und der CL stattfindet? Wenn es nach Wichtigkeit der Wettbewerbe ginge, müsste der Popelwettbewerb zuerst sein Finale austragen und dann irgendwann die Europa League. :winken: Aber vielleicht gibt es da wirklich irgendeine Begründung?!

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da beide Spiele UK vs Deutschland sind, warum zeigt man sie seitens der UEFA nicht hintereinander?

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@Unvernünftig
    es könnte an parallelen Großereignissen liegen, Konkurrenz? Die UEFA hat leider keinen Übersichtskalender und alles durchschauen ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2022