1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2019.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.235
    Zustimmungen:
    5.969
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    UEFA Europa League 2019/20 – Wikipedia
    Seeding in the Europa League 2019/2020


    Vorqualifikation (Auslosung 11. Juni) - Spiele am 27. Juni / 4. Juli
    1. Qualifikationsrunde (Auslosung 18./19. Juni) - Spiele am 11. Juli / 18. Juli
    2. Qualifikationsrunde (Auslosung 18./19. Juni) - Spiele am 25. Juli / 1. August - mit Eintracht Frankfurt
    3. Qualifikationsrunde (Auslogung 22. Juli) - Spiele am 8. August / 15. August
    Play-off (Auslosung 5. August) - Spiele am 22. August / 29. August
    Gruppenphase (Auslosung 30. August) - Spiele ab 19. September

    Nitro zeigt im Sommer EL-Quali-Heimspiele der Eintracht - DWDL.de
    Mal sehen, wer sich die Auswärtsspiele sichert. Je nach Anstoßzeit und Gegner könnten da auch Sport 1, der HR oder DAZN zum Zuge kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    Force, Zonenkind und -Rocky87- gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist Gladbach jetzt schon für die Gruppenphase schon qualifiziert oder müssen die auch erst einmal in den Playoffs ran?
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    3.348
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Gladbach und Wolfsburg sind direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
     
    -Rocky87-, Spoonman und fallobst gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Anzahl der Spiele für den letzten EL Teilnehmer ist einfach wahnsinn.

    Mal ehrlich hier könnte man doch fast auf die Gruppen Phase "scheissen" und dafür noch eine zusätzliche Runde einführen in dem jedes Land noch einen Startplatz bekommt. Die ersten 4 Runden werden dafür gesetzt und keine Nationen Duelle möglich.

    Also Rückwärts gedacht:

    Spieltag 5 / 6 --> Runde der letzten 48 mit Hin / rückspiel im KO Modus
    Spieltag 3 / 4 --> Runde der letzten 96 mit Rückspiel im KO Modus
    Spieltag 1 / 2 --> Runde der letzten 96 mit Hinspiel im KO Modus

    Um das ganze Attraktiver für die TV Anstalten attraktiver zu gestalten erhält die Bundesliga 4 Startplätze anstatt 3, die wie folgt einsteigen:

    DFB-Pokalsieger: Runde der letzten 48
    5.ter Bundesliga: Runde der letzten 96
    6.ter Bundesliga: Vorrunde
    7.ter Bundesliga: Qualifikation

    Davor gibt es noch vorqualifikationen.

    PS: Effektiv werden es in der Runde der letzten 96 natürlich weniger Teams sein, aber mir viel kein besserer Name ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.476
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    Und Wolfsberg muss wohl in Graz spielen.

    Man will eigentlich unbedingt in Klagenfurt spielen, was auch mal eine tolle Gelegenheit für das ansonsten nutzlose 90-Millionen-Euro-teure-Stadion wäre, aber im Stadion wird für zwei Monate ein Wald gepflanzt als Kunstprojekt - ganz wichtig. :D

    Die Quali ist nicht ohne, das stimmt. Sechs Spiele bis zur Gruppenphase ist eine Hausnummer. Aber gut, dass kleinere Nationen bisschen bevorzugt werden, nachdem die Topländer schon die CL-Plätze geklaut haben und dort keine Quali mehr spielen brauchen.

    Ich bin aber auch für einen reinen KO-Modus von Beginn an. Ruhig auch gerne kleinere Namen. Während die CL-Vorrunde noch interessant ist, ist die Gruppenphase der Europa League schlicht langweilig. Im KO-Modus wäre zumindest jedes Spiel interessant und mit Sicherheit auch die eine oder andere Überraschung mal möglich. Aber fürs Fernsehen und die Vereine natürlich total uninteressant, da es keine Planungssicherheit gibt. Für den Fan wären drei KO-Runden anstatt sechs Spieltage sicherlich spannender. Die kleinen Namen als Gegner gibt es sowieso.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt man müsste die erste Hauptrunde auf 4 Termie anstatt 2 Termine verteilt werden und die große Nationen brauchen Freilose. Jede Runde müsste ein Verein einsteigen, sodass gesichert ist dass im Herbst immer eine Mannschaft aus den Hauptländern spielt. Würde auch den Kampf in den Ligen etwas veschärfen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    9.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich immernoch keiner gefunden?
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    28.793
    Zustimmungen:
    8.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CL Vorrunde ist auch relativ uninteressant bis auf eine spannende Gruppe vllt. letztes Jahr war es ja die "Todesgruppe" mit Paris, Neapel und dem CL Sieger Liverpool.
     
    drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.235
    Zustimmungen:
    5.969
    Punkte für Erfolge:
    273
    EL-Vorqualifikation (27. Juni und 4. Juli)

    Progrès (LUX) v Cardiff MU (WAL)
    La Fiorita (SMR) v Engordany (AND)
    Sant Julià (AND) v Europa (GIB)
    Ballymena (NIR) v NSÍ (FRO)
    Prishtina (KOS) v St Joseph's (GIB)
    Tre Fiori (SMR) v KÍ Klaksvík (FRO)
    Barry Town (WAL) v Cliftonville (NIR)

    Am 18. Juni wird die 2. Qualifikationsrunde für Landesmeister (CL-Absteiger) ausgelost.
    Am 19. Juni wird die 1. und 2. Qualifikationsrunde für Nicht-Landesmeister ausgelost (in der 2. Runde ist Eintracht Frankfurt im Lostopf).

    UEFA Europa League preliminary round draw
    2019/20 Europa League match and draw calendar
     
    Force und -Rocky87- gefällt das.