1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rhoeckel, 12. Juni 2018.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist für mich eine Konferenz aller Spiele, nur werden 6 davon mehr behandelt als der Rest.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich nicht.

drgonzo3 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    angucken werd ich mir das schon mal. bei der nfl ist es ein erfolg, beim fußball bin ich da zwiegespalten. in der buli oder CL wäre es ein no-go, in der EL vielleicht zur abwechslung ganz interessant, zumal so viele spiele sind.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem 21-Uhr-Livespiel will Nitro schon "erste Bilder" vom 18:55-Spiel mit deutscher Beteiligung zeigen.

UEFA Europa League - NITRO

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    man @Spoonman , du kennst doch Multimatch90 von Fox, oder?
    Genauso wird es auch

6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag prinzipiell keine Konferenzen, auch in der NFL nicht.
    Man sieht "alles" und gleichzeitig nix. Ich ziehe immer ein Einzelspiel vor.

Und bewerte auch dann nur dieses, anstatt wie einige Leute Kommentare zu Spielen abzugeben, die sie nur durch eine Filterblase geshen haben.

JMHO, flob

zelppp3, nazuile und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Ich habe kurz gegoogelt und gesehen, dass es dabei um die CL geht. Da wurden offenbar alle 8 Spiele gleich behandelt.

Aber DAZN will ja explizit nur sechs von zwölf Spielen quasi-live abdecken und von den anderen sechs gelegentliche Highlights einstreuen. Das ist für mich ein Unterschied. Ob und wie das in der Praxis funktioniert, wird sich rausstellen.

Generell fand ich Konferenzen, wie sie bei Sky laufen, bei mehr als drei gleichzeitigen Spielen schon immer unsinnig, weil man (wie flob geschrieben hat) im Prinzip keinen realistischen Eindruck von den einzelnen Spielen bekommt. Außerdem ist das Ganze natürlich enorm personalintensiv, weil man für jedes Spiel zwei Kommentatoren braucht.

Der Red-Zone-Ansatz, den DAZN jetzt übernimmt, erscheint mir theoretisch etwas sinnvoller. Für den Sender sowieso, weil er statt der vielen Konferenz-Kommentatoren nur einen einzigen Moderator braucht. Und wenn ich das richtig verstehe, wird ja mit einem gewissen Zeitversatz gearbeitet, sodass man rechtzeitig zum nächsten Spiel schalten kann, bevor dort ein Tor fällt oder ein Elfmeter gepfiffen wird. Das hat natürlich nichts mehr mit einer Live-Übertragung zu tun, aber man hat subjektiv wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass ständig zu spät umgeschaltet wird.

nazuile gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Es werden doch alle 12 Spiele abgedeckt, nur eben 6 Spiele davon stärker als die anderen. Man sollte so alle Tore sehen, wie eben in der RedZone alle Touchdowns. Es ist ja nicht so, dass man 6 Spiele überhaupt nicht einbindet. Für mich ist das eine vollwertige Konferenz, nur eben kompakter als man sie von der BuLi kennt - aber das ist ja klar bei 12 gleichzeitigen Spielen.

Damn True gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich Blödsinn geschrieben. Der östlichste Verein mit einem Heimspiel am 6. Spieltag ist AEK Larnaca, der nördlichste ist Celtic. Glasgow liegt um einen Sechstel-Breitengrad nördlicher als Kopenhagen. ;)

2018–19 UEFA Europa League - Wikipedia

nazuile gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    info.sky.de hat bei den DAZN Bar Sendern nun auch die EL Spiele befüllt.

Keine Konferenz, nur die vier Einzelspiele von DE und AT.

Bei Spieltag 2 wird dann eh einer durch die Finger schauen bei fünf Teilnehmer