1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 20. Juni 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    vielleicht ist jetzt Konzert der "großen TV-Anstalten" mitspielt zu hoch gegriffen aber seit 15.12.2016 kann es nicht mehr heissen
    Den seit diesen 15.12.2016, das ist das Datum wo aus sportnet.at spox.com/at wurde, hat man Rechte vom europäischen Klubfussball.

Und ich hab schon vor Monaten gesagt das der Weg zum europäischen Klubfussball für DAZN nicht unbedingt über Deutschland gehen muss. Sicherlich ist Deutschland der größte Markt von den drei DACH Ländern aber hat man mal eventuell Österreich und die Schweiz für den Pay Bereich (ich unterscheide hier schon lange nicht mehr zwischen PayTV und Pay-Inet den seit dem Eintritt der Perfom Group im deutschsprachigen Raum sieht man eh wohin der Weg geht. Hat man ja auch bei der Handball WM gesehen obwohl das ja Gratis Streams waren) hat man noch einen größeren Schritt zur UEFA gemacht als jetzt wo man, zugegebenermassen etwas glücklich, nur einen Fuß bei denen drinnen hat.

Mal schauen wie sich das entwickelt

2. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ach ja, nächste Woche, analog zu PULS4, wird das Fiorentina - M'Gladbach Match auf der österreichischen spox-Seite gezeigt

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Rankommen an die Rechte..okay, bietest du viel, kommst du ran. Ich persönlich schätze nur, dass CL vielleicht was hoch wäre, selbst wenn sie es sich leisten können. Allein die Sponsoren haben doch keinen Bock irgendwo im Internet nur gezeigt zu werden.

Hier im "Freak-Forum" gibt es viele, die DAZN haben, ja. Aber von den 8 Millionen in Deutschland, die am Mittwoch das Bayern-Spiel im ZDF gesehen haben, dürfte nur ein Promille DAZN überhaupt kennen und allenfalls bereit sein, dafür zu bezahlen und über Internet nur also per App etc. Einfacher muss es gehen. Für mich ebenfalls.

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    der Satz wurde doch auch x-Mal bei der Handball WM gesagt/geschrieben/gepostet etc. und doch war diese dann nur im I-Net zu sehen
    da gebe ich dir recht, mit kennen und mit einfacher müsste es sein. Und ja ich bin einer der DAZN hat und Sky nicht mehr. Aus dem Grund da mir Sky nicht mehr das geben will/kann was meine Bedürfnisse abdeckt.
    Und wenn ich diese Bedürfnisse habe und diese auch stillen will dann suche ich mir das schon wo es das gibt. Ist ja im Moment auch so, mein Hunger nach CL/EL ist groß und dieser Hunger will gestillt sein dann werde ich im Moment ein Sky Abo abschließen. Das kann/könnte dann andersrum genauso funktionieren

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil - aus deutscher Sicht - Lidl der größte Sponsor war? Nix gegen Lidl.....aber wenn die "Top-Sponsoren" der CL, die einen Haufen Geld dafür zahlen CL-Sponsor zu sein, nur im Netz zu sehen sind....glaube, die würden sich darüber massiv und zu Recht bei der UEFA beklagen. Das ist nochmal was anderes als bei der Handball-WM.

Es gibt für mich nix schlimmeres, als wenn ich über PS4 App oder auch sky+ Receiver irgendetwas streame und das funktioniert nicht so, wie es soll. Egal wer da jetzt mal Schuld dran hat. Also es ruckelt, lädt nach, etc. Zum Glück habe ich das nicht oft.
    Genauo würde ich das bei der CL dann haben.
    Ich halte es für durchaus möglich, dass sie die EL holen könnten, käme drauf an was Sky macht. Ist ja kein Geheimnis, dass Sky die EL jetzt auch nicht so dolle findet.

Auch wenn das ebenfalls schon hundertmal erwähnt worden ist fände ich ein DAZN-TV quasi richtig gut. Ich weiß, dass das schwierig bis unmöglich ist (allein die Rechte), aber das wäre - wie sportdigital - was für mich unter Umständen.

6. Peter321

Peter321 Guest

Kann DAZN ja Sport 1 aufkaufen, die verlieren nächste Saison so ziemlich alles!

Keine Bundesligabilder mehr, keine 2te Bundesliga mehr live und keine Bilder, Handballbundesliga weg, Frauenfußballbundesliga wohl bei Telekom, Darts teilweise schon bei DAZN glaub ich...bleibt nicht mehr viel über!

Halben Tag läuft da ja schon Teleshopping und natürlich die Sexy Sport Clips, dann noch "ein wenig" tolle Serien wie Storage und Container Wars...wäre eigentlich perfekt als TV-Sender für Sport!

Die Pay-TV Kanäle lass ich mal weg!

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bundesligabilder hat Sport1 auch künftig noch, allerdings nur sonntags von 6:00 bis 15:00 Uhr.

"Bundesliga Pur" und den Doppelpass wird es auch noch weiter geben. Und gerade "Bundesliga Pur" wird man morgens sicherlich etwas ausbauen - theoretisch dürfte man auch die 2. Bundesliga mit den Spielen vom Freitag und Samstag nachträglich innerhalb dieses Fensters zusammenfassen.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Francesco Totti steht in der Startelf :cool:
    Vielleicht schießt er ja heute endlich sein Europapokaltor diese Saison (y)

9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ui, jetzt wird's nochmal knapp in Rom, denn Villarreal führt mit 1:0. :D

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    kann man sich eigentlich noch dämlicher anstellen als Gladbach? Lasst doch den Gegenspieler gleich bis ins Tor laufen ohne ihn anzugreifen. Darf der mehr als über das halbe Feld laufen ohne das ihn einer angreift und kann dann noch unbedrängt den Ball durchstecken und zack steht es 1:0 für Florenz.

Edit: und das wars jetzt endgültig. Vestergaard haut am Ball vorbei und verteilt das nächste Gastgeschenk zum 2:0 durch Valero.